"White-mask"-Bewegung

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#211 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben: ... Man (n) könnte als Farang doch Thailand schon genießen, wenn man sich mit einem inneren Frieden da zur RUHE setzen würde, könnte oder müsste!
ich frag mich das auch manchmal, wenn ich Farangs mit dem Fahrrad einen Berg hoch strampeln sehe. Das bei 35 C und der hohen Luftfeuchtigkeit. Gibt es nichts angenehmeres für diese Leute, als im Urlaub Berge hochzuradeln? ..


Ja, es muss wohl alles Farang-Extreme irgendwie ein innerer Antrieb haben! Vorhandenes oder Neues, ausgelöst durch ... was??

Am schlimmsten finde ich die Farangs die z.B. an einer Demo oder sogar politischen- Ansammlung im Fremden-Thailand teilnehmen!
Ich denke das ist das Extreme Pendant zu denen die in DACH-Foren am Thaileben teilnehmen möchten!?

Obwohl, um wieder zum Thema zu kommen, an so einer "White-mask"-Bewegung würde ich eigentlich auch gerne mal teilnehmen! Behüte mich Gott oder eben Buddha... :wai:


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#212 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben: Am schlimmsten finde ich die Farangs die z.B. an einer Demo oder sogar politischen- Ansammlung im Fremden-Thailand teilnehmen!
Ich denke das ist das Extreme Pendant zu denen die in DACH-Foren am Thaileben teilnehmen möchten!?
richtig, als Farang sollte man sich von Demos fernhalten und auch nicht aktiv politisch tätig sein, wie es z.B. Bernd Mechsner oder Mark Teufel gemacht hat.
Gibt nur Ärger....

Verkauft Mark Teufel alias Marc Hegerding neuerdings Filterkaffee?

http://www.hegerding.de/
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#213 Re: "White-mask"-Bewegung

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/opinion/opin ... f-thailand
In my Aug 29 article, "Civil War? A Scenario", we discussed the straw that might break the buffalo's back. The fear looms that over the next few years, Thaksin Shinawatra could possibly monopolise power...
in the Kingdom and create a one-party democratic dictatorship without checks and balances. This democratic dictatorship was examined in my Aug 22 column, "Welcome to Thakland". The fear of it could...
provoke a civil war. Revisiting the issue, for the civil war scenario to play out, the anti-Thaksin faction must create enough chaos and anarchy in the streets to necessitate military and/or court...
intervention. This could then lead to a regime change. Taking this as an undemocratic seizure of power, supporters of Thaksin could take to the streets by the tens of thousands, if not hundreds of thousands....
Another round of violence could ensue; anarchy could again cast its shadow. The military could then split into anti-Thaksin and pro-Thaksin factions. Hence, violence could turn into a civil war.
Auch dieser Sonntagskommentar von Voranai V. ist sehr lesenswert.
Die Gefahr eines Bürgerkriegs in Thailand sehe ich allerdings nicht,
weil die Anti Thaksin Fraktion aus relativ gebildeten Leuten besteht
und das Militär heute schon gespalten ist und die Anti Thaksin Fraktion
darin weiss dass ein Putsch nur kontraproduktiv wäre.
Richtig ist Voranais Aussage dass die Thaksin Gegner keinen charismatischen
Führer hat der auch bei den Büffeln ankommt.
So gesehen kann Thaksin nur durch den Unmut "seines" Wahlvolkes
geschwächt werden.
Aber da er alles tun wird um diesen garnicht aufkommen zu lassen
und wir Steuerzahler seine Beruhigungspillen für sein Klientel
fraglos bezahlen müssen sind wir schon mitten in der Demoktatur angekommen.
คืนไทยดี!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste