2 Tote beim Grenzkonflikt

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#51 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Ich habe mich viel zu wenig mit "Veera" beschaeftigt, um ihn einschaetzen zu koennen.
naja, ist ein recht ultranationalistischer Thai der die Gruppe Thai Patriots führt. Nicht meine Linie....
Das ist/war "gruene Grenze", da weiss keiner genau wo Grenzsteine sind, ... wenn sie tatsaechlich drueben waren dann ist der Vorwurf von Spionage einfach laecherlich!
Wahrscheinlich hat er zu oft gesagt, das Thai-Oel im Golf waere verscherbelt worden !
ja, da sollte einfach ein Exempel statuiert werden, vermutlich auf Anweisung vom grossen Meister.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#52 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Bekommt diese Frau auch eine Entschaedigung? :sauer:

Freed Ratree back home
"Wie kann ich glücklich sein, wenn mein Freund ist immer noch im Gefängnis?" Ms Ratree sagte,
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#53 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Government talks to release Veera stall
Keine Ahnung was Veera vorgeworfen werden kann, aber Spionage ..... :aerger:
Veera und Frau Ratree sowie fünf anderen Thais wurden von kambodschanischen Behörden am 29. Dezember 2010 verhaftet, während der Überprüfung eines umstrittenen Grenze in der Nähe Sa Kaeo die Ban Nongchan.
Wer das gut findet, der befuerwortet auch, dass bei Kontrollen belastendes Material in die Taschen von Unschuldigen gesteckt wird, wer das gut findet, darf sich nicht ueber Missbrauch von §§ von §0 bis §unendlich beschweren.

Jetzt geht noch der grosse Deal mit GefangenenAustausch los. Da verschwinden dann wahrscheinlich auch wichtige "Zeugen" fuer Chaostage 2010 :down: :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#54 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Ich denke Ratree kann immer noch nicht die volle Wahrheit sagen, wenn sie nicht Veera schaden will.

Ratree: Pawn in a political game
Ratree insisted the area where Cambodian soldiers arrested them was in Ban Nong Chan village of Khok Sung district of Thailand's Sa Kaeo province.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#55 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Ich hielt die Meldung bisher fuer einen bedauerlichen Unfall:
The mines were planted about one metre across the border into Thai territory, ACM Sukumpol said.

Phnom Penh is still silent on the discovery of the landmines on the border.
Army chief: Landmines not ours

Da scheint einiges an Zuendstoff drinzustecken! :eek:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#56 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Geheimnistvolle Minen an Grenze zu Kambodscha gefunden
Armeechef Prayuth Chan-ocha teilte mit, die Minen stammten keinesfalls aus Thailand.
Die Minen seien keinesfalls von kambodschanischen Soldaten verlegt worden.
Das wird ja noch richtig spannend! Holzdiebe? Franzosen? .....?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#57 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Cambodia optimism on temple unsettles Thais
Ich denke auch, das Ding hat TH schon vor langer Zeit verloren.

Wenn der Tempel erhaltenswert ist koennte das auch auf thailaendischem Hoheitsgebiet stehen. Ich denke die Unesco hat sich in den Grenzverlauf nicht einzumischen! :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#58 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Nationalist agenda stirred ahead of temple meeting
Villagers once opposed to PAD rhetoric now say they were unjustly shunted from their lands when the temple area was declared a national park
Thai villagers living near the disputed territory around Preah Vihear are demanding that their ''traditional'' farmland be returned to them in a reflection of a nationalist agenda being nurtured on the border.
Tja, ... irgendwann ist den meisten dann doch das Hemd naeher als die Hose! Aber ich glaube der Zug ist abgefahren, .. TH wurde schon vor laengerer Zeit verkauft. :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#59 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Proteste gegen Internationalen Gerichtshof
Die Demonstranten, hauptsächlich aus den Kreisen der PAD, sprechen dem Internationalen Gerichtshof das Recht ab, über die Angelegenheit ein Urteil zu fällen.
:? Gestern waren es noch ueberwiegend Anwohner, die um ihr Landrecht fuerchteten.

Ich bin mir auch sicher, dass die PAD nicht hinter dieser Demo steht. Das dies vom der Verdreherei so verbreitet wird und von den der Laien-Journalisten ungeprueft (!) :sauer: :down: so uebernommen wird gehoert zum "grossen Spiel" :down:

Quellenangabe gibt es natuerlich nicht!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#60 Re: 2 Tote beim Grenzkonflikt

Beitrag von plaaloma »

Ab Montag geht es in die heisse Phase
Battle for Preah Vihear resumes at The Hague
The final chapter of Thailand and Cambodia's 51-year battle for Preah Vihear temple and its surrounding area begins Monday in the Netherlands.
Ich befuerchte aber, die "Schlacht" ist schon lange verloren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste