"White-mask"-Bewegung

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#191 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von berndgrimm »

Richtig.
Sozialdemokraten sind einfach zu bockig um die Realitaeten
auszublenden und durch Schein-Philosophien zu ersetzen.

Keine Angst, dieser Planet ist mir schon eckig genug
und spaetestens wenn du auf der Charoen Krung oder
der Rama 3 bist musst du deine Autoscheiben schon ganz schwarz
anmalen um die Realitaeten in Thailand nicht zu sehen.

Allerdings weiss ich nicht wie ich dich davon ueberzeugen kann
dass die Erde keine Scheibe mehr ist.
Dazu brauchten wir einen Horizont!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11571
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#192 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von Tramaico »

berndgrimm hat geschrieben:und spaetestens wenn du auf der Charoen Krung oder
der Rama 3 bist musst du deine Autoscheiben schon ganz schwarz
anmalen um die Realitaeten in Thailand nicht zu sehen.
Mitnichten.

Ich habe gar kein Auto und somit auch keine Autoscheiben sondern bin auf der Charoen Krung und der Rama 3 mit dem Fahrrad unterwegs. Geht es weiter in die Innenstadt dann reise ich per Mopedtaxi, Taxi, Hochbahn, U-Bahn oder auch Aiport-Link.

Somit bin ich dann natuerlich auch sehr nah am "Volke", speziell dadurch auch, dass ich die thailaendische Sprache fliessend beherrsche. Entsprechend auch meine Schilderungen in der (V)Forenwelt, unabhaengig davon, was die Medien so berichten. Also Erfahrungen aus erster Hand, praktisch von Bangkoks Strassen. Natuerlich bleibe ich Mob-Veranstaltungen ferne, weil es sich, anders als bei meinem sonstigen Umgang, lediglich um einen geringen Prozentsatz von ueberkandidelten Aktivisten handelt.

In der Tat bereits eine westliche Unart, die da uebernommen wurde. Schau in Nakhon Si Thammarat http://www.bangkokpost.com/search/news- ... +Thammarat

Die betreiben da Strassenterroismus um die Regierung zu zwingen, die Reissubventionssache nun in Gummi zu wiederholen.

Wie wuerdet Ihr Sozialdemokraten denn mit dieser Situation umgehen? :roll:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#193 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm hat geschrieben: .... Allerdings weiss ich nicht wie ich dich davon ueberzeugen kann
dass die Erde keine Scheibe mehr ist.
Dazu brauchten wir einen Horizont!


Leg sie Flach (ich meine die Scheibe) dann du hast dein Horizont!? ;-)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#194 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von berndgrimm »

Tramaico hat geschrieben:
Ich habe gar kein Auto und somit auch keine Autoscheiben sondern bin auf der Charoen Krung und der Rama 3 mit dem Fahrrad unterwegs. Geht es weiter in die Innenstadt dann reise ich per Mopedtaxi, Taxi, Hochbahn, U-Bahn oder auch Aiport-Link.

Somit bin ich dann natuerlich auch sehr nah am "Volke", speziell dadurch auch, dass ich die thailaendische Sprache fliessend beherrsche. Entsprechend auch meine Schilderungen in der (V)Forenwelt, unabhaengig davon, was die Medien so berichten. Also Erfahrungen aus erster Hand, praktisch von Bangkoks Strassen. Natuerlich bleibe ich Mob-Veranstaltungen ferne, weil es sich, anders als bei meinem sonstigen Umgang, lediglich um einen geringen Prozentsatz von ueberkandidelten Aktivisten handelt.

In der Tat bereits eine westliche Unart, die da uebernommen wurde. Schau in Nakhon Si Thammarat http://www.bangkokpost.com/search/news- ... +Thammarat

Die betreiben da Strassenterroismus um die Regierung zu zwingen, die Reissubventionssache nun in Gummi zu wiederholen.

Wie wuerdet Ihr Sozialdemokraten denn mit dieser Situation umgehen? :roll:
"Die Sozialdemokraten" wuerden wahrscheinlich erst mal einen Grundsatzparteitag abhalten.
Haette der Pheua Thai auch gut getan, aber abnicken ist lukrativer.
Was ich an Thaksins Stelle getan haette?
Na erst mal waer ich wirklich zurueckgekommen.
Aber zur Sache:
Weder die grossen Reisbauern noch die Gummipflanzer oder Palmoelpflanzer brauchen Subventionen.
Den Einzigen denen geholfen werden muss sind die Kleinbauern und Tageloehner die von
den "Grundbesitzern" ausgebeutet werden.
Und da gibt es mehrere Wege:
Erstens muessen sie genuegend Land zur Bearbeitung bekommen und ertraegliche Pachtvertraege.
Zweitens muessen sie aufgezeigt bekommen wie sie von ihren Monokulturen herunterkommen.
Thailand ist sehr fruchtbar, selbst im Issan, hier waechst fast Alles.
Ausserdem muss fuer eine effiziente Logistik gesorgt werden zu akzeptierbaren kosten.
Eine Idioten Shinkansen brauchen die nicht.
Zudem muss fuer mehr Wettbewerb bei den "Mittelsmaennern" gesorgt werden.
Transport und Handel sind durch Kartelle und mafioese Strukturen viel zu kostspielig
und ineffizient!
Ueberhaupt ist das groesste Problem in Thailand dass sich Arbeit und serioese Geschaeftstaetigkeit
nicht mehr lohnt weil mit Betruegereien und Zuhaelterei im weitesten Sinne viel mehr
und leichter Geld zu verdienen ist.
Und man muss ein wirkliches Management installieren welches diesen Namen auch verdient
und nicht nur durch Vetternwirtschaft in Schluesselpositionen gehievt wird.
Das Schwierigste fuer Thaksin ist aber selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen!
Wenn der grosse Fuehrer sich nur um "My Money" kuemmert,
was kann man dann von seinen Lakaien und Mitlaeufern erwarten?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#195 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von berndgrimm »

Und das Wichtigste hab ich ganz vergessen:
Man muss aufhoeren die armen Toelpel die ueberhaupt nicht mit Geld
umgehen koennen weil sie nicht rechnen koennen noch hoeher zu Verschulden!
Das perfide ist ja hier dass man den Eigeborenen wirklich jeden Sch....
andrehen kann wenn man ihn schoen verpackt.
Es gab in Thailand frueher mal eine Consumer Protection!
Die gibt es schon lange nicht mehr!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11571
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#197 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von Tramaico »

Schoen und gut, Bernd, aber erst einmal haben wir das akute Problem der blockierten Strassen.

Was JETZT?

Nachgeben, Versprechungen, Zwangsraeumen oder was? Wie bekommen wir die Strassen wieder frei, was erst einmal erste Prioritaet hat? :roll:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#198 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:Naja, ganz so schlimm ist es nicht.

http://www.krefeld.ihk.de/media/upload/ ... esetz_.pdf

http://thailandlawoffice.com/node/164
Thailand hat die modernsten Gesetze und Verordnungen.
Aber sie werden nicht gegenüber jedem angewandt.
Was nützen Thailand noch mehr Gesetze und Verordnungen
wenn auch die nur willkürlich und selektiv angewendet werden?
Solange die Leute hier sicher seinen können sich aus jeder
Straftat irgendwie herauskaufen zu können wird diese Gesetze
und Verordnungen nie jemand ernst nehmen!
Wenn wir hier in Thailand eine ernstzunehmende Polizei
und nicht nur Thaksins braune Ganoven hätten,
wäre ich sogar für einen Polizeistaat.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#199 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von berndgrimm »

Tramaico hat geschrieben:Schoen und gut, Bernd, aber erst einmal haben wir das akute Problem der blockierten Strassen.

Was JETZT?

Nachgeben, Versprechungen, Zwangsraeumen oder was? Wie bekommen wir die Strassen wieder frei, was erst einmal erste Prioritaet hat? :roll:
Na dies ist wirklich lächerlich!
In Takkiland herrscht staatlich geduldete Willkür und du regst dich über ein paar Strassensperren im Süden auf.
Wenn du dich vom 12.März bis zum 19.Mai 2010 aus deinem Wolkenkuckucksheim mal herausbegeben hättest
und die Roten Volksbefreier bei ihrem Bauernkrieg beobachtet hättest würdest du nicht sowas schreiben.
Du hast Glück gehabt dass die wohl nicht nach Bangkholaem gekommen sind weil die Chinesen in Yaowarrat
sie nicht durchliessen. Bei uns in Prawet waren sie und wir mussten eine Bürgerwehr aufstellen
weil Thaksins Braune Ganoven zu Hause blieben!
Und ganz konkret wenn eine angemeldete Demonstration zum angemeldeten Termin nicht räumt
muss sie abgeräumt werden.
Die können ja zu einer neuen angemeldeten Demo wiederkommen.
Und die Behörde die dafür zuständig ist, ist die Polizei.
Diesmal sind Thaksins Braune Ganoven ja auch dazu bereit weil ihr Führer die Regierung stellt.
2010 sind sie dazu leider in keinster Weise bereit gewesen, deshalb musste das Militär
die Dreckarbeit machen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11571
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#200 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von Tramaico »

berndgrimm hat geschrieben:Und ganz konkret wenn eine angemeldete Demonstration zum angemeldeten Termin nicht räumt muss sie abgeräumt werden.
Die können ja zu einer neuen angemeldeten Demo wiederkommen.
Und die Behörde die dafür zuständig ist, ist die Polizei.
Aha, die einzig wesentliche Aussage. Dies wuerde dann aber auch Bewegegungen, wie White-Maks, PAd etc. einschliessen, gell? Forderungen wird einfach nicht nachgegeben und somit koennen sich dann auch Demonstratioenn geschenkt werden. Also einen halben Tag ein Pappschilderaufttritt an einer vorbezeichneten Stelle und dann abraeumen und nach Hause gehen. Wird sich nicht daran gehalten, Klaerung des Feldes durch die Bereitschaftspolizei.

Ja, es war wohl damals ein Fehler als man bei den Erstdemonstrationen, also Flughafenbesetzung und Regierungssitzgelaende, so duldhaft war, da dies den Stein der MOB-Strassenpolitik ueberhaupt erst in's Rollen brachte. Es gab wohl auch in der Vergangenheit anscheinend keine echte Bereitschaftspolizei, so dass es dann zur "Kriegssituation" bei den Red Shirt Demonstrationen kam. Wie Du sagt, die Polizei ist fuer MOB zustaendig. Zwischenzeitlich verfuegt man wohl auch ueber entsprechende Einheiten, fuer die es vor ein paar Jahren aber anscheinend noch keine Notwendigkeit gab.

Bernd, meiner Meinung nach bist und bleibst Du eine Wendehals, der sich regelmaessig selbst widerspricht. Das ist meiner Ansicht nach aber wiederum typisch fuer die Sozialdemokraten. Nicht Fisch, nicht Fleisch, Konzeptlosigkeit. Ein wesentlicher Grund, dass sie oftmals nicht die Fuessen an den Boden bekommen. Trotz ihrer scheinbaren Gutmenschlichkeit.

"Thaksin, das Nummergirl und seine brauenn Gannoven...", ein Passus der Dir anscheinend schon so in Fleisch und Blut uebergangen ist wie das Amen den Pfaffen in der Kirche.

Nein, ich rege mich nicht ueber irgendwelche Strassensperre auf. Der, der sich staendig echauffiert bist doch Du. Solange mir niemand mit seinem Scheiss in die Quere kommt ist der Scheiss mir egal und lediglich gut fuer zynisches Amusement. Zieht man bei uns hier in der Gegend irgendwelche nervigen Nummern ab, nun dann werden wir uns darum kuemmern.

Die Wongs in Yaowarat haben die Roten aus Bangkholaem abgehalten? Bernd, Bernd, Bernd... in Bangkholaem gibt es viele, viele Red Shirts und sie sind von hier aus oder durch unser Gebiet in Konvois zum "Schachtfeld" gezogen. Der Unterschied ist, dass es hier bei uns am aeussersten Sueden nur nicht zu Demonstrationen kommen wird, weil wir eben zu abgelegen sind um mit dem Vorschlaghammer seine Ansichten durchzusetzen.

Einem MOB-Schlachtfeld bleibt man vorzugsweise fern und nur Schwachkoepfe gehen auch noch gezielt dort hin um das Geschehen dort zu beobachen oder im direkt beizuwohnen. Kann dann schon mal passieren, dass sie meinem Stueck Blei im Balg auf dem Asphalt liegen bleiben. Som nam nah, gell?

Zur Zeit der Ausgangssperre war ich wie jeden Tag hier um 19.00 Uhr zu Fuss mit meinem Futtereimer unterwegs. Der Polizeiposten an der Ecke Charoen Rat/Rama 3 war mit 6 Polizisten mit Schrotflinten besetzt. Sie sagten mir, dass ich nicht vergessen solle, dass ab 20.00 Uhr Ausgangssperre sei. Kein Problem, meinte ich, gehe jetzt nur noch die Charoen Rat weiter runter um das Fuettern zu erledigen und dann ueber die Soi Pradu nach Hause. Um 19.45 Uhr bin ich zu Hause.

Du siehst, lieber Bernd, ich kann nicht erkennen wo DEIN Problem liegt. Du hast offensichtlich ein erhebliches. Ich habe dies nicht und nein, ich lebe nicht in einem abgeschotteten Luxus-Mu-Bahn, sondern zwischen vielen Red Shirts, von denen die meisten aber gute Bekannte sind. Andererseits habe ich aber auch viele Gelbshirt-Bekannte. Oftmals sind die Arbeitgeber Yellows und deren Arbeiter Reds. Somit wird dann auch eher vermieden in politische Themen einzusteigen. Fuer mich aber kein sonderliches Problem, weil ich mich neutral halte und somit das Fuer und Wider in einem Gespraech auch ganz nach meiner Denke zum Ausdruck bringen kann. Sowohl bei Yellows und Reds gleichermassen und ohne fuerchten zu muessen, dass es zu Attacken gegen mich kommen koennte, die mich zwingen in einem Panickraum oder Wolkenkuckucksheim zu verschanzen. Im Gegenteil, wer mir hier in dieser schlichten Gemeinde an's Leder will muss damit rechnen, dass er erhebliche Probleme mit meinen Buddies bekommt. Nein, das sind keine Ganoven, doch koennen manche durchaus sehr rauh werden, wenn ein Fuchs in den Huehnerstall eindringt. :joint:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste