Lache Bajazzo........ a la Thai!

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#61 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von Waitong »

Naja - ist halt nicht jeder an einem einfachen ins Unrecht integierte Leben interessiert, oder kann es mit seinem Rechtsempfinden vereinbaren. Solche Menschen sind sehr wertvoll, denn sie sind diejenigen die eine Gesellschaft lebenswerter machen. Angepasste Zeitgenossen sind wie stehendes Gewaesser, da bildet sich ein entsprechend tiefer Sumpf. Hauptsache man hat seine Ruhe, gell ?


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#62 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von berndgrimm »

Tramaico hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben:...dass ich als alter 68er...
Die fuer mich wesentlichste Aussage ueberhaupt. Danke, keine weiteren Fragen, Du hast gerade den Punkt auf das "i" gesetzt.

Du hast ein notorisches Autoritaetsproblem und machst dann ausgerechnet das Koenigreich Thailand zu Deiner Wahlheimat. Das kann letztendlich nicht gut gehen. :shock:
Dass war Alles? Das ich alter 68er bin hab ich schon oft geschrieben.
Mit dieser Polizei in Thailand hast du keine Probleme ?
Das sagen viele Gangster aus aller Welt auch
denn diese Polizei ist fuer die "Gold Wert"!

Ich habe keine Probleme mit Autoritaet solange die mit Verantwortung einher geht.
Ich verehre diesen Koenig weil so viel fuer dieses Land und die Bevoelkerung
getan hat.
Alles Andere welches sich nur gegenseitig die Blechmarken an die Karnevalsuniform
haftet und vor jeder Verantwortung davonrennt ist mir suspekt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#63 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von Tramaico »

Kannst Du mit dem Begriff "Harmonie" etwas anfangen, Waitong oder ist dieses fremd und unvorstellbar fuer Dich?

Harmonie kann man nicht erkaempfen, da es sich hierbei um ein sehr empfindliches Pflaenzchen handelt, dass mit groesster Subitlitaet gepflegt werden muss. ;-)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#64 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von Tramaico »

berndgrimm hat geschrieben:Mit dieser Polizei in Thailand hast du keine Probleme ?
Nein, warum sollte ich? Mir hat noch nie ein Polizist in Thailand Unrecht getan, ganz im Gegenteil. Bis dato ist mir noch nicht einmal Unhoeflichkeit untergekommen. Wurde auch noch nie nach meinem Pass gefragt sondern eher von der Polizei gegruesst und gruesse auch zurueck. Einige mir bekannte Polizisten hier in der Gegend kommen mir sogar mit grossem Respekt entgegen und gruessen mich zuerst.

Obwohl ich sie nicht schmiere und auch nicht in einer Luxuskarosse sondern auf einem billigen Fahrrad durch die Gegend fahre. Ich habe nichts gegen sie, sie haben nichts gegen mich. Wir tolerieren uns oder nenne wir es sogar respektieren uns und hieraus ergibt sich dann ein harmonisches Miteinander.

Sicherlich gibt es linke Voegel bei der Polizei und ich erfahre auch darueber ueber die Medien oder auch Schilderungen von anderen Personen. Dieses ist aber alles nur eine Sache von Hoeren/Sagen von Dritten, ohne dass ich irgendwelche diesbezuegliche eigene Erfahrungen habe. :roll:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#65 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von Waitong »

Tramaico hat geschrieben: Harmonie kann man nicht erkaempfen, da es sich hierbei um ein sehr empfindliches Pflaenzchen handelt, dass mit groesster Subitlitaet gepflegt werden muss. ;-)
Damit zarte Pflaenzchen gut gedeien, muss man Unkraut das Licht und Naehrstoffe raubt daran hinder dieses zarte Pflaenzchen zu ueberwuchern. Das macht man am Besten, indem man das Unkraut an der Wurzel packt und es ausrupft ;-) .

Siehst du die Parallele zum momentanen politischen Geschehen ?
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#66 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von Tramaico »

Waitong hat geschrieben:Siehst du die Parallele zum momentanen politischen Geschehen ?
Ja. Wenn man das Inventar eines Porzellanladens vor einem Bueffel schuetzen will, laesst man in ihm einen Elefanten Patrouille laufen. ;-)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#67 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von Waitong »

Warum nicht ? Es gibt sehr gut ausgebildete Elefanten, mit viel Fingerspitzen (Ruessel ;-) ) Gefuehl...
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#68 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von Tramaico »

Ja und es soll sogar Menschen mit Verstand geben und vielleicht gibt es sogar den Yeti und das Ungeheuer vom Loch Ness. Und wenn wir nur ganz fest daran glauben, dann gibt es auch den Weihnachtsmann und die Zahnfee, liebe Kinder. :joint:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#70 Re: Lache Bajazzo........ a la Thai!

Beitrag von Tramaico »

[youtube]9dMJ1CEMC3o[/youtube]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste