Neue Verfassung

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Neue Verfassung

Beitrag von bukeo »

Die neue Verfassung mag ihre Kritiker haben, aber es gibt auch Gründe, weshalb die neue Verfassung vom NRC angenommen werden könnte.

Am 20. April wird der NRC eine Woche lang über die neue Verfassung debattieren, die 315 Artikel umfasst. Viele Abschnitte sind nicht umstritten, aber einige, wie beispielsweise das neue Wahlrecht, lösten bereits Diskussionen in der Öffentlichkeit aus.

Mit dem neuen Wahlrecht sollen starke Parteien geschwächt und kleine Parteien gestärkt werden. Das Ziel ist offensichtlich, dass nach der neuen Verfassung politisch schwache Koalitionsregierungen bevorzugt werden............

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... immen.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#2 Re: Neue Verfassung

Beitrag von Meritus »

Aus dem selben Artikel ....... Falls die Verfassung abgelehnt wird, würden sich die Wahlen weiter verschieben ........ passt doch dann ...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Neue Verfassung

Beitrag von bukeo »

Meritus hat geschrieben:Aus dem selben Artikel ....... Falls die Verfassung abgelehnt wird, würden sich die Wahlen weiter verschieben ........ passt doch dann ...
ich denke nicht, das sie abgelehnt werden würden - weil auch dann die Rothemden tw. die Verfassung anerkennen, nur damit schnell Wahlen folgen. Wie halt beim letzten Mal auch.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
1.April
33%
33%
Beiträge: 38
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:54
Kontaktdaten:

#4 Re: Neue Verfassung

Beitrag von 1.April »

Ganz sicher werden es einige Leute schon heute wissen.
Wenn es geht - Somrak :-)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Neue Verfassung

Beitrag von bukeo »

1.April hat geschrieben:Ganz sicher werden es einige Leute schon heute wissen.
ich bin auf die Wahl gespannt. Geht das schief und es kommt doch Somchai Wongsawat als neuer PM, könnte der nächste Putsch gleich nach der Wahl sein. :grin:
Daher denke ich, das man die gesamte neue Elite zuerst ausschalten wird - Gründe dazu gibt es genug, muss man gar nicht erst was zusammen suchen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
1.April
33%
33%
Beiträge: 38
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:54
Kontaktdaten:

#6 Re: Neue Verfassung

Beitrag von 1.April »

Leider scheint es ganz schlimm zu kommen und eigentlich muesste ich
schon hier aufhoeren zu schreiben.

Durch geschickte Auslegung eines Gesetzes hat Taxin einige Tausend,
durch Polizei und Armee ermorden lassen. Genau auf diesem Weg
soll es weitergehen! Schon das waere ein Grund diese neue Verfassung
abzulehnen.
Jeder muss fuer sein Handeln gerade stehen. Es darf nie mehr zu
aussergerichtlichen Morden kommen, ohne dass jeder einzelne Fall
untersucht wird und der hinterste und letzte der Beteiligt war, zur
Rechenschaft gezogen wurde!!!!
Eigentlich muessten schon diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden
die sagen, dass wer Befehle befolgt nicht angezeigt werden koennen. :?:

Krue Se 32 Ermordet/ Tak Bai 73 Erm.... / Nong chik 4 Erm. / Udon 1-2 /
..... / ........ /

Leider scheint das nur einen Weg vorzubereiten, dem hier hoffenlich
niemand zustimmt. :cry: :cry: :cry: :cry: folgt hier:
Wenn es geht - Somrak :-)
1.April
33%
33%
Beiträge: 38
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:54
Kontaktdaten:

#7 Re: Neue Verfassung

Beitrag von 1.April »

Das kennen wir alle doch sehr gut!!! Und wenn die Verantwortlichen fuer Nachfolgendes von nichts wissen - und niemand
was sagt, dann weiss ich bald nicht mehr, ob jemand einfach austestet, wie weit er gehen kann oder .....

[quote] Bangkok/Pathum Thani - In einem Versuch, gegen illegale Migranten vorzugehen, hat die Polizei in Pathum Thani alle Migrantenarbeiter aufgefordert, Armbänder zu tragen, die zeigen, dass die Migranten vorschriftsmäßig registriert wurden.

Der Kommandeur der Polizei von Pathum Thani, Montri Yimyaem sagte, alle Arbeiter aus den Nachbarländern, die sich bei der Polizei registrierten, müssen in der Öffentlichkeit ein dunkelrotes Armband tragen.

Der Polizeigeneral inspizierte den Markt Talad Tai, auf dem mindestens 3.500 Händler ihrer Arbeit nachgehen. Montri sagte, dass dort viele unregistrierte Migranten arbeiten und Menschenhändler in diesem Gebiet aktiv seien.

alt

Talad Tai sei ein Gebiet mit Problemen wie Menschenhandel, ausländischen Arbeitskräften, Prostitution und Bettelei, sagte Montri. „Wir geben die Armbänder aus, die als Modell für andere Gegenden mit ausländischen Arbeitern dienen, um die Kriminalität zu senken und die Sicherheit für die Leute zu erhöhen.“

Die Polizei hat aufgrund eines Befehls von Premierminister General Prayuth Chan-ocha Talad Tai im Visier. Die Beamten sollen Prostitution, illegale Immigration, Bettelei und den Drogenverkauf auf dem Markt eindämmen.

Seit dem 4. April wurden auf dem Markt 171 Burmesen, Kambodschaner und Laoten verhaftet, weil sie keine gültigen Papiere hatten. Neun thailändische Arbeitgeber wurden ebenfalls festgenommen, weil sie Ausländer beschäftigten, ohne die dafür vorgesehen Erlaubnis beantragt zu haben. Sechs weitere Thais wurden verhaftet, weil sie illegalen Migranten Unterkünfte zur Verfügung stellten.[
/quote]
Wenn es geht - Somrak :-)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#8 Re: Neue Verfassung

Beitrag von berndgrimm »

1.April hat geschrieben: Jeder muss fuer sein Handeln gerade stehen. Es darf nie mehr zu
aussergerichtlichen Morden kommen, ohne dass jeder einzelne Fall
untersucht wird und der hinterste und letzte der Beteiligt war, zur
Rechenschaft gezogen wurde!!!!
Wenn in Thailand jeder für sein Handeln gerade stehen müsste,
wären die Gefängnisse nicht voll von Bauernopfern, Geisteskranken
und Ausgestossenen!

Thailand hat 10 oder 11schöne Verfassungen gehabt an die sich kaum einer
gehalten hat und hat die modernsten Gesetze an die sich auch keiner hält
und die nur gegen Ausländer oder politische bzw persönliche Feinde
angewendet werden.

Auch die "neueste" Verfassung ist nichts wert wenn es keine
brauchbaren Polizei und Staatsanwaltschaft gibt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#9 Re: Neue Verfassung

Beitrag von berndgrimm »

..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#10 Re: Neue Verfassung

Beitrag von Somrak »

Ich weiss, dass das nicht so gemeint ist; aber man muesste Ihn wirklich taeglich
1 Std. lang auf eine richtige Wasserpfeiffe setzen um seinen Geist zu klaeren.
Die Gefahr sitzt nicht hinter den kleinen, die das Gesetz ein wenig beugen.
Die Gefahr geht von da aus, was BG und seit ewig aufzuzeigen versucht.
Somrak
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste