Die Reformen der Militaer Regierung

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#301 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von berndgrimm »

The Nation August 14, 2015 5:07 pm
The National Legislative Assembly Friday voted not to impeach 248 former MPs in the case of unconstitutional amendment to the 2007 charter over the Senate's composition.
The votes were given to each of the former MPs from the Pheu Thai coalition. Most NLA members voted not to impeach each of the former MPs.
Dies ist eine sehr gute Entscheidung der NLA.
Auch ich bin dafür dass die Senatoren in Zukunft
durch demokratische Abstimmung gewählt werden sollten.
Wenn Wahlbetrug wie früher durch Thaksin ausgeschlossen werden kann.

Ausserdem können die Pheua Thai und Mitkassierer MPs
sich nicht wieder auf "Berufsverbot" herausreden
wenn sie in Zukunft in der Versenkung verschwinden.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#302 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von bukeo »

deckt sich auch mit meinen Erfahrungen hier. Die Polizeistreife, die am Abend die Karaokes auf Sperrstunde kontrolliert nimmt kein Geld mehr. Ebenso musste meine Schwiegertochter bei einer Verkehrskontrolle die volle Strafe zahlen, was vorher mit 100 Baht zu regeln war. Der Beamte meinte nur, es geht nicht mehr, zu gefährlich.

Scheint nun Wirkung zu zeigen, vermutlich auch die hohe Strafe von 31 Jahren für den ehem. Polizeichef Pongpat.

----

Das Engagement der Militärregierung gegen Bestechung und Bestechlichkeit zeigt Wirkung.

Nach einer Umfrage der Universität der Thailändischen Handelskammer bei 2.400 Unternehmern und hohen Staatsdienern hat sich der Korruptionsindex seit Januar von 49 auf jetzt 55 bei 100 möglichen Punkten verbessert, mithin um 10 Prozent. Die Universität macht dafür die hohen Strafen des Militärs verantwortlich. Das Ergebnis sei das Beste in zehn Jahren. In Zahlen ausgedrückt: Die Wirtschaft hat rund 100 Milliarden Baht weniger für Bestechungen ausgegeben oder ausgeben müssen.

http://der-farang.com/de/pages/ein-biss ... korruption
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#303 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von Somrak »

Wie immer bestaetigen einige Ausnahmen die Regel.

Aber was in beinahe allen Bereichen Thailands jetzt passiert, das hat meiner Meinung nach
wohl wenig damit zu tun, offensichtliche Probleme zu beheben.
Es geht nur darum Thailand ruhig zu halten, damit es nach dem
Machtwechsel wie vorher weitergehen kann.

Waere dem nicht so, so haetten die angeleierten Prozesse energisch weitergezogen werden muessen.
" haette man die Pruefungen von Vermoegen weitergefuehrt.
' , ......
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#304 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:
Aber was in beinahe allen Bereichen Thailands jetzt passiert, das hat meiner Meinung nach
wohl wenig damit zu tun, offensichtliche Probleme zu beheben.
Es geht nur darum Thailand ruhig zu halten, damit es nach dem
Machtwechsel wie vorher weitergehen kann.

Waere dem nicht so, so haetten die angeleierten Prozesse energisch weitergezogen werden muessen.
" haette man die Pruefungen von Vermoegen weitergefuehrt.
' , ......
Da hast du leider Recht, Peter!
Man kann nur spekulieren was der Grund für die plötzliche Umkehr ist.
Prayuth hat sich selbst auf einen inaktiven Posten versetzt.
Hunde die bellen....
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#305 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von thai.fun »

"Hunde die bellen" haben meistens vor etwas Angst... ?
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#306 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:"Hunde die bellen" haben meistens vor etwas Angst... ?
Richtig!
Wovor laufen Thai immer davon?

Vor jeglicher Verantwortung.

Wer weiss hier schon wer wieviele Leichen im Keller hat?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#307 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von Somrak »

Wer weiss hier schon wer wieviele Leichen im Keller hat?
.... und beim Durchsuchen von Kellern war ich von Anfang an sehr erstaunt,
in wessen Keller man angefangen hat. Oder anders gesagt, wie oeffentlich
man dies gemacht hat, indem man den einen Fall einzeln aufgerollt hat.

Wer sich doch nur ein wenig umschaut, wird wohl feststellen, dass viele
Beamte offensichtlich ueber ihren Moeglichkeiten leben.
Um das festzuhalten, haette es genuegt eine kleinere Abteilung aufzubauen,
die Vermoegen und Einkommen von auffaelligen Faellen ein wenig naeher
anschaut.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#308 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von thai.fun »

Ich möchte einfach mal still und leise, nicht weise, meine bescheidene Farang-Thailand Erfahrung zum überhand nehmenden Ablass beisteuern.
Und zwar. Es gibt wie mich, auch viele Farang die nehmen Thailand mit allen den Auf und Abs oder wie es sich präsentiert, ohne alles immer Haut- oder Gemüts- nah an sich ran zu lassen! Ich hab 20 Jahre Thailand eigentlich völlig unbeschadet und friedlich für mich selbst erlebt. Dafür im nachhinein über alles ein Buch geschrieben, und so mit Thailand meinen "ewigen Frieden" geschlossen...

Was ich sagen möchte.
Ich leide mit den Farang die Thailand Tag für Tag setzieren und diese Kultur wie eine zerstörende Droge inhalieren mehr, als ich selber an Thailand gelitten habe!
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#309 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von berndgrimm »

Da war doch was?

Seit einem halben Jahr gabs in diesem Thread nichts mehr zu berichten.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
THE JUSTICE Ministry has produced a list of thousands of suspects seen as “dark influences”, whose alleged criminal behaviour has been categorised into five types of offences, deputy permanent secretary Pol Colonel Dussadee Arayawuth said yesterday.
The Department of Special Investigation (DSI) has been directed to proceed with investigations.

Prime Minister Prayut Chan-o-cha has urged the public not to perceive the policy, initiated in October, as motivated by a political agenda.

Dussadee said the five categories of offences were encroachment on forest areas and natural resources; drug dealing by prison inmates; tax evasion and smuggling; black-market high-interest money lending; and the exploitation of tourists.

Dussadee said there were thousands of names on the list including about 3,000 suspects involved in loan-shark activities, mostly in Pathum Thani and Uthai Thani provinces. He said the list would be given to First Army Region commanders upon request.

After the Cabinet meeting yesterday, Prayut said he did not want people to perceive the crackdown on influential figures as politically motivated.

"Military, police, 'jao por' [slang for godfather] underworld figures could all be within the category, so if there is evidence of wrongdoing they will face legal action," he said, adding that he had also received reports of illicit goods being sold in Bangkok's Bo Be Market.

Deputy Prime Minister Prawit Wongsuwan said the policy would be implemented irrespective of the colour of a suspect's uniform, inferring that military, police and other officials were on the list of suspects.

Same procedures as every year?

Na ja , vielleicht merkt man in unserer "guten" Militärdiktatur ja endlich dass die Verhältnisse
in Thailand so sehr zum Himmel stinken dass man es bis nach Übersee riecht!
Es wäre sehr wünschenswert wenn da wirklich mal etwas ernsthaftes geschieht!
Aber ich bezweifle dass dies mit dieser "Polizei" möglich ist.
Höchstens gegen sie!
Meanwhile, Metropolitan Police Bureau acting chief Lt-General Sanit Mahathavorn said he had received the names of four influential figures in Bangkok, two of whom were allegedly involved in drug trafficking and the other two in collecting protection fees.

He said police would investigate, adding that some suspects reportedly had positions with the police but the investigation so far had failed to identify a suspect currently working in Bangkok, so it was possible they were retired or left the civil service.

Sanit said police would ask suspects to refrain from criminal activity, and if they did not they would face legal action. He also urged people who had been victimised to file complaints with local police. If local police failed to take action, people could file complaints with their superiors, he said.
555555! Wenn ich sowas lese, dann weiss ich dass dieser leider im falschen Thread ist
und in den Threadviewtopic.php?f=5&t=1253&start=480
"Police Academy Thaksin- Die Show geht weiter" gehört!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#310 Re: Die Reformen der Militaer Regierung

Beitrag von berndgrimm »

Der von der Nation zu Thaksins khaosod übergelaufene Befreiungsjournalist
Pravit Rojanaphruk schreibt einen Artikel dem ich mit einer wichtigen
Ausnahme voll zustimme:
By Pravit Rojanaphruk
Senior Staff Writer

Notice anything missing? Unceremoniously dumped some weeks back was that least-requested song penned by junta leader Gen. Prayuth Chan-ocha, “Returning Happiness to Thailand.”

After being broadcast for over a year on television and radio, the song suddenly vanished. Although no official explanation was ever given, it had clearly overstayed its welcome, especially due to the part where the junta asks “for a little more time” from the people.

That “little more time” requested day and night since days after the May 2014 coup was obviously no longer “little,” as we close in on two years under military rule, and a shrinking number of people believe the latest roadmap to restoring democracy by early 2018 will happen as suggested by the junta.

Spending years “asking for a little more time” has become an embarrassing oxymoron and proof of the elastic sincerity of the junta’s words.

Prayuth and his deputy Gen. Prawit Wongsuwan are now busy defending the novel idea that members of the junta could morph into senators after the general elections promised for next year. They speak as if this were a reasonable and normal thing in order for them to see through the vague “reforms” which were never convincingly explained or justified in the first place.

As the junta continues market-testing ways to extend its hold on power, some may well wonder if it the public wants to see them out the door already. The hallmark of considerate guests is knowing when they’ve overstayed their welcome.

Good guests look for signs that perhaps the host is tired or uncomfortable and it’s time to thank them for their hospitality and bid farewell.

You cannot really count on the good graces of the junta to conduct themselves like polite guests who should know when to leave.

The junta simply forced themselves into the house we share uninvited, guns drawn, and appointed themselves the boss. Then they tried smoothing it over with a veneer of polite society by “asking” us for a “little more time.”

Yet the longer they stay and suppress the voices of dissent from their “hosts,” the more farcical the metaphor becomes. By now, only die-hard junta supporters or the intellectually challenged would believe that the junta is our “guest.”

Prayuth resorts to detaining unhappy hosts (read: opponents and critics) without charge to have their attitudes “adjusted.” Others are charged with violating a selectively enforced ban on political gatherings of five or more people despite government polls showing the military regime’s popularity exceeds 99 percent.

Matichon TV, a sister organization of Khaosod English, reported that Dictator Prayuth himself admitted earlier this week that he almost punched the face of a journalist because the journo dared ask about the regime’s accomplishments. Why would Prayuth do that to a “host?” Why would Prayuth not give a straight answer?

If Prayuth and his cohorts truly believe they’re 99 percent popular, they should quickly form a new political party and compete in elections. This way Prayuth can become the legitimate prime minister of Thailand with people truly hosting him as their elected leader. The only reason why the junta is not thinking of making such a move and instead trying to convince the public they should be appointed to the senate after the promised general elections reveals that these people have no confidence in their make-believe.

Prayuth and his men will probably be the last to admit that their power rests upon the threat of force, coercion and arbitrary detention.

In a land where politeness is a virtue, the junta is more than happy to continue to try to maintain the metaphor of guest-host relations no matter how shattered it becomes. Try publicly demanding the junta leave now and quickly discover that it’s a myth.

We were never their hosts and asking for more time is not a request but an order. It’s bad form to overstay a welcome, but again the junta probably never saw us as their hosts, but their hostages.
Die Kritik an Prayuth und seiner Junta ist vollkommen berechtigt.
Mit einer Ausnahme:

Es ginge in Thailand inzwischen sicherlich nicht besser wenn wir eine gewählte Regierung
hätten! Und zwar unabhängig wer regieren würde.

Die Wirtschaft würde nur mit sinnlosen Subventionen die der Steuerzahler teuer bezahlen
muss besser laufen.
Die Wirtschaftsprobleme Thailands sind ausschliesslich durch Thai übliches Mismanagement
verursacht und lassen sich eben nur mittels sinnloser Subventionen kaschieren.

Die Yingluck Regierung war das beste Beispiel wie man für ein bescheidenes Wachstum
Billionen an Steuergeldern verschwendet und das Geld in die falschen (richtigen) Taschen
fliessen liess.
Nicht nur der Reis Betrug sondern auch die Auto Erstkäufer Steuergeschenke
und Wohngs Erstkäufer Steuervorteile wanderten grösstenteils in die falschen (richtigen) Taschen!

Zudem hat es in den 3 Jahren Yingluck kein relevantes Verfahren gegen Wirtschaftskriminelle
oder wegen Korruption gegeben.
Der grösste Fall war der Fall Abhisit auf den das Verteidigungsministerium und die DSI
angesetzt wurden um ihn (vermutlich mit gefälschten Papieren) ein paar Tausend Baht
widerrechtlich erhaltenen Sold "nachzuweisen"!

Dabei gab es damals schon bekannte Korruptionsfälle beim Militär die aber erst von
der Militärdiktatur aufgedeckt wurden!
Warum liess Thaksin seine Leute nicht gegen die feindlichen Militärs vorgehen?
Weil er sie kaufen wollte!
Ich gehe davon aus dass mindestens ein führendes Mitglied der Junta Thaksinfreund ist.

Man sollte nie vergessen dass es die positiven Änderungen der letzten 2 Jahre
ohne diese Militärdiktatur nicht gegeben hätte!

Nur dank Prayuth ist Thailands Reputation so sehr in den Schmutz gezogen worden,
weil sie dahingehört!
In einem Land wo eine Lüge so billig zu haben ist und jeder vor der Realität
die Augen verschliesst und lieber in einer Scheinwelt lebt
gehört viel Mut dazu die Realität wenigstens teilweise zu erkennen!
Dafür müssen wir Prayuth dankbar sein!

Aber trotzdem müssen wir ihn wie oben kritisieren!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste