Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#11 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von berndgrimm »

Ich kann mich daran erinnern dass unser Militärdiktator einmal angetreten
war um den Einfluss Thaksins zu schmälern und um die Verfehlungen
der Yingluck Regierung aufzudecken.
Und was passier jetzt?
The Nation October 21, 2014 1:00 am
Former PM Yingluck Shinawatra is planning to meet her brother Thaksin in Japan during a three-day visit there.
Yingluck flew out to Japan on Sunday with her son Supasek Amornchat. She is expected to spend at least five days away before returning. She plans to take her son and his friends to Disneyland while there, a source said.

Thaksin will meet Yingluck in Japan and both will fly in his private plane to India to carry out a merit-making ceremony from Friday to Sunday before returning to Thailand.

A number of former Pheu Thai MPs are expected to join the merit-making ceremony in India, the same source said.

Meanwhile National Council for Peace and Order spokesman Winthai Suvari said the NCPO had granted Yingluck permission to leave the country as she had followed the NCPO's demand to inform the council of her movements after her government was ousted on May 22.

Yingluck travelled to Europe and the United States from July 24 to August 11 after being allowed by the junta to leave on a temporary basis.

During the previous trip, Yingluck reportedly detoured from her declared destinations - she was seen in a photo with Thaksin and brother-in-law Somchai Wongsawat at a restaurant in Singapore, which she did not declare as one of the destinations in her schedule.
Natürlich kann er Thaksins Nummerngirl nicht weiterhin so grausam foltern
wie er es am Anfang der Militärdiktatur tat.
Aber war es denn nötig sie auf unsere Kosten nach Japan zu schicken
damit sie sich mit ihrem Brudervater Thaksin über diesen trotteligen
Militärdiktator kaputtlachen kann?


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#12 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von Kevin »

Wann kapiert Grimmi endlich, dass seine kühnsten Träume bloß in seinem ganz persönlichen Kopfkino laufen, aber in der Realität nie auf der Agenda standen? Das ist echt 'ne ganz besondere Form von Altersstarrsinn.....
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#13 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von Waitong »

Als Altersstarrsinn wuerde ich das nicht betrachten - es erscheint mir eher als eine Festhalten an guten Prinzipien.

Allerdings ist hier nur wenig geeigneter "Naehrboden" um gute Prinzipien gedeihen zu lassen.

Somit stellt sich die Frage wie traegt man dem Rechnung ?
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#14 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:Als Altersstarrsinn wuerde ich das nicht betrachten - es erscheint mir eher als eine Festhalten an guten Prinzipien.

Allerdings ist hier nur wenig geeigneter "Naehrboden" um gute Prinzipien gedeihen zu lassen.

Somit stellt sich die Frage wie traegt man dem Rechnung ?
.... indem Farang die Thais mit ihrer Saat einfach gewähren lässt und sich selber einfach die Rosinen pickt! ;-)
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#15 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von ROYALE »

thai.fun hat geschrieben: .... indem Farang die Thais mit ihrer Saat einfach gewähren lässt und sich selber einfach die Rosinen pickt! ;-)

so ist es, nur leider sind 99 ? % der farang auch hier politisch verblendet und meinen der Herrenrassen Ratschlaege erteilen zu müssen.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#16 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:Wann kapiert Grimmi endlich, dass seine kühnsten Träume bloß in seinem ganz persönlichen Kopfkino laufen, aber in der Realität nie auf der Agenda standen? Das ist echt 'ne ganz besondere Form von Altersstarrsinn.....
Er hat insofern Recht dass sich hier wenige Farang wirklich engagieren (er überhaupt nicht)
und viele Farang die Thai Mentalität : Hauptsache ich kann dabei verdienen!
Voll übernommen haben.
Ich bin leider nicht soeiner weil ich hier in der Tat nur ein kleines Taschengeld verdiene
und viel mehr meines eigenen Geldes hier ausgebe.
Auch für mich gab es da keinen Unterschied zwischen der Yingluck Regierung und Prayuth.
Aber ich werde mich immer engagieren, egal wo ich lebe.
Waitong hat geschrieben:Als Altersstarrsinn wuerde ich das nicht betrachten - es erscheint mir eher als eine Festhalten an guten Prinzipien.

Allerdings ist hier nur wenig geeigneter "Naehrboden" um gute Prinzipien gedeihen zu lassen.
Dies ist nun mal meine Mentalität!
Und ich habe auch nicht vor mich in dieser Hinsicht zu ändern.
Den Nährboden gibt es hier durchaus, er ist nur viel zu klein und machtlos.
thai.fun hat geschrieben:indem Farang die Thais mit ihrer Saat einfach gewähren lässt und sich selber einfach die Rosinen pickt!
Dies ist eigentlich für keinen wirklich möglich!
Aber viele leben sehr bequem in ihrer Thai Lebenslüge.
Ich leider nicht und meine Frau hat es inzwischen auch nicht mehr nötig
sich selbst zu belügen.
Sie ist eigentlich diejenige die auf baldmöglichstes Einpacken drängt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#17 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von Waitong »

Nun - die Rosinen-Pickerei liegt mir nicht, denn ich wuerde mich wie 90+X % der Eingeborenen verhalten muessen und das will ich nicht.

Mir reicht es, wenn ich von dem Rebstock essen kann den ich beackert habe.

Allerdings wird es bald unangenehmer, weil per Order Mufti Staatseinnahmen generiert werden sollen,

sprich man will sich an den Rebstoecken anderer Menschen bedienen, ohne nennenswerte Gegenleistung.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#18 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:Nun - die Rosinen-Pickerei liegt mir nicht, denn ich wuerde mich wie 90+X % der Eingeborenen verhalten muessen und das will ich nicht. ...
Dass widerspricht sich!

Ich sehe den Unterschied zwischen Farang und Thais am besten bei den Emigranten. Farang, vor allem der Deutsche, ist dauernd am analysieren, kritisieren und vor allem öffendlich Vorschläge machen. Thais in etwa auch, aber nur leise unter und für sich.

Dieser Unterschied kommt durch das nehmen oder geben müssen.

Kein Unterschied gibt es beim Erfolg, jeweils die anderen Seite zu bekehren, weil es bei beiden keine Erfolge gibt. Gut so. Der Kultur sei dank.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#19 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von Waitong »

thai.fun hat geschrieben:Waitong hat geschrieben:Nun - die Rosinen-Pickerei liegt mir nicht, denn ich wuerde mich wie 90+X % der Eingeborenen verhalten muessen und das will ich nicht.


...Dass widerspricht sich!
Nee - die Mehrzahl der Thais sind Rosinenpicker - das ist das Problem in dieser Gesellschaft.

"Die Rosinen sind fuer einen selbst und die Probleme fuer die Anderen."

Das ist nicht meine Lebenseinstellung.

Wenn die Grunduebel einer Gesellschaft nicht analysiert (erkannt) werden und dagegen angegangen wird versumpfen die Menschen.

Ich koennte da noch sehr viel deutlicher werden... ;-) .
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#20 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:Die Rosinen sind fuer einen selbst und die Probleme fuer die Anderen.
Und jeder läuft vor der Verantwortung davon.
Manche brauchen garnicht davonzulaufen weil man überall noch "Verbündete" platziert hat!
The National Anti-Corruption Commission (NACC) will decide whether to try and indict Yingluck Shinawatra over the rice-pledging scheme next month, after a joint panel failed to reach a conclusion on the...

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/politic ... -rice-case. View our policies at http://xxxxxxx/9HgTd and http://xxxxxxx/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
Wenn es nicht gelingt Thaksins Nummerngirl eine Verantwortung für den grossen Reisbetrug
nachzuweisen kann man diesen "Rechtsstaat" auch trotz Militärdiktatur
als gescheiterten Staat bezeichnen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste