K O R R U P T I O N

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#81 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von plaaloma »

Ich war (u.a.) im Bereich Beschaffung taetig.
Alle Firmen testeten mit allen Mitteln an, was bei uns in Sachen Korruption machbar war.
Als nach einem bestimmten Zeitraum, klar war, da ist nichts zu bewegen, ging man zu normalen Wettbewerb ueber.

Wenn die Wirtschaft erkennt, ein Verwaltungsbereich ist korrupt, wird es einen "korrupten Wettbewerb" geben. :-|


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#82 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von thai.fun »

Korrupte Bande..... :jubel. Bei mehr als 2, sind es Clan's.... :bier:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#83 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:bitte beim Thema bleiben, die nächsten OT-Beiträge muss ich leider verschieben.
@bukeo
du bist inkonsequent ! :sauer: Da kommt bei mir immer wieder die Vermutung hoch, dass du doch eine Frau bist. :-|
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#84 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von thai.fun »

plaaloma hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:bitte beim Thema bleiben, die nächsten OT-Beiträge muss ich leider verschieben.
@bukeo
du bist inkonsequent ! :sauer: Da kommt bei mir immer wieder die Vermutung hoch, dass du doch eine Frau bist. :-|
... somit hat bukeo bei mir, weil ich Threadgerecht Korrupt bin, noch mehr Chancen. :jubel
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#85 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von plaaloma »

:totlach: und ich dachte immer "Erich" waere eine "Frau" :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#86 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von plaaloma »

HALT! HALT!! HALT!!!
Anti-corruption ad draws political flakhttp://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... sed-on-web
Irgendwo heisst es , 65 %befuerworten die Korruption, wenn sie auch etwas davon haben!
Aber vorsicht, wer mit dem Zeigefinger auf jemand anders zeigt, sollte sich seine Hand mal genauer anschauen, drei Finger davon zeigen im selben Moment auf den Zeiger selbst.

Wenn ich mal ueberschlage wer besticht und sich bestechen laesst, komme ich auf etwas240 % und da sind wir wieder bei der Hand : 3:1
:-P

Die Kinder muessen draussen bleiben!! Mehr dazu morgen, ... jetzt brauche ich meinen .... Schlaf!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#87 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:HALT! HALT!! HALT!!!
...
Ich habe das nicht vergessen, bekomme nur gerade noch "lieben Besuch" :roll: .heul:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#88 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von thai.fun »

Korrupt ist auch. Sich jedes Thread-Thema krallen und dann nur gewinnbringende Member zur gegenseitigen Diskussion zulassen. .... :down:


Trotzdem.... :jubel
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#89 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von plaaloma »

Besuch ist weg, .... aber nach dieser krankhaften Anpisserei muss ich erst, mal duschen.
... ich berichtige , bezahlter Stasi Terror. :totlach:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#90 Re: K O R R U P T I O N

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:HALT! HALT!! HALT!!!
Die Kinder deuerfen da nicht benutzt werden. Es sind nur Erwachsene, die korrupt sind. Kein Mensch wird korrupt geboren.

Die Erwachsenen sollten "manns" genug sein, das selbst zu regulieren und nicht die Kinder vorschicken.

Dass man korrupten Eltern zeigt, wie ihr Fehlverhalten auf ihre Kinder zurueckfaellt, hat durchaus seine Berechtigung, aber dann sollte man auch Politiker, Unternehmer zeigen die von ihren Kindern angeklagt werden und nicht nur alleinerziehende Muetter, die durch jahrelange Not zur Korruption angefuettert wurde.

In dem letzten Jahrzehnt hat sich Korruption mehr und mehr als Kavaliersdelikt "entwickelt", gleichzeitig rutschten immer mehr anstaendige Menschen durch Verteurung, Nachhilfeunterricht, Kreditfallen, Werbung, ... immer mehr finanzielle Not! Das war alles kein Zufall, das hat System!!!
Will man Ursachenbekaepfung betreiben, muss man erst diese finanzielle Not oder die Ursachen beseitigen. .... und genau das wird bei der finanziellen Situation des Staates , die groesste Herausforderung sein.
Ich halte es fuer besonders wichtig, dass es hier im Rahmen der Versoehnung zu einer Amnestie kommt, wo den "verfuehrten", "angefuetterten", "in wirtschaftliche Not geratenen", .... "Klein"-Korrupten vergeben wird.

Ich werde heute Abend mit unseren Zwergen den Spot anschauen und besprechen. In der Schule in den Klassen der beiden ist irgendwie eine gute Stimmung unter den Kindern, nach dem Motto "Phüan Gun", ... das soll auch so bleiben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste