Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#41 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von Waitong »

KORRUPTION ist ein ganz wichtiger Punkt In Sachen Zukunftsfaehigkeit Thailands. Sicherlich ist der "mai pen rai" Fraktion folgende Idee ein Dorn im Auge.

http://www.thaivisa.com/forum/topic/661 ... ?p=6727446

http://bribespot.com/

[youtube]prX6Ve3L_1I[/youtube]


Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#42 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von Tramaico »

Waitong hat geschrieben:Sicherlich ist der "mai pen rai" Fraktion folgende Idee ein Dorn im Auge.
Du verstehst das eigentliche Prinzip anscheinend immer noch nicht.

"Mai pen rai", egal wie es kommt, man wird damit umzugehen wissen. Also warum sich einen Kopp ueber ungelegte Eier machen. :joint:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#43 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von Waitong »

Tramaico hat geschrieben:
Waitong hat geschrieben:Sicherlich ist der "mai pen rai" Fraktion folgende Idee ein Dorn im Auge.
Du verstehst das eigentliche Prinzip anscheinend immer noch nicht.

"Mai pen rai", egal wie es kommt, man wird damit umzugehen wissen. Also warum sich einen Kopp ueber ungelegte Eier machen.
So, man wird damit umzugehen wissen.

Wer ist man und was wird man tun ?

Ganz wichtig ist der Preis, ob man, gegen wen etwas unternehmen wird.

Wer denkt schon "mai pen rai" wenn Politiker oder Richter oder Polizisten geschmiert werden ?

Sicherlich denken die Leidtragenden nicht "mai pen rai".

Du fragst: warum sich einen Kopp ueber ungelegte Eier machen.

Ganz einfach, weil durch ein Schlupfloch, das ein oder andere Ei in die falschen Haende kommt.

Mit dem heutigen "mai pen rai" ist es wie mit dem gelebten Buddhismus, die Mehrheit biegt sich die Dinge zum Eigennutz zurecht.

Nur eine Minderheit wendet das "mai pen rai" Prinzip in weiser Voraussicht an.

Man muss wissen, der "mai pen rai" Pfad fuert in zwei Richtungen, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb.

Die eine Richtung fuehrt in den Schlamassel, die andere Richtung geradewegs heraus.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#44 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von Tramaico »

Waitong hat geschrieben:Nur eine Minderheit wendet das "mai pen rai" Prinzip in weiser Voraussicht an.
ICH tue es und das ist fuer MICH ausreichend. Daher zerbreche ICH MIR dannn auch nicht MEINEN Kopf ueber ungelegte Eier.

Fuer meine Mitmenschen kann ich natuerlich nicht sprechen. Mai pen rai. :wai:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#45 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von berndgrimm »

Tramaico hat geschrieben:
ICH .... MICH.. ICH.. MIR.... MEINEN ...
Unser einzigartiger Thailandversteher bringt auf den Punkt worum es im heutigen Thailand geht.
Gemäss dem Motto: Wenn jeder nur an sich selber denkt ist auch an Alle gedacht!
Waitong hat geschrieben:

Wer ist man und was wird man tun ?

Ganz wichtig ist der Preis, ob man, gegen wen etwas unternehmen wird.

Wer denkt schon "mai pen rai" wenn Politiker oder Richter oder Polizisten geschmiert werden ?

Sicherlich denken die Leidtragenden nicht "mai pen rai".

Du fragst: warum sich einen Kopp ueber ungelegte Eier machen.

Ganz einfach, weil durch ein Schlupfloch, das ein oder andere Ei in die falschen Haende kommt.

Mit dem heutigen "mai pen rai" ist es wie mit dem gelebten Buddhismus, die Mehrheit biegt sich die Dinge zum Eigennutz zurecht.

Nur eine Minderheit wendet das "mai pen rai" Prinzip in weiser Voraussicht an.

Man muss wissen, der "mai pen rai" Pfad fuert in zwei Richtungen, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb.

Die eine Richtung fuehrt in den Schlamassel, die andere Richtung geradewegs heraus.
Richtig.
Und genau da setzt meine Kritik am derzeitigen Regime an.
Hier wird Eigennutz,Selbstbeweihräucherung und Selbstbemitleidung
in Reinkultur vorgelebt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#46 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von Tramaico »

berndgrimm hat geschrieben:Gemäss dem Motto: Wenn jeder nur an sich selber denkt ist auch an Alle gedacht!
Fast, Bernd. Noch ein bisschen zu polemisch und zu emotional (siehe Ausrufezeichen).

Gemaess dem Motto: "Wenn jeder zufrieden ist, dann gibt es keine Eskalation mehr".

Der Gedankengang, auf dem das Prinzip der Selbstzufriedenheit gemaess dem Ratschlag Seiner Majestaet des Koenigs von Thailand beruht. :wai:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#47 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von berndgrimm »

Tramaico hat geschrieben: Gemaess dem Motto: "Wenn jeder zufrieden ist, dann gibt es keine Eskalation mehr".

Der Gedankengang, auf dem das Prinzip der Selbstzufriedenheit gemaess dem Ratschlag Seiner Majestaet des Koenigs von Thailand beruht. :wai:
Dieser weise Ratschlag des Königs der eigentlich für die gesamte Menschheit gilt
wird gerade im seinem eigenen Land und von seiner eigenen Regierung
und von seinen eigenen Beamten aufs perverseste konterkarriert.
Leider ist dieser König viel zu sehr Philantrop um mit der einzigen Sprache
zu sprechen die diese Kreaturen verstehen!
Und die grosse Zahl der Thais welche diesen Zustand erreicht haben
tun dies nicht aus freier Entscheidung sondern weil ihnen garnichts Anderes übrigbleibt!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#48 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von Tramaico »

Hm, wie sollen einfache Schwellenlaender weise Worte beherzigen koennen, wenn selbst hochgebildete Premiumlandbuerger nicht dazu in der Lage sind.

Wenn man nicht zufrieden ist, dann liegt es immer nur an sich selbst und es gilt ansich selbst zu arbeiten. Fuer seine Zufriedenheit ist letztendlich jeder selbst verantwortlich und nur dies wollte Seine Majestaet eigentlich mit พอเพียง (= zufrieden sein mit dem was man hat und nicht haben koennte) ausdruecken. :roll:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#49 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von berndgrimm »

Tramaico hat geschrieben:Hm, wie sollen einfache Schwellenlaender weise Worte beherzigen koennen, wenn selbst hochgebildete Premiumlandbuerger nicht dazu in der Lage sind.
Die selbsternannte "Elite" dieses "einfachen Schwellenlandes" sieht sich selbst in ihrem egomanischen Flug
nicht nur über den armen dummen Thais und den noch dümmereren und ziemlich armen Farang die hier schaffen,
sondern dank "erworbener" ausländischer Titel auch über der wirklichen geistigen Elite dieses Landes!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#50 Re: Wie zukunftsfähig ist Thailand denn schon?

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... ny-failure
The failed CAWOW fitness firm was accused by the Anti-Money Laundering Office (Amlo) on June 7 of cheating its customers and shareholders by reporting losses while transferring 1.69 billion baht out of the country over 10 years.

Mr Levine, who has given no legal testimony so far, issued a statement to the media saying that documentary evidence pertaining to his innocence had been submitted to Amlo.

The statement said the documents provide full disclosure of the company's financial transactions, and were accompanied by a letter denying any wrong-doing by CAWOW or any of its directors.

He would also cooperate to allow Amlo to access and investigate the company's bank accounts and business activities.
Dieser Fall ist ganz typisch fuer die Thai-Schizophrenie die jede Zukunftsfaehigkeit des Landes behindert:
California WOW brauchte und hatte den ueblichen 51%Thai Paten und zwar keinen geringen, sonst haette man nicht
die Prime Locations in den Malls bekommen.
Aufgrund der SET Listung war die Firma entsprechend geprueft worden und ist laufend auditiert worden.
Ihr "Geschaeftsmodell" war aeusserst simpel da sie im Prinzip von den Mitgliederbeitraegen(=Eintrittspreise)
lebte und auch die Kosten sehr ueberschaubar waren.
It is alleged that in the three years 2009-2011 CAWOW illegally transferred 364 million, 495 million and 416 million baht out of Thailand, together with additional large sums during other years.
Und ploetzlich sind 1,2 Milliarden THB ins Ausland verschoben worden.
Ohne Wissen der Thai Behoerden?
Guter Witz aber schlechte Zukunftsfaehigkeit!
Mit diesem AMLO sowieso!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste