Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#111 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Waitong »

Das ist doch genau was ich schreibe du (ihr) kommt nicht zurecht hier in Thailand und die Leute die zurechtkommen sind Arschkriecher, nicht wahr ?

Wer beschimpft denn wen hier ? Nimm doch zur Kenntnis, es gibt Menschen die troz schwieriger Umstaende zurecht kommen. Das liegt aber am aufrichtigen

Bemuehen. Vor allem liegt es daran nicht staendig die Anderen fuer die eigene Unfaehigkeit verantwortlich zu machen.

Stankerer und Meckerer kommen nie zu Potte, egal wo auf der Erde.

Und treibend Kraft für den Umzug ist meine Frau
die nicht so extrovertiert ist wie ich und
sehr darunter leidet wie ihr Vaterland buchstäblich
vor die Hunde geht.

Ich koennte mir gut vorstellen das du deiner Frau, aehnlich wie hier im Forum, ueberwiegend die negativen Seiten Thailands verdeutlichst.

So schlaf recht schoen, mach deine Aeuglein zu und geb Ruh, denn um 04:30 klingelt der Wecker ;-) .


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#112 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von berndgrimm »

Also zunächst mal lieber Heiland,
du hast die Beschimpfungen mit Arschloch angefangen
und wunderst dich dass ich kontere.
Ihr habt die Selbsterhöhung und Selbstbeweihräucherung
soweit getrieben dass vor mir auch Andere darüber geschrieben haben.
Wenn ich mit einem zufrieden bin in Thailand dann ist es mit unserer
wirtschaftlichen Entwicklung.Solange die Immobilienblase nicht platzt
und der SET nicht abstürzt bin ich hier in 6 Jahren besser rausgekommen
als jemals zuvor!
Viel besser als in Luxemburg.
Nur dies ist auch ein Grund jetzt hier Kasse zu machen.
Dein Anpassungs Senf ist Blödsinn.
Richtig ich war in über 150 Ländern und nur in wenigen von denen möchte ich
heute leben.Vielleicht bin ich zu verwöhnt vielleicht kommts auch durchs Alter.
Ich hab die Entwicklung hier 27 Jahre miterlebt und bin es einfach leid
immer noch den 3.Welt Bonus zu geben.
Jedenfalls nicht den Bonzen die hier das Sagen haben.
Natürlich sehe ich hier auch ein paar Fortschritte
aber eben nicht genug im Vergleich zu den Vorgaukelungen der Regierung.
Und wichtige Bereiche der Gesellschaftspolitik werden schlichtweg vergessen.
Hier zählt nur noch das Geld und sonst garnix.
Von der Scheinreligiösität schrieb ich schon.
Rechtssicherheit 0. Botschaftshilfe 555.
Und Abzocke bis zum geht nicht mehr.
Da man an mich nicht herankam versuchte man meine Frau zu erpressen.
Was meinst du warum die bereit ist ihr Heimatland zu verlassen?
Also zusammenfassend:
Keine Rechtssicherheit,keine brauchbare Polizei,keine Ordnung unfähiges Management
keine Rücksicht auf Umwelt oder andere Menschen, Verkehr?,kein Gemeinsinn
und die bodenlose Dummheit der meisten Entscheidungsträger
sowie die Lernunwilligkeit...und steigende Kriminalität überall
Dies war in Thailand nicht immer so und kann eigentlich nur durch die Regierung
geändert werden.Doch die verkündet nur Erfolgsnachrichten und plündert die
Staatskassen.
Danke. Es reicht!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4571
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#113 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von thai.fun »

"Doch die verkünden nur Erfolgsnachrichten und plündern die Staatskassen"....

Passt auf über die hälfte aller Staaten.... Dass sind die "Arschlöcher" und sicher nicht hier schreibende. Lasst Euch nicht anstecken. ... ;-)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#114 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Waitong »

@berndgrimm

Du siehst das sehr ueberspitzt. Irgendwie scheinst du ein extrem ungeduldiger Mensch zu sein. Das ist nicht gut in einem schwierigen Umfeld. Keiner verlangt kritiklose Anpassung von dir. Das was du momentan erlebst (durchmachst) haben andere Expat's auch erlebt und gehen den Mittelweg und aendern was in ihrer Macht liegt.

Bei mir ging das seinerzeit soweit das ich mehrmals handgreiflich geworden bin, weil es mir gereicht hat. Es gab Auseinandersetzungen mit Drogendealern und mit den Braunen als auch mit Roten.

Das war eine Zeit intensiver Erfahrungen, daraus habe ich gelernt die Dinge auf Thai-Art zu regeln - das mag nicht ganz konform mit westlichen Methoden sein.

Heute kann ich viel gelassener mit der Problematik umgehen und die Thai-Spezis wissen bei mir woran sie sind und wir gehen uns besser aus dem Weg.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11727
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#115 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Tramaico »

berndgrimm hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu verwöhnt vielleicht kommts auch durchs Alter. Ich hab die Entwicklung hier 27 Jahre miterlebt und bin es einfach leid immer noch den 3.Welt Bonus zu geben.
Jedenfalls nicht den Bonzen die hier das Sagen haben.
Wenn Du den entsprechenden Thailaendern leid bist, koenntest Du leicht des Weg des Ekkayuth gehen. Da muesstest Du doch nachvollziehen koennen, da Du ja weisst wie hier der Hase laeuft, Bernd. Trotzdem willst Du partout nicht nach den Regeln spielen. Willst Du unbedingt in die Expaten-Presse kommen oder gar als Maertyrer in die Geschichte eingehen? Oder ist die Absicherung Deiner Familie so gut, dass sie ohne Dich besser dastehen wuerden? Du weisst doch nach eigenem Bekunden, dass zur falschen Zeit am falschen Ort in einem Schwellenland durchaus fatal sein kann, speziell wenn die chinesische Buergerwehr weit ist. Okay, in der Virtualitaet kann man relativ gefahrlos den Derwisch geben, aber in der Realitaet kann das alles andere als weise sein.

Natuerlich koenntest Du jetzt wieder virtuell "Feigling, Durckmaeuser etc, etc..." schreiben, schoen und gut, speziell weil Du mich ja als Gottvater, Edelbuddhsiten und weiss ich was waehnst. Aber stelle Dir mal vor, Du kommst hier nach Bangkholaem, machst hier den wilden und harten Mann und ich uebersetze einigen Thais was Du da so von Dir gibst und wie Deine Meinung ueber sie ist. Du haettest sicherlich einen Bonus, weil Du eben bei mir bist und man Dich somit als einen Freund von mir waehnt, doch wenn Du bei einigen Jungs den Bogen ueberspannst, dann haette auch ich meine Bedenken, dass es nicht in's Auge geht, wo Du ja dazu auch noch weisst, dass Dir in der Stunde der Wahrheit die Jungs in braun nicht beistehen wuerden.

Hast Du einen Death Wish, Bernd oder bist Du in der Realitaet ein ganz Anderer als der, den Du in der Virtualitaet gibst? Soll wohl vorkommen oder besser gesagt soll von eher sogar die Regel sein, so wie oft in der (V)Forenwelt zu lesen ist.

Ueber eines kannst Du sicher sein. Ich bin in der Virtualtiaet und Realtitaet absolut dieselbe Arschgeige und ja, wenn wir einem bekannten Polizisten hier in Bangkholaem begegnen wuerden, dann koennte ich diesen durchaus wie folgt fragen: "Hey, dieser Farang meint, dass ihr Polizisten alles Gannoven seid und hinter den meisten Verbrechen steckt und auch fuer die meisten Auftragsmorde verantwortlich seid. Stimmt das eigentlich?" Du glaubst mir nicht. Nun, das ist nicht mein Problem aber es koennte ein Problem fuer Dich werden. Nein, keine Drohung meinerseits sondern im Gegenteil nur ein wohlwollenden Rat, damit sich Deine Zukunftsplaene in Bezug auf eine atmende Rueckkehr in's Reich auch wirklich realisieren lassen. :roll:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#116 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:@berndgrimm

Du siehst das sehr ueberspitzt. Irgendwie scheinst du ein extrem ungeduldiger Mensch zu sein. Das ist nicht gut in einem schwierigen Umfeld. Keiner verlangt kritiklose Anpassung von dir. Das was du momentan erlebst (durchmachst) haben andere Expat's auch erlebt und gehen den Mittelweg und aendern was in ihrer Macht liegt.

Bei mir ging das seinerzeit soweit das ich mehrmals handgreiflich geworden bin, weil es mir gereicht hat. Es gab Auseinandersetzungen mit Drogendealern und mit den Braunen als auch mit Roten.
Tramaico hat geschrieben: Wenn Du den entsprechenden Thailaendern leid bist, koenntest Du leicht des Weg des Ekkayuth gehen. Da muesstest Du doch nachvollziehen koennen, da Du ja weisst wie hier der Hase laeuft, Bernd. Trotzdem willst Du partout nicht nach den Regeln spielen. Willst Du unbedingt in die Expaten-Presse kommen oder gar als Maertyrer in die Geschichte eingehen? Oder ist die Absicherung Deiner Familie so gut, dass sie ohne Dich besser dastehen wuerden? Du weisst doch nach eigenem Bekunden, dass zur falschen Zeit am falschen Ort in einem Schwellenland durchaus fatal sein kann, speziell wenn die chinesische Buergerwehr weit ist. Okay, in der Virtualitaet kann man relativ gefahrlos den Derwisch geben, aber in der Realitaet kann das alles andere als weise sein.

Natuerlich koenntest Du jetzt wieder virtuell "Feigling, Durckmaeuser etc, etc..." schreiben, schoen und gut, speziell weil Du mich ja als Gottvater, Edelbuddhsiten und weiss ich was waehnst. Aber stelle Dir mal vor, Du kommst hier nach Bangkholaem, machst hier den wilden und harten Mann und ich uebersetze einigen Thais was Du da so von Dir gibst und wie Deine Meinung ueber sie ist. Du haettest sicherlich einen Bonus, weil Du eben bei mir bist und man Dich somit als einen Freund von mir waehnt, doch wenn Du bei einigen Jungs den Bogen ueberspannst, dann haette auch ich meine Bedenken, dass es nicht in's Auge geht, wo Du ja dazu auch noch weisst, dass Dir in der Stunde der Wahrheit die Jungs in braun nicht beistehen wuerden.

Hast Du einen Death Wish, Bernd oder bist Du in der Realitaet ein ganz Anderer als der, den Du in der Virtualitaet gibst? Soll wohl vorkommen oder besser gesagt soll von eher sogar die Regel sein, so wie oft in der (V)Forenwelt zu lesen ist.
Na seht ihr, so kann man doch vernünftig miteinander umgehen.
Natürlich gebe ich mich im realen Leben gegenüber Thais nicht
so wie ich hier schreibe.
Das wäre wirklich töricht und ich hänge noch an meinem Leben.
Ausserdem lässt mich meine Frau bewachen damit ich keine unüberlegten
Sachen mache.
Aber wenn ich mit einem Thai spreche und die Rede auf Politik kommt
(sehr selten weil Thais i.d.R. mit Farangs garnicht über Politik sprechen)
dann sage ich natürlich meine Meinung.
Hängt aber auch sehr von der Verständnisfähigkeit des Thais ab.

Nur , ich war von 2008 bis 2010 bei den Gelben und Roten Demonstrationen
und habe aufgrund meines Auftretens überhaupt keine Probleme gehabt.
Erst Ende April als die Roten Security Leute ausgetauscht wurden
war es brenzlig und ich bin einmal von einer Vorklapperin geschlagen worden.
Aber auch dort haben andere Thai eingegriffen und sie festgehalten.
Ich bin auf meinen Wanderungen oft in brenzlige Situationen gekommen,
fand aber auch viele Thais die mir anstandslos geholfen haben.
Auch Polizisten der unteren und mittleren Ränge.
Nur dies ist für mich nichts besonderes weil ich sowas in den 27 Jahren
hier gwöhnt bin.Dieses Land war so gesehen wirklich einmal Traumland
für Farang und das ist wohl auch von einigen ausgenutzt worden.
Ich wurde hier immer sehr zuvorkommend behandelt und noch heute
laufen mindestens 90% der Thai Kinder und Jugendlichen gebückt an
mir vorbei wenn ich irgendwo sitze damit ihr Kopf nicht über meinem ist.
Bei allen Bediensteten unserer Anlage bin ich sehr beliebt weil ich
ein Spassvogel bin und mit Kindern und Hunden gut umgehen kann.
Meine scharfe Kritik gilt sicher nicht diesen Leuten und den vielen die
mit sauberen Geschäften ihr Leben verdienen sondern denen
die sie benutzen und ausbeuten und uns alle betrügen.
Und diese Kritik äussere ich hier in scharfen Worten.
Was meine Familie angeht:
Meine Frau hat genügend um meinen Abgang zu verschmerzen
und unsere Ziehkinder haben eine gute Ausbildung und die
ältere schon einen sehr guten Job bei einer internationalen Firma.
Trotzdem möcht ich noch nicht hier den Märtyrer Abgang erleben.
Aber fürchten tue ich den Tod (noch?) nicht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11727
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#117 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Tramaico »

berndgrimm hat geschrieben:Na seht ihr, so kann man doch vernünftig miteinander umgehen.
Dito. :zustimm:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#118 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben:

Natürlich gebe ich mich im realen Leben gegenüber Thais nicht so wie ich hier schreibe.

Dann verstehe ich den Zweck nicht ganz, warum du hier im Forum mit "Schwert und Feuer" wetterst und in der Realitaet auf netten Opi machst.

Koennte das Forum eine Art Ventilfunktion fuer dich haben ? Dafuer haette ich durchaus Verstaendnis.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#119 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben:

Natürlich gebe ich mich im realen Leben gegenüber Thais nicht so wie ich hier schreibe.

Dann verstehe ich den Zweck nicht ganz, warum du hier im Forum mit "Schwert und Feuer" wetterst und in der Realitaet auf netten Opi machst.

Koennte das Forum eine Art Ventilfunktion fuer dich haben ? Dafuer haette ich durchaus Verstaendnis.
Den netten Opi mach ich sicherlich nicht weil ich nicht der Typ dafür bin.
Aber warum soll ich die Sau rauslassen bei Leuten die garnicht verstehen können was ich überhaupt meine?
Mit Kindern konnte ich schon immer gut umgehen auch wenn ich nur eine leibliche Tochter habe.
Ich komme aus einer grossen kinderreichen Familie obwohl ich selbst Einzelkind war.
Aber ich hätte gern Geschwister gehabt. Dafür hatte ich viele Cousins und Cousinen.
Und Hunde hatten wir in meiner Kindheit immer in der Familie.
Später hab ich mich meist um die Hunde anderer gekümmert die zuwenig Bewegung bekamen.
Ich habe hier angefangen zu schreiben weil ich im ST.de 37 mal rausgeflogen bin und meine
Meinung sagen wollte.
Die Kritik an der derzeitigen Regierung ist sozusagen eine Folge davon.
Auch wenn ich vielleicht für viele nicht so rüberkomme aber meine Kritik ist
durchaus konstruktiv gemeint.
Denn meine Kritikpunkte werden von vielen Thais durchaus geteilt wenn sie es
auch nie so artikulieren würden wie ich.
Meine Frau kann kein Deutsch deshalb weiss sie auch nicht was ich hier schreibe.
Aber wir sprechen häufig über die Situation und sie übersetzt mir viel
weil ich nicht so gut Thai verstehe.
Sie ist, obwohl an Politik überhaupt nicht interessiert,eine durch und durch gelbe Thai
und hat wohl eine persönliche Aversion gegen Yingluck welche ich nicht habe
weil ich sie für das Beste in Thaksins Marionettenbühne halte.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#120 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Waitong »

Also das mit dem netten Opi meinte ich nicht negativ, ganz im Gegenteil.

Meine Frau ist politisch sehr interessiert und verfolgt Abends oft interessante Diskussionen im TV.

Ehrlich gesagt wundere ich mich von Zeit zu Zeit darueber wie sie diesen Themen folgt.

Sie ist neutral, aber mit einer sehr pragmatischen Ausrichtung. Sie weiss ganz genau was sie will.

Ihr ist klar was notwendig ist um im Leben bestehen zu koennen. Das zeichnet sie aus und haelt unsere Familie zusammen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste