Religion

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#21 Re: Religion

Beitrag von plaaloma »

:roll:
Der Islam hat die meisten Anhaenger etwa 1,5 Mrd
Auf Platz 2 kommen die Nichtreligioese mit >1,1 Mrd
Dann die Katholiken mit 1,1 Mrd
und abgeschlagen die Evangelische Traditionen mit 1,0 Mrd

Ich halte den M.Luther fuer einen SuperTyp vor dem ich viel Achtung (das gilt aber auch fuer den Propheten Mohammed ) habe.
Wenn L. wuesste was heute aus seinen 95 Thesengeworden ist , wuerde die Tuer der Schlosskirche zu Wittenberg in Dauaerrotation versetzt.

Die evabgelische Kirche ist aus auch heute, die darauf draengt, dass die "Christen" gemeinsam dargestellt werden. :roll:
Wenn man sich anschaut welchen Absturz die evangelische K in D hinter sich gebracht hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Religionen_in_DE.svg :shock:
Neben dem Islam gibt es nur eine Religion , deren Mitgliederzahl zunimmt, .... wenn man weiss , welche Religionen in den Medien angegriffen und schlecht gemacht werden, kennt man die Antwort :sauer:
Der Papst hat die Zeichen der Zeit erkannt und tut was !
Die Reformierten schauen seit Jahrzehnten nur zu und machen die schlecht, die es besser machen! :down: :sauer:


Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#22 Re: Religion

Beitrag von Aurillac »

Der Islam ist genauso vielschichtig wie das Christentum.
Daher hinkt der Zahlenvergleich gewaltig.
Christentum und Islam wachsen auch jeden Tag um rund jeweils 60.000 Mitglieder, während die Religionslosen leicht schrumpfen (ca 700 täglich)
Luther wollte auch nie eine andere eigenständige Kirche und hat mit der heutigen evangelischen und gar evangelialen herzlich wenig zu tun.
Da sind Namen wie Zwingli und Calvin viel prägender.
Luther wäre aktuell ein ziemlich erzkonservativer Betonkatholik.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#23 Re: Religion

Beitrag von thai.fun »

Aurillac hat geschrieben: Christentum und Islam wachsen auch jeden Tag um rund jeweils 60.000 Mitglieder, während die Religionslosen leicht schrumpfen (ca 700 täglich) ....
Schrumpfen...??

Wir in der Schweiz kämpfen nun schon gegen den zweiten Bischof in Chur. 1990 hatten schon bis 7000 Personen in Chur gegen den damaligen Bischof Wolfgang Haas demonstriert. Ich schreib dann dem Nachfolger dem jetzigen Bischof Vitus Huonder schon zum Empfang eine E-Mail die er wahrscheinlich gleich gefressen hat!

Zur Zeit wird wieder Demonstriert: Oder eben "geschrumpft", denn die geben nie nach.... :wai:

" Umzug in St. GallenTausende demonstrieren gegen Bischof Huonder!

ST. GALLEN - Vitus Huonder sorgte jüngst wegen bizarrer Vorschläge zum Umgang der katholischen Kirche mit Schwulen und Wiederverheirateten für Schlagzeilen. Heute gingen Tausende Schäfchen gegen den Churer Bischof auf die Strasse.
In St. Gallen sind heute Nachmittag dreitausend Menschen zusammengekommen, um gegen die Leitung des Bistums Chur unter Bischof Vitus Huonder zu demonstrieren. In einem friedlichen Marsch unter dem Motto «Es reicht!» zogen sie zum Sitz von Bischof Markus Büchel.

Büchel ist als Präsident der Schweizerischen Bischofskonferenz der höchste Katholik im Land. Ihm überreichten die Manifestantinnen und Manifestanten nach dem Protestmarsch einen Brief.

Darin fordert die Allianz «Es reicht!» ....." http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 23861.html
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11389
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#24 Re: Religion

Beitrag von chonburi »

Religionen !

Eine oft unterschaetzte Religion ,

jedoch phasenweise sehr stark ausgepraegt ,

der Glaube an den Fussballgott ,

bei Minute 17,50 .....


"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste