Expaten - Partei

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Re: Expaten - Partei

Beitrag von berndgrimm »

Phommel hat geschrieben:Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn man eine Expaten Partei gründen würde?
Im Prinzip schon,aber ich wäre auf jeden Fall in der Opposition.

Man könnte ja eventuell Koalitionsverhandlungen führen.....

Thailand wird schliesslich seit Jahrtausenden sehr erfolgreich
von Koalitionsregierungen geführt.
Und man sieht ja wie viele Leute dadurch reich geworden sind.

Das will ich auch.
Zuletzt geändert von berndgrimm am Sa 29. Jan 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Expaten - Partei

Beitrag von berndgrimm »

Bist Du eigentlich sicher ob Takki diese Partei auch finanziert?
Am Ende müssten wir noch Beiträge bezahlen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Expaten - Partei

Beitrag von bukeo »

jetzt fangen die Politiker das Schneeballsystem mit den Mikrokrediten auch in Indien an.
Dort übernehmen aber die Grossbanken - hier in TH haben es die Kredithaie übernommen, die Rückzahlung dieser Mikrokredite mit
Wucherzinsen zu ermöglichen - bis die Seifenblase platzte.
Arme in Indien ruiniert
Mieses Spiel mit Mikro-Krediten

Mit Kleinkrediten zu günstigen Zinsen konnten sich viele Familien in Asien eine be-scheidene Existenz aufbauen. Doch was als Hilfsprojekt für die Ärmsten der Armen begann, wurde von Großbanken aufgegriffen und pervertiert: mit Wucherzinsen treiben sie ihre Schuldner in den Ruin und manche sogar in den Selbstmord.
http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel342.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#4 Re: Expaten - Partei

Beitrag von gogaai »

Vermutlich würden sich die Thais bei einer Gründung einer Expaten-Partei:

- vor den Kopf gestossen fühlen
- sich kugeln vor Lachen

- die Exponenten dieser Partei an die Grenze stellen
- die Visa Bedingungen verschärfen

hat schon jemand mit Thais über so ein Projekt gesprochen und
ihre Meinungen gehört :?:

bitte keine unbedachten Schritte

Gruss

gogaai
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#5 Re: Expaten - Partei

Beitrag von Sukhumvit »

In jedem Land der Welt versuchen die Immigranten zu organisieren.
Warum nicht eine Farang-Partei. Gemessen an dem Wohlstand und der Infrastruktur, die sie in diesem Land fördern, wäre das mehr als erforderlich.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
nittaabi
Administrator
Administrator
Beiträge: 88
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 15:36
Kontaktdaten:

#6 Re: Expaten - Partei

Beitrag von nittaabi »

Sukhumvit hat geschrieben:In jedem Land der Welt versuchen die Immigranten zu organisieren.
Warum nicht eine Farang-Partei. Gemessen an dem Wohlstand und der Infrastruktur, die sie in diesem Land fördern, wäre das mehr als erforderlich.
naja, eine Expaten-Partei kann es ja nicht geben, was soll die denn im Parlament machen - sich zur Wahl stellen, geht ja nicht.

Es gibt so etwas ähnliches in TH bereits und zwar den Foreign Correspondenz Club http://www.fccthai.com/. Die sind recht gut organisiert und haben ein recht gutes Netzwerk im Medienbereich. In gewissen Abständen werden Treffen abgehalten, wo dann meist auch Vertreter der Regierung anwesend sind. Dort werden dann eben die Belange der Expats besprochen und die Möglichkeiten für Verbesserungen ausgelotet.

So ist es z.B. ein Verdienst dieses Foreign Clubs, das die Eintrittsgebühren für Ausländer in den Nationalparks um die Hälfte von 400 auf 200 Baht gesenkt wurden und gleichzeitig für Thais von 20 auf 40 Baht erhöht wurden.

Beim letzten Treffen hier in Chiang Mai, ebenfalls mit Vertretern der Regierung wurde über leichtere Einbürgerungsmöglichkeiten für Farangs gesprochen.
Soll also in Kürze möglich sein, das Farangs auch ohne Schreib und Lesekenntnisse eingebürgert werden können, lediglich die beiden Hymnen müssen sie
so einigermassen singen können, was ja recht leicht erlernbar ist.
Das Problem dabei ist nur, das der deutsche Pass dann futsch ist. Also wohl keine option für mich persönlich.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#7 Re: Expaten - Partei

Beitrag von Sukhumvit »

Wir haben hier in D Verbände der Türken und sonstiger Einwanderer.
Ist doch sehr verständlich wenn Migranten in der Lokalpolitik etwas bewirken wollen.
Warum soll das nicht für Thailand gelten?
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#8 Re: Expaten - Partei

Beitrag von gogaai »

Auf Vereinsebene wird von einigen Staaten

ein Äusserungsrecht eingeräumt,

wie es diesbezüglich in Thailand steht kannn ich nicht sagen.

Vielleicht wissen einige Members mehr


es grüsst gogaai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste