Thailand Wahlen 2014?!

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#271 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
ich finde es wäre bei einem Sieg - egal wie - wichtig, das Reisprogramm noch mind. 2 Ernten laufen zu lassen, da sich die Reisfarmer darauf eingestellt haben.
Ich denke du bist ueberstimmt. Schau mal hier:
... the rice pledging scheme should be discontinued, as the pledging price set 40-50% above market prices has caused hefty losses.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... ng-rumours
Ich glaube den Kurs der KTB sollte man in den Augen behalten.


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#272 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Ich denke du bist ueberstimmt. Schau mal hier:
ja, wenn man der Logik folgt. Tut das ein Wähler in Thailand? :mrgreen:

Die DP folgte scheinbar schon 20 Jahre der Logik, daher gewannen sie auch keine Wahlen. Dann kam Thaksin, erkannte die Käuflichkeit der armen Farmer im Norden und Nordosten und weg war die DP.
Ich denke, die nächsten Wahlprogramme der DP werden auch etwas populistischer ausfallen, sonst müssen sie nochmals 20 Jahre warten, bis sie gewählt werden.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#273 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: Ich denke du bist ueberstimmt. Schau mal hier:
ja, wenn man der Logik folgt. Tut das ein Wähler in Thailand? :mrgreen:

Die DP folgte scheinbar schon 20 Jahre der Logik, daher gewannen sie auch keine Wahlen. Dann kam Thaksin, erkannte die Käuflichkeit der armen Farmer im Norden und Nordosten und weg war die DP.
Ich denke, die nächsten Wahlprogramme der DP werden auch etwas populistischer ausfallen, sonst müssen sie nochmals 20 Jahre warten, bis sie gewählt werden.
:roll: meine Aussage bezog sich darauf, dass immer mehr Leute, die durchblicken , sagen, das Programm muss gestoppt werden, weil die negativen, finanziellen Auswirkungen dem Land grossen Schaden zu fuegen.
Ich sage sogar, es wird das Land ruinieren, wenn es nicht gestoppt wird.
Hier ist im Moment kein Waehler gefragt, das sind Entscheidungen, die die Verantwortlichen treffen muessen.

Was soll der Waehler denn entscheiden??
Suthep sagt "RESTART"
Die DP hat nicht an der Wahl teilgenommen.

.. und die PT?

WO ist das Programm der PT, von Yingluck?

Ja liebe Freunde, ... wo ist es denn, ...
die Wahlen sind eigentlich rum, die "respect-my-vote" haben ab-/zugestimmt, :mrgreen: .... aber zu was eigentlich? :whistler:

Vor Kurzem hiess es noch das Reis-Programm 15.000/20.000TB/t wuerde ab (?)Februar stark gekuerzt, und fuer was haben sich denn jetzt die Waehler entschieden? :bloed: Fuer Tablet-PCs? ....
Also wo ist das Programm von Y?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#274 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: :roll: meine Aussage bezog sich darauf, dass immer mehr Leute, die durchblicken , sagen, das Programm muss gestoppt werden, weil die negativen, finanziellen Auswirkungen dem Land grossen Schaden zu fuegen.
Ich sage sogar, es wird das Land ruinieren, wenn es nicht gestoppt wird.
Hier ist im Moment kein Waehler gefragt, das sind Entscheidungen, die die Verantwortlichen treffen muessen.
es gibt schon einen sehr grossen Schaden durch das Reisprogramm. Es scheint wohl nun seitens dieser Regierung geplant zu sein - den Wunsch der Reosfarmer nachzukommen, die das Reisprogramm noch weitere 3 Jahre laufen lassen möchten.
3 Jahre ist m.E. auch zuviel. Schon deshalb muss diese Regierung weg.
Was soll der Waehler denn entscheiden??
Suthep sagt "RESTART"
ja, Suthep sagt das - aber das schafft er ohne Armee nicht.
Die DP hat nicht an der Wahl teilgenommen.
was ein Fehler war. Ich hätte teilgenommen - protestieren hätten sie danach auch können.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#275 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von plaaloma »

Ja aber, ... die Wahl ist fast rum, ....
die Wahlbeteiligung war so niedrig wie noch nie. Es gab fast soviele "no-Vote" wie gueltige Stimmen.

Aber wofuer haben den jetzt die "gueltigen Stimmen" gestimmt?
Wo ist das Programm?

Suthep hat ein klares Programm: Restart vor Wahlen. Deswegen war fuer die Wahlen sein Konzept "no-vote"

Aber was wollen denn jetzt eigentlich die 15-25 % "respect-my-Vote"

Siehe hierzu auch hier:
Da keiner was angeben kann, muss man also davon ausgehen Y ist ohne Programm in die Wahl gegangen. :mrgreen:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#276 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Aber wofuer haben den jetzt die "gueltigen Stimmen" gestimmt?
Wo ist das Programm?
es gab diesmal kein Wahlprogramm. Also weiterwurschtln wie bisher, Geld abräumen wie bisher und das wars. In 4 Jahren dürfte dann Thaksin bei Forbes unter den
Top 10 sein.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#277 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
Aber wofuer haben den jetzt die "gueltigen Stimmen" gestimmt?
Wo ist das Programm?
es gab diesmal kein Wahlprogramm. Also weiterwurschtln wie bisher, Geld abräumen wie bisher und das wars. In 4 Jahren dürfte dann Thaksin bei Forbes unter den
Top 10 sein.
Du suchst es dir aber auch gerade aus, wie es dir passt! :down:
Einmal sagst du, der Waehler entscheidet (zB Reisprogramm ja /nein) ... und jetzt hat er gewaehlt aber nix entschieden. :roll:

Ich hoffe echt, die Wahl und die caretaker-Truppe wird gecancelt ... und die Interims-Regierung erhaelt den Auftrag das Wahlrecht u.a. zu refoermieren.
Eine recht einfache Regelung waere:
Bei einem defizitaeren Haushalt duerfen ueberhaupt keine Wahlversprechen gemacht werden!
Wenn nicht alle Pflichtaufgaben (im ganzen Land!) erfuellt sind auch nicht.

Dadurch blieben die naechsten 10 Jahre nur Wahlversprechen wie
-Senkung der Korruption
-.. der Kriminalitaet (bei gleichen Kosten)
-....
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#278 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:]
Du suchst es dir aber auch gerade aus, wie es dir passt! :down:
eher missverstehen wir uns zur Zeit etwas.

Du hast mich gefragt, welches Wahlprogramm die PT diesmal hatte. Die hatten keines - absolut nichts.
Ich hoffe echt, die Wahl und die caretaker-Truppe wird gecancelt ... und die Interims-Regierung erhaelt den Auftrag das Wahlrecht u.a. zu refoermieren.
das wird sie - ich weiss zwar auch nicht, welches Delikt sie zu Fall bringt, oder ob doch ein Putsch kommt - aber sie wird nicht mehr lange regieren, denke ich.
Sie ist schon so scher angeschlagen, das sie die Armee um Schutz ihrer Person gebeten hat, was die Armee erstmal ablehnte.
Die Frau ist Geschichte, sie weiss es nur noch nicht.
Eine recht einfache Regelung waere:
Bei einem defizitaeren Haushalt duerfen ueberhaupt keine Wahlversprechen gemacht werden!
Wenn nicht alle Pflichtaufgaben (im ganzen Land!) erfuellt sind auch nicht.
Wahlversprechen wird man nicht verbieten können - aber zumindest sollten solche verboten werden, die nicht finanzierbar sind, oder gleich ins Wahlrecht einbringen, das
bei Versprechungen die PM voll verantwortlich ist. Dann wird sie sich es 2x überlegen.
Dadurch blieben die naechsten 10 Jahre nur Wahlversprechen wie
-Senkung der Korruption
-.. der Kriminalitaet (bei gleichen Kosten
der einzige, der effektiv gegen Korruption ankämpfte und woh auch Ministerien korruptfrei schaffte, war Chuan Leekpai. Prem wird zwar auch als nicht korrupt bezeichnet,
aber er hat sich auch nicht allzu heftig gegen die Korruption gestellt.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#279 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... FxpFNF.jpg
bukeo hat geschrieben:
- ich weiss zwar auch nicht, welches Delikt sie zu Fall bringt, oder ob doch ein Putsch kommt - aber sie wird nicht mehr lange regieren, denke ich.
Sie ist schon so scher angeschlagen, das sie die Armee um Schutz ihrer Person gebeten hat, was die Armee erstmal ablehnte.
Die Frau ist Geschichte, sie weiss es nur noch nicht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#280 Re: Thailand Wahlen 2014?!

Beitrag von Kevin »

Ihr wisst ja wer als Vize auf der PT Liste stand.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste