Militärputsch in Thailand

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#461 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Und genau deshalb halten die Thai auch solche Misssionare wie Grimm und Bukeo für ziemliche Deppen. Kleine Ghettothaksins,die nicht mal etwas zum Verteilen haben.
doch, wir verteilen sogar recht viel. Ich schätze mal grob - pro Jahr mind. um die 50.000 Baht - früher mal sogar fast 100.000, als der Wat hier bei uns, einen Neubau begann, spendete meine Frau ein Fenster. Danach nochmals einer alten Frau eine abschliessbare Tür für ihr Haus. Reis für die mittellosen im Dorf gibt es von uns das ganze Jahr über.
O.g. ist kein Familienmitglied inkludiert - nur Fremde, mittellose Dorfbewohner. Familienmitglieder bekommen von mir weniger, die arbeiten alle - ausgenommen die Schwiegermutter, wenn mal die kleine Schwester der Frau nichts schicken kann oder es nicht ausreicht.

Mich bettelt man nicht an, ich gebe freiwillig, wenn ich sehe - das jemand in Not ist.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#462 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von Isaan »

Dann steht der Machtübernahme ja nichts mehr im Wege :totlach: :totlach: :totlach: .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#463 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Dann steht der Machtübernahme ja nichts mehr im Wege :totlach: :totlach: :totlach: .
haben wir ja auch gemacht. :mrgreen:

Meine Frau hatte bis vor kurzen fast alle Schlüsselpositionen im Dorf besetzt. Einzig zum Pu Yai Ban konnte ich sie nicht überreden, weil sie meinte - dann wäre sie so gut wie nie zuhause. Sie hat ja auch noch einen Laden zu führen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#464 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:Mich bettelt man nicht an, ich gebe freiwillig, wenn ich sehe - das jemand in Not ist.
Sowas kann sich der hirnlose Dauerpisser der noch nicht mal Geld für seine eigene vielleicht
noch mögliche Therapie ausgibt überhaupt nicht vorstellen.
Ich habe früher vielleicht sogar zuviel gegeben.
Heute nur noch an Leute die wirklich auch selber eine Leistung bringen.
Sowas war früher selbstverständlich aber heute leider nicht mehr.
Thaksin hat den Leuten ja vorgemacht wie man ohne jegliche Eigenleistung
Geld abgreift.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#465 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von bukeo »

also wie es aussieht, hat die Propaganda wegen der Folter Kritsuadas nicht so toll eingeschlagen. Nicht das ihr nur die Rothemden selbst kaum glauben, tun es wohl auch die Medien nicht. Reuters schweigt, auch Kritsuda selbst veröffentlicht weder das Krankenhaus - wo sie angeblich wegen der Folter behandelt wird, noch nennt sie das Land, wo sie ev. Asyl beantragen wollte. Alle sind ruhig geworden - war ev. das Echo nicht massiv genug?
Kritsuda.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#466 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von Tramaico »

Da ich soeben im Nittaya.de waehrend des Schreibens von Chris gesperrt wurde, meine Antwort an Waanie an dieser Stelle:

[QUOTE=waanjai_2;1256150]Noch gibt es die von allen Seiten geforderte unabhängige Untersuchung der Vorfälle nicht.[/QUOTE]

Wer ist denn jetzt unabhaengig genug um die Untersuchung durchzufuehren?

Die zustaendigen thailaendischen Stellen wurden seitens des Auslands aufgefordert, eine Untersuchung durchzufuehren. Wenn Khun Kritsuda meint, dass ihr Unrecht getan wurde, dann muesste das im Grunde zur Anzeige gebracht werden und an die Staatsanwaltschaft gehen.

Wurde ein Anwalt mit dieser Sache, von wem auch immer, mit dieser Angelegenheit beauftragt? Wo kein Klaeger ist, ist auch kein Beklagter. Derzeit gibt es nur Behauptungen, die aber dementiert wurden.

Irgendwie will niemand so richtig an die Sache heran. Wie sieht es denn mit Staranwalt Robert Amsterdam aus. Von dort kam anscheinend noch keinerlei Stellungnahme.

Die NCPO hat nach eigenen Untersuchungen saemtliche Anschuldigugen als grundlos dementiert. Nun soll sie anscheinend Beweise erbringen, dass es nicht zu Folgerungen kam. Wie soll sie dieses jetzt anstellen, wenn keinerlei Anhalspunke existieren und die Betroffene nicht zur Verfuegung steht? Sie soll angeblich nicht im Land sein. Wo ist sie also.

Diesbezueglich scheint sich niemand auf einmal keinerlei Sorgen mehr zu machen. Es wurde wohl von dubiosen Quellen bestaetigt, dass sie angeblich in Sicherheit sei und somit nun konkret aussprechen koenne. Das ist der letzte Stand der Dinge. Wenn sie in Sicherheit ist, dann sollte es doch moeglich sein, nun langsam Butter an die Fische zu bringen. Khun Kritsuda ist gefordert Beweise fuer ihre Anschuldigungen zu erbringen. Hat sie bis dato noch nicht.

Erschwerend kommt nun hinzu, dass ein Haftbefehl gegen sie erlassen wurde. Anscheinend noch kein oeffentliches Dimenti Ihrerseits zu den Beschuldigungen, dass sie in Waffenangelegenheiten verwickelt sei. Hat sie keine Rechtsvertretung? Anscheinend lediglich nur dieses einzige beschuldigende Video vom 02.08.2014, auf das sich ausschliesslich gestuetzt wird. Auch von Dir Waanie.

Das Militaer muss aber seine Unschuld beweisen? Mitnichten, es gilt dem Militaer seine Schuld zu beweisen. Laeuft es nicht so in jeglichem Rechtssystem?

Anscheinend wurde der Vorschlag von Khun Siharsak gemacht, um eben angemessen auf zukuenftige Anschuldigungen, wie die von Khun Kritsuda reagieren zu koennen. Denn es ist ja nicht auszuschliessen, dass noch ein paar Copycats auf den Zug aufspringen koennten, obwohl derzeit scheint niemand so richtig zu wollen. Einfach zu wenig an der Hand, zu fadenscheinig.

Z. B. Video Nr. 1, die freudvolle Khun Kritsuda. Es sollte doch Experten geben, die dieses im Detail auswerten. Anzeichen dafuer, dass hier lediglich geschauspielert wird. Ebenso zu Video Nr. 2. Ist dies eventuell bereits geschehen und niemand mit wirklichem Rang und Namen will sich in die Nesseln setzen? Selbst ein Robert Amsterdam nicht, der ja bis dato die Red Shirt Mission immer intensiv gestuetzt hat. Warum laesst man Khun Kritsuda so haengen? :shock:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#467 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von bukeo »

Tramaico hat geschrieben: waanjai2 wäre der letzte, der hier antworten würde :mrgreen:
Irgendwie will niemand so richtig an die Sache heran. Wie sieht es denn mit Staranwalt Robert Amsterdam aus. Von dort kam anscheinend noch keinerlei Stellungnahme.
mir kommt es eher so vor, als ob die ganze Sache von Amsterdam angeleiert wurde. Es gibt dazu ziemlich viele Paralellen zur Inhaftierung Chodorowskis - wo Amsterdam auch tw. die Menschenrechtsverlettzungen bei der Unterbringung kritisierte. Zumindest würde es mich nicht wundern. Erst lacht sie herzlich bei der Entlassung, danach Vorwürfe über massive Folterungen. Warten wir mal ab....
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#468 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von Waitong »

Tramaico hat geschrieben: Wer ist denn jetzt unabhaengig genug um die Untersuchung durchzufuehren?
Du Unwissender - es gibt nur eine Instanz - die Weltmacht und ihr fehrngesteuerter Ober-Priester Obamba.

Zweifelst du etwa, an seiner Unabhaengigkeit ?

Bedenke - jedes deiner Worte wird von der SNA dokumentiert :mrgreen: .
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#469 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Tramaico hat geschrieben:Wenn Khun Kritsuda meint, dass ihr Unrecht getan wurde, dann muesste das im Grunde zur Anzeige gebracht werden und an die Staatsanwaltschaft gehen.

Wurde ein Anwalt mit dieser Sache, von wem auch immer, mit dieser Angelegenheit beauftragt? Wo kein Klaeger ist, ist auch kein Beklagter. Derzeit gibt es nur Behauptungen, die aber dementiert wurden.

Irgendwie will niemand so richtig an die Sache heran. Wie sieht es denn mit Staranwalt Robert Amsterdam aus. Von dort kam anscheinend noch keinerlei Stellungnahme.

Die NCPO hat nach eigenen Untersuchungen saemtliche Anschuldigugen als grundlos dementiert. Nun soll sie anscheinend Beweise erbringen, dass es nicht zu Folgerungen kam. Wie soll sie dieses jetzt anstellen, wenn keinerlei Anhalspunke existieren und die Betroffene nicht zur Verfuegung steht? Sie soll angeblich nicht im Land sein. Wo ist sie also.

Diesbezueglich scheint sich niemand auf einmal keinerlei Sorgen mehr zu machen. Es wurde wohl von dubiosen Quellen bestaetigt, dass sie angeblich in Sicherheit sei und somit nun konkret aussprechen koenne. Das ist der letzte Stand der Dinge. Wenn sie in Sicherheit ist, dann sollte es doch moeglich sein, nun langsam Butter an die Fische zu bringen. Khun Kritsuda ist gefordert Beweise fuer ihre Anschuldigungen zu erbringen. Hat sie bis dato noch nicht.
Robert Amsterdam der internationale Menschenrechtsanwalt der "Roten" schweigt seit 6 Wochen.
Thaksin hat jede Menge Anwälte hier in Thailand die er früher auf jeden gehetzt hat
der es wagte gegen ihn aufzumucken!
Wo sind diese Leute plötzlich alle ?
Die Gerichte in Thailand arbeiten auch während der Militärdiktatur weiter.
Und was Kritsuda angeht:
Sie hat sich seit 2010 schon mehrmals mit Geschichten an denen am Ende
überhauptnix dran war unglaubwürdig gemacht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#470 Re: Militärputsch in Thailand

Beitrag von Somrak »

Da ich soeben im Nittaya.de waehrend des Schreibens von Chris gesperrt wurde, meine Antwort an Waanie an dieser Stelle:
...siehe oben
Am Beispiel N.de kann man sehen was passiert, wenn "ganz exteme Kaempfer fuer die, ihre Freiheit" in einem Forum die Ueberhand
gewinnen.
Diese Leute verlangen uneigeschraenkte Meinungsfreiheit fuer sich selber. Es ist ihnen aber leider unmoeglich diese Freiheit
auch Leuten mit einer nur wenig abweichenden Meinung zuzugestehen! Schade :down:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste