"White-mask"-Bewegung

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#171 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von Tramaico »

berndgrimm hat geschrieben:Bis Montag ist dieser Blog also berndgrim frei und die Weisheit des Nichtstuns kann sich endlich Bahn brechen.
Hey, hey, nicht gleich die Maus ins Korn werfen. Es gibt doch auch noch die Realitaet neben der Virtualitaet.

Reale, kollektive Dummkoepfigkeit, worum doch dieser Thread eigentlich geht. Keine Demo fuers Wochenende angesagt? Wetter zu schlecht? :roll:


Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#172 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von Somrak »

o@Tramaico
Nun, weitgehenst versuchen eine neutrale Position zu beziehen, was nicht zwangslaeufig Durckmaeuserei sein muss sondern durchaus Weisheit sein kann.
JA - Hier in Asien scheint es mir (manchmal), dass leider schon jedes Beziehen einer Position, wie neutral und ausgeglichen sie auch immer sein mag, "nicht weise" zu sein scheint. Der thai. Duckmaeuser verschliesst die Augen und beschaeftigt sich ueberhaupt nicht mit dem steigenden Druck!?

PS ... verstehe wirklich wenig von Psychologie. D.h. bin nicht mal Amateurpsychologe. :roll:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#173 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von Tramaico »

Welchem steigenden Druck?

Blutdruck? Der steigt ja nicht, bei einer neutralen Positionierung, was wiederum weise waere.

Neutral heisst nicht keine Meinung zu haben, sondern eben fuer alles offen zu sein, anstatt sich zu verbohren.

Werde ich gezielt zu meiner Meinung zu einer bestimmten Thematik gefragt, dann teile ich diese mit ohne jetzt aber gezielt in einem Extrem zu verstricken.

Gestern z. B. wieder:

"Empfindest Du Thai Frauen als huebsch?".
Antwort: "Manche".

Oder auch:
"Was haelst Du von Thaksin?".
"Er hat seine guten und seine schlechten Seiten."

Thema erledigt.

Das Interessante hierbei, dass meine Antworten genau meine Meinung repraesentieren, also nichts mit Meinungslosigkeit oder Duckmaeuserei zu tun haben. Eine grosse Anzahl von Thais, die mir so unterkommen scheinen es aehnlich zu handhaben und ergo, dann nicht die gewuenschte Resonanz von Demonstrationsorganisatoren.

Aus dieser Position heraus faellt dann sogar der Umgang mit extremeren Zeitgenossen ob nun Red Shirts, Yellow Shirts oder White Masks oder was auch immer sehr leicht, weil Extremismus eben immer nur Gegenextremismus ausloest, ausser man ist ausschliesslich unter Gleichgesinnten. Doch Gleichgesinntheit scheint nicht zu genuegen, denn man will ja seinen Extremismus auch anderen aufbuerden. Somit dann auch keine Veranstaltungen im Sanam Luang oder National Stadium sondern Innenstadt, Strassen bloeckieren etc.

Will man fuer seine Veranstaltung viele Interessen gewinnen, nun ja, Sanam Luang, Rednerbuehne, freies Som Tam und Leckerlies fuer die Kleinen, Huepfburg, Schlagersaengerin etc. Zwischenzeitlich dann die politischen Reden, fuer die sich aber nur eine Minoritaet wirklich interessiert, weil sie im Regelfall eben aus extremistischen Megaphonen kommen. :roll:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#174 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von thai.fun »

@berndgrimm schrieb; "Denn nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler."

Ich denke: Denn nur wer nichts macht, macht nur einen Fehler.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#175 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von Tramaico »

Alles ist relativ. Auch Fehler machen. :joint:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#176 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/politic ... 11712.html
One anti-government group yesterday decided it would go ahead with its street rally next week against an amnesty bill, despite the imposition of the Internal Security Act.
Leaders of the People's Army to Overthrow the Thaksin Regime, previously known as Pitak Siam, said there had been no changes in its plans for a mass demonstration.

Another anti-government group, Thammatipatai, left its protest site at Sanam Luang, also covered by the emergency powers, after camping out there for months.
Es ist gut wenn sich wirkliche Demonstranten nicht von Thaksins braunen Ganoven und seinen Roten Schlägertrupps
einschüchtern lassen.Auch wenn es am Ende nur ein paar Hundert mutige sind.
Es sind allemal mehr als Thaksin ohne Bezahlung auf die Strasse bringen würde.
Ich hoffe dass diesmal die Internationalen Medien hergeholt werden um über den Umgang mit Opponenten
hier zu berichten.
Es war hochnotpeinlich wie sich 2010 CNN , BBC und selbst teilweise DLF zum willfährigen Büttel
Thaksins gemacht haben und ungeprüft die Lügen seiner Hassprediger kolportiert haben.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#177 unglaublicher

Beitrag von Somrak »

Unglaublich ist das.

Prime Minister Yingluck Shinawatra will appear in TV Pool tonight, to speak her mind :bloed: :bloed: on the planned establishment of a political reform council.

In the pre-recorded tape, she would urge all parties to sit down and discuss a solution for the political conflicts.

The half-hour tape would be aired by all TV channels, starting at 8.15pm by NBT.

The tape was recorded today :fahren: :eek: :evil: , shortly after she returned from the overseas trip to Africa. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Warum muss jemand mit Kriminellen zusammensitzen muessen, die nur das Land in ihrem Griff behalten wollen, um es auszurauben?

@Tra...
Werde ich gezielt zu meiner Meinung zu einer bestimmten Thematik gefragt, dann teile ich diese mit
Immer? :bier: Wie Du selber schreibst, schreibst Du oft nur, was Dich von keiner Seite angreiffbar macht.
Ist ja auch i.O. so, wenn man ein Geschaeft betreibt.

Du wirst aber sicher auch sehen, dass andere Schreiber dieser Belastung nicht ausgesetzt sind, etwas offener sein zu koennen, und manchmal
fuer etwas Unterstuetzung dankbar waeren.
Das
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#178 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von berndgrimm »

Ich hab mir die Ansprache von Thaksins Nummerngirl mal angesehen.
Die Aufmachung war bei Obama abgekupfert und die Thai Fahne
war so gefaltet dass sie aussah wie die französische Tricolore.
Die Landesmutti war nicht so in Form.
Sie war nervös und konnte den von Suranand vorgeschriebenen Text
kaum vom Teleprompter ablesen.
Ich weiss nicht was das sollte.
Zur Sache selbst hab ich einen Kommentar inviewtopic.php?f=5&t=1251&start=420
Bilanz der Regierung Yingluck geschrieben.
Somrak hat geschrieben:Unglaublich ist das.
Warum muss jemand mit Kriminellen zusammensitzen muessen, die nur das Land in ihrem Griff behalten wollen, um es auszurauben?
Eigentlich ist dies ja die Aufgabe von Politikern.
Und in Thailand schon sowieso.
Aber Thaksin hätte sich wirklich unsterblich machen können
wenn er nach der gewonnenen Wahl wirklich etwas für die Versöhnung und fürs Volk gemacht hätte.
Hat er aber nicht.
Und Yingluck hätte wirklich zeigen können dass sie mehr ist als nur Thaksins Nummerngirl.
Hat sie aber auch nicht.
Dabei hatte Abhisit nach seiner Abwahl gerade ihr dies angeboten
um den "Schatten" Thaksin zu überwinden.
Aber Thaksins Macht- und Geldgeilheit hat den grössten Thai CEO aller Zeiten auf den "richtigen" Weg gebracht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#179 Re: unglaublicher

Beitrag von Tramaico »

Somrak hat geschrieben:Du wirst aber sicher auch sehen, dass andere Schreiber dieser Belastung nicht ausgesetzt sind, etwas offener sein zu koennen, und manchmal
fuer etwas Unterstuetzung dankbar waeren.
Nein, das sehe ich nicht so und habe ich auch nie so gesehen.

Man sollte sich immer offen fuer sein Tun und Lassen verantworten. Wer die Anonymitaet benoetigt sollte sich ueberlegen, ob seine Aktivitaeten wirklich konstruktiv sind. Meine Meinung ist, dass ein Statement ohne Unterschrift nicht viel Wert ist, da die Agenda unklar bleibt.

Beispiel: "Zimbabwe ist voellig aus den Fugen geraten nachdem ein diktatorischer Bimbo das Zepter dort uebernommen hat".

Diese Aussage in Anonymitaet getaetigt, wird sicherlich als rein rassistisch gewertet.

Diese Aussage aus dem Mund des Robert Mugabes haette aber erheblichen Stellenwert.

Ergo, es kommt im Wesentlichen nicht nur darauf an was gesagt oder geschrieben wird, sondern wer es gesagt oder geschrieben hat. Aber dies ist natuerlich wiederum nur lediglich die Meinung von Richard Hall, aus Bangkholaem, Bangkok, Thailand. :roll:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#180 Re: unglaublicher

Beitrag von Waitong »

Tramaico hat geschrieben: Ergo, es kommt im Wesentlichen nicht nur darauf an was gesagt oder geschrieben wird, sondern wer es gesagt oder geschrieben hat.

Besonderes Augenmerk richte ich auf die Frage warum jemand etwas gesagt oder geschrieben hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste