Friede! Freude! Eierkuchen!

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#21 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von woody »

Isaan hat geschrieben:Ja, alles super.

Meine Frau meint ja dass alle Farang, die davon ausgehen dass das Militär die Macht freiwillig wieder abgibt, Volldeppen sind. Rot, gelb, grün, im Endeffekt egal.

Ich neige dazu, ihr zuzustimmen.

Ansonsten hat es sich seit der Machtübernahme anscheinend mancherorts das Chaos entwickelt. Wenn meine Frau schon vorschlägt, lieber doch nicht die Familie zu besuchen, das will schon etwas heißen.
Zu 1 Jede Junta in Thailand hat bisher nach kurzer Zeit freiwillig die Macht wieder abgegeben. Thailand ist nicht Burma oder Chile.

Zu 2 Mit dem Putsch wurde das Chaos beendet.


woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#22 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von Isaan »

Also vor dem Putsch scheint es da ruhiger gewesen zu sein. Sagt meine Frau. Woody, du kennst meine Frau und meinst, sie redet Blödsinn? Also zumindest die Polizei macht da anscheinend gar nichts mehr, rechtsfreier Raum. Schwester ist schon weg gezogen. Aber wenn Woody sagt, dass das gar nichts so ist, dann soll sie wieder zurück in ihr Haus ziehen und die Belagerer räumen lassen. Ich werde meiner Frau sagen, sie soll das so der Polizei mitteilen.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#23 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von woody »

Isaan hat geschrieben:Also vor dem Putsch scheint es da ruhiger gewesen zu sein. Sagt meine Frau. Woody, du kennst meine Frau und meinst, sie redet Blödsinn? Also zumindest die Polizei macht da anscheinend gar nichts mehr, rechtsfreier Raum. Schwester ist schon weg gezogen. Aber wenn Woody sagt, dass das gar nichts so ist, dann soll sie wieder zurück in ihr Haus ziehen und die Belagerer räumen lassen. Ich werde meiner Frau sagen, sie soll das so der Polizei mitteilen.
Von welcher Gegend redest du? Thailand kann wohl nicht gemeint sein.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#24 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von Isaan »

Ich glaube schon, dass meine Frau Thailänderin ist. Bist du anderer Meinung, hast du da Info?

Also sie meint jedenfalls, dass "Recht und Ordnung" nun vollkommen hinüber sind. Die Polizei sitzt rum und wartet erst einmal ab, wie es weiter geht. Kann man der Polizei wieder nicht verdenken.

Aber immerhin hat anscheinend Thailand eine wunderbare Armee. Richtige Gutmenschen, die sich nicht an die Macht klammern und dem Volk dienen wollen. Einzigartig.
Zuletzt geändert von Isaan am Sa 7. Jun 2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#25 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von woody »

Aha, und ihr Haus in Thailand wird z.Zt. belagert. Es wird immer interessanter :bloed:
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#26 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von Isaan »

woody hat geschrieben:Aha, und ihr Haus in Thailand wird z.Zt. belagert. Es wird immer interessanter :bloed:
Soze, weißt du mal wieder alles besser?

Nein, wir haben dort kein Haus, da wird nichts belagert. Ist das Haus der Schwester. Besuch dort wurde gerade abgesagt. Sie ist ja nun ausgezogen (worden). Und ich/wir haben keine Lust auf den Mob. Da wird gerade der Urlaubsplan geändert.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#27 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von woody »

Isaan hat geschrieben:
woody hat geschrieben:.....
Nein, wir haben dort kein Haus, da wird nichts belagert. Ist das Haus der Schwester. Besuch dort wurde gerade abgesagt. Sie ist ja nun ausgezogen (worden). Und ich/wir haben keine Lust auf den Mob. Da wird gerade der Urlaubsplan geändert.
Ich weiss nicht von was du schreibst, es wird immer verworrener. Welcher Mob belagert denn das Haus der Schwester?
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#28 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von Isaan »

Irgendein Pack halt. Keine Ahnung. Schwester ist jedenfalls geflüchtet und Haus der Oma ist "besetzt".

Polizei kratzt sich jedenfalls am Sack und wartet mal ab. Und Frau schimpft auf nicht funktionierende Gerichte, Polizei etc. Chaos halt, Anarchie. Wir haben seit heute morgen eine Standleitung nach Thailand geschaltet. Was bin ich froh, dass es Internet gibt. Zu Hörnchenzeiten wäre ich nun ein armer Mann.

Ausgangsperre in BKK finde ich persönlich ja nun daneben. Das muss weg, wenn wir da aufschlagen.

Hoffentlich belagert der irre Missionar nicht das Hotel.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#29 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von Kevin »

Isaan hat geschrieben:Polizei kratzt sich jedenfalls am Sack und wartet mal ab. Und Frau schimpft auf nicht funktionierende Gerichte, Polizei etc. Chaos halt, Anarchie.
Ukrainerin?
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#30 Re: Friede! Freude! Eierkuchen!

Beitrag von Isaan »

Haarfarbe passt irgendwie nicht...das sieht mir doch sehr nach "schwarz" aus.

Die neue Markise ist jedenfalls eine Supersache.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste