Tod von Seh Daeng

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Tod von Seh Daeng

Beitrag von bukeo »

Da in allen bekannten Foren, immer wieder behauptet wird, es wäre Fakt - das Seh Daeng von der Armee erschossen wurde, hier mal eine andere Option.

Seh Daeng war ja - wie er selbst andauernd öffentlich zugab - ein Mann fürs Grobe für Thaksin. Dafür sprechen ja auch die Fotos aus Kambodscha usw.
Nachdem die Demo 2010 nicht so schnell den erwünschten Erfolg hatte, griff Seh Daeng mit seiner MiB-Gruppe ein und mischte sich unter die Rothemden. Der sog. Einmarsch wurde vom TV übertragen, Seh Daeng ging voraus und seine Truppe folgte ihm.

Dann kam der 10.4.2010 - wo dann seine sog. Ronin Warriors alias Red Siams die Soldaten angriffen und einige von ihnen ermordete, inkl. den Einsatzleiter Oberst Romklao.

http://www.thaivisa.com/forum/topic/355 ... -warriors/

Dann folgten Krankenhausbesetzung usw. - in dieser Zeit wurden die liberalen Rothemdenführer, wie Veera, Dr. Weng usw - ins Abseits gedrängt bzw. meldeten sich krank.
Seh Daeng wiederholte immer wieder, er wolle die Führung der Rothemden übernehmen, dazu auch immer wieder: mein Boss ist nur Thaksin (Anm: und nicht Jatuporn, Nattawut usw).

Das wurde dann wohl auch Thaksin, Jatuporn usw. zu heiss. Nach dem Tod von Seh Deng, schrieb ich ja des öfteren - das einige Farangs einen dunkel gekleideten Mann gesehen haben, der zu einem Polizei-Van geleitet wurde. Die Farangs wurden von der Polizei mit Deportation bedroht, wenn sie ihren Mund aufmachen würden.
Schon da war eigentlich klar, das nicht die Armee hinter dem Attentat steckt, sondern eher die Polizei. Die Armee hätte das alleine erledigt und keine Polizei mit reingezogen.

Diese Erkenntnis wurde dann auch später von Chalerm bestätigt. Der Täter wurde ausgeforscht und ist identifiziert. Es ist ein Sniper der Polizei - ein Polizeioffizier, der Name wäre bekannt, könnte aber während der Ermittlungen nicht publiziert werden.

Es war also wohl die Polizei und nicht die Armee. Was hatten aber Polizei-Snipers auf den Dächern verloren? Das die Polizei 2010 auf Seite Thaksin stand, ist ja kein Geheimnis mehr. Wer wollte also Seh Deng los werden? Wurde er durch sein Plappermaul zu gefährlich?

http://news.voicetv.co.th/in-english/25421.html

Nur mal zur Klarstellung!


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:Seh Daeng wiederholte immer wieder, er wolle die Führung der Rothemden übernehmen, dazu auch immer wieder: mein Boss ist nur Thaksin
bukeo hat geschrieben:Diese Erkenntnis wurde dann auch später von Chalerm bestätigt. Der Täter wurde ausgeforscht und ist identifiziert. Es ist ein Sniper der Polizei - ein Polizeioffizier, der Name wäre bekannt, könnte aber während der Ermittlungen nicht publiziert werden.
Richtig.Weshalb sollte Chalerm in diesem Fall zu ungunsten der Polizei luegen?

Zu Seh Daeng den ich persoenlich als den reellsten aller Thaksin Mitstreiter ansehe
und dessen persoenlichen Leistungen ich durchaus anerkenne habe ich auch noch ein Histoerchen beizutragen.

Ich kannte Seh Daeng ueberhaupt nicht als ich ihm zum ersten Male im Siam Paragon begegnete.
Da kam er als Guerilla Krieger bis an die Zaehne bewaffnet mit 2 Adjutanten (welche Tanten?)
durch die Security am Eingang.
Alles blinkte und piepte.Die 3 Security Maennlein salutierten und Seh Daeng schritt davon.
Da um ihn herum soviele Kamera Leute und Jounalisten waren, dachte ich da wuerde
ein Film gdreht .
Spaeter habe ich dann im Fernsehen erfahren wer das war.
Am Tag als er das Blut vor der Ami Botschaft vergossen hatte traf ich ihn dann nocheinmal.
Ich kam aus Yaowarat und er fuhr mit seiner Red Siam Truppe auf dem LKW in Siegerpose
die Rama I heruntergefahren und bog dann in die Krung Kasem ab auf dem Weg nach Phan Fah.
Die Kolonne stand an der Kreuzung und ich lief an den LKW und jubelte "Seh Daeng!Seh Daeng!"
Seine Leibgarde wollte mich zurueckhalten, aber er deutete an ich sollte auf den LKW klettern.
Das tat ich auch und er zog mich rauf und umarmte mich (Maennerfreundschaft?)
Er schrie "Where do you come from?" Ich antwortete Wahrheitsgemaess: "Prawet"
Er schrie "America?" ich antwortete " mechai Prawet"
Dann fuhr die Kolonne weiter und ich sprang vom LKW.
Am Abend konnte ich mich dann im PTV Fernsehen bewundern wo der Kommentator
zu der Szene sagte :
Generalmajor K. "SehDaeng" wurde von einem US-Amerikanische Touristen zum erfolgreichen
Blutvergiessen vor der US Botschaft beglueckwuenscht.
Meine Frau hat sich zu Hause fast in die Hose gemacht als sie das sah und hoerte.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Zu Seh Daeng den ich persoenlich als den reellsten aller Thaksin Mitstreiter ansehe
und dessen persoenlichen Leistungen ich durchaus anerkenne habe ich auch noch ein Histoerchen beizutragen.
ja, militärisch hatte er was drauf - ohne Frage. Nur er sprach auch gerne darüber, zu was er fähig ist. Vermutlich war es sein grösster Fehler, nach seinem Angriff auf die Soldaten, sich als Mitstreiter Thaksins zu outen. Jeder konnte ja danach schlussfolgern, wer für den Angriff auf die Soldaten dann verantwortlich sein dürfte.
...schon war er weg.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von Kevin »

hier bitte kein Bashing
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von Waitong »

berndgrimm schreibt:

...ich lief an den LKW und jubelte "Seh Daeng!Seh Daeng!"
Seine Leibgarde wollte mich zurueckhalten, aber er deutete an ich sollte auf den LKW klettern.
Das tat ich auch und er zog mich rauf und umarmte mich (Maennerfreundschaft?)

Was war denn so zu j u b e l n an Seh Daeng :eek: ?
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#6 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von Kevin »

Kevin hat geschrieben:hier bitte kein Bashing

Das war kein bashing....Meinste etwa ich glaube diese Räubergeschichten?

Wer seine jüngsten Berichte in Bangkok mitverfolgte konnte leicht erkennen, dass er für seine "Erlebnisse" die Twitter Meldungen aus der Nation heranzog. Sich dazuschreiben kann er ja ganz gut. Er sollte aber nicht übertreiben, weil es dann schlicht nicht glaubhaft ist.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm hat geschrieben: ... Zu Seh Daeng den ich persoenlich als den reellsten aller Thaksin Mitstreiter ansehe
und dessen persoenlichen Leistungen ich durchaus anerkenne habe ich auch noch ein Histoerchen beizutragen. ...


Mit diesem ¨Histoerchen¨ hab ich meine Mühe.... ;-)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#8 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:hier bitte kein Bashing

Das war kein bashing....Meinste etwa ich glaube diese Räubergeschichten?

Wer seine jüngsten Berichte in Bangkok mitverfolgte konnte leicht erkennen, dass er für seine "Erlebnisse" die Twitter Meldungen aus der Nation heranzog. Sich dazuschreiben kann er ja ganz gut. Er sollte aber nicht übertreiben, weil es dann schlicht nicht glaubhaft ist.
thai.fun hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben: ... Zu Seh Daeng den ich persoenlich als den reellsten aller Thaksin Mitstreiter ansehe
und dessen persoenlichen Leistungen ich durchaus anerkenne habe ich auch noch ein Histoerchen beizutragen. ...


Mit diesem ¨Histoerchen¨ hab ich meine Mühe.... ;-)


Also zunaechst mal bin ich in keinem "Social Network" und kenne nur Twitter Meldungen
die hier veroeffentlicht wurden.

Zweitens bin ich nicht so phantasievoll sonst wuerde ich Thailand Buecher schreiben
die sich besser verkaufen wuerden als Mark Teufels.

Drittens war ich wirklich von Seh Daeng persoenlich beeindruckt .

Nicht sosehr aufgrund unserer ersten Begegnung im Siam Paragon
weil ich ihn damals fuer einen Filmschauspieler hielt.

Aber aufgrund seiner Aussagen in Interviews die ich spaeter sah.

Unsere Begegnung an der Kreuzung Krung Kasem /Rama I lief genauso ab.
Ich sass im Bus Nr.48 auf der Rueckfahrt aus Yaowarat und es ging nicht weiter
da bin ich gelaufen um zu sehen was vorn los war.
Da stand der LKW mit Seh Daeng und wollte rechts abbiegen aber ging nicht.
Da bin ich hingelaufen und hab Seh Daeng!Seh Daeng! gerufen, seine Leute
die neben dem LKW standen wollten mich festhalten aber er hatihnen
bedeutet mich raufzuhieven.
Die Worte waren genauso, nicht mehr und nicht weniger.
Und Abends kams in PTV.

Ich bin dann aber selbst schnell runtergesprungen weil mein Bus kam und
ich den nicht verpassen wollte weil es schon spaet wurde.

Al Bundy,da du genauso wie Tramaico nie zu einer Roten Demo warst und auch
bei keiner Suthep Demo dabei warst aber Alles besser weisst,

MACHT ERST MAL SELBST WAS!

Geht raus, macht mal mit, da kann man viel erleben!

Wahrscheinlich glaubt ihr mir auch nicht dass ich wochenlang
Mittags auf dem Privatklo von Schweinchen Dick war (allein).
Aber dass ist eine ganz andere Geschichte.

@thaifun,bukeo
ich habe damals mehrere Tage unter dem Nick"seh daeng" in ST.de geschrieben
und so getan als waere ich einer von ihnen.
Erst als ich mich "outete" wurde Alles geloescht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Das war kein bashing....Meinste etwa ich glaube diese Räubergeschichten?
waanjai2 hat ihn auch persönlich getroffen - er war nicht Farang-scheu. Warum sollte jemand so etwas erzählen, wenn es nicht stimmt.

Meine Tochter, heute 29 Jahre alt, war mit uns zusammen mal ein paar Tage in Pattaya. Wir gingen shopping und sahen dann viele Militärs und Polizei vor einem Laden, der damals noch Musik-Tapes verkaufte. Wir gingen dann auch rein, war Soamsawali, damals noch Ehefrau vom Kronprinzen - die gerade Musikkassetten kaufte.
Sie blickte dann zu meiner Tochter und sagte was zu ihrer Begleitung, da hat meine Frau die Tochter - damals um die 3 Jahre alt zu ihr hingeschickt, meine Tochter machte einen süssen Wai und die Prinzessin lachte und fragte sie etwas in Englisch, was meine Tochter damals noch nicht verstand. Aber war eine tolle Situation.

Getroffen haben wir hier schon Sirikit, als sie aus dem Palast in Bangkok rausfuhr und allen zuwinkte, ebenso den Kronprinz.

Also, wenn man solange schon in Thailand durch die Gegend zieht, wie ich und auch Bernd - erlebt man schon einiges.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#10 Re: Tod von Seh Daeng

Beitrag von Waitong »

Zitat berndgrimm:

Drittens war ich wirklich von Seh Daeng persoenlich beeindruckt .

Nicht sosehr aufgrund unserer ersten Begegnung im Siam Paragon
weil ich ihn damals fuer einen Filmschauspieler hielt.

Aber aufgrund seiner Aussagen in Interviews die ich spaeter sah.
Was waren das fuer Aussagen ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste