Schiessbefehl 2010

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Schiessbefehl 2010

Beitrag von bukeo »

da im nittaya.de von JMF wieder mal behauptet wurde, Abhisit hätte einen Schiessbefehl unterschrieben, Thaksin aber seinerzeit nicht - mal etwas zur Klarstellung.

http://www.tip-thailand.at/sb.pdf

Suthep und Anupong haben unterschrieben, als Leiter der CRES. Abhisit war in die CRES nie involviert.

Thaksin hat die license to kill wohl persönlich ausgestellt, was man auch als eine Art Schiessbefehl bezeichnen kann. Dazu auch seine Erklärungen dazu, die dies untermauern.

Mal sehen, ob die Ermittlungen wieder weitergehen, wenn diese Regierung mal entfernt ist.

http://www.huffingtonpost.com/2009/05/2 ... 08230.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#2 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von Somrak »

Hier im Land der ..... wird leider nie etwas rauskommen.

Zu viele haben zuviel zu verlieren.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von bukeo »

Die Mordanklage gegen Abhisit und Suthep sind wohl vom Tisch. War auch zu erwarten.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... rueck.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von Kevin »

Begründung: Das Gericht ist dafür nicht zuständig.
Die selbe Begründung gab es schon vor ein paar Wochen bei Anklagepunkten gegen Yingluck.

Dem Blubber Bukeo entgehen immer die entscheidenden Kleinigkeiten......
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Begründung: Das Gericht ist dafür nicht zuständig.
Die selbe Begründung gab es schon vor ein paar Wochen bei Anklagepunkten gegen Yingluck.

Dem Blubber Bukeo entgehen immer die entscheidenden Kleinigkeiten......
Richtig, also muss jemand beim zuständigen Gericht eine neue Anzeige gegen Abhisit einreichen, ich lese nichts davon - das dies automatisch an das zuständige Gericht weitergeleitet wird. Müsste also nun m.E. ein Rothemd eine neue Klage einreichen - wer traut sich :grin:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#6 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von Kevin »

Was für ein dämliches ideologisch geprägtes Gelabber von dir.
Ist das alles was du aus solchen Begründungen ableiten vermagst?

Offenbar wirst du von deinen Glaubensjüngern maßlos überschätzt.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Was für ein dämliches ideologisch geprägtes Gelabber von dir.
Ist das alles was du aus solchen Begründungen ableiten vermagst?
es ist wie es ist. Ausserdem hat auch der DSI seine Kompetenzen überschritten. Also erstmal stimmt meine Ausführung schon. Die Mordanklage, wie sie bestanden hat - ist vom Tisch. Ob nun eine neue in einem anderen Gericht eingereicht wird, wird man erst sehen.
Offenbar wirst du von deinen Glaubensjüngern maßlos überschätzt.
ich habe Glaubensjünger? Dart meinte ich hätte Köter, du sprichst von Glaubensjüngern - gehts dir wieder nicht so gut, oder? Dann kurier dich aus, hier rumbellen hilft dir sicher nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#8 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von Kevin »

Okay, die Intelligenz des Ideologien Predigers aus CNX ist eindeutig überbewertet.


Ende der Durchsage.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von bukeo »

wie also schon vorher erwähnt, der Fall wg. der Anklage ist erstmal vom Tisch. Es gibt keine autom. Weiterleitung an den Supreme Court. Die NACC überprüft nun selbst den Fall nochmal und entscheidet danach, ob es eine neue Anklage beim zuständigen Gericht geben wird. Wenn doch, dann aber wohl eher wegen Amtsmissbrauch, nicht wegen Mordes.

The country's National Anti-Corruption Commission is now expected to consider whether the pair abused their power with the crackdown. If it believes there is sufficient grounds, the panel can forward the case to the Supreme Court's Criminal Division for Holders of Political Positions.

http://bangkok.coconuts.co/2014/08/28/m ... ep-abhisit
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#10 Re: Schiessbefehl 2010

Beitrag von berndgrimm »

Es war ganz einfach der Fehler von Thaksins zweiteifrigsten Lakaien Tharit
von der DSI der die Klage beim falschen Gericht eingereicht hat.
War sowieso nur ein Propaganda Trick:
Das Gericht hat sich nur für unzuständig erklärt, also kein Freispruch!
Aber kein ordentliches Gericht in einem Rechtsstaat würde einen Regierungs-
chef für die entstandenen Toten verantwortlich machen.
Abhisit hat leider viel zu lange gewartet um Thaksins Volksrevolutionsoper
zu beenden. Weil er Blutvergiessen vermeiden wollte.
Dies war sein einziger “Fehler” dabei.
Ausserdem stimmt die Zahl von 90 oder 91 Toten nicht!
Die stammen von Thaksins Hasspredigern.
Wenn man die Toten die durch “Rote” Aktionen neben
und nach der Oper entstanden dazurechnet sind es über 120.
Verantwortlich dafür sind Thaksins Hassprediger und Teilzeitterroristen!
Und die getöteten Jounalisten sind selbst daran Schuld.
Jeder Journalist muss wissen welches Berufsrisiko er eingehen will.

berndgrimm
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste