Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#101 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von berndgrimm »

Tramaico hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben:Sowas schrieb ich vor 3 Monaten schon.Rechtfertigt aber keinen Mord.
Höchstens in Thaksins Weltbild.
Hey, hey, Du wolltest Doch, dass ich mal irgendwas zur Sache sage/schreibe und genau das habe ich doch getan.

Dass da Parallelitaeten mit manchen Deiner Ansichten sind okay. Wenn nicht, auch okay.

Meine Aussage war schlicht und einfach, dass es kein grosser Verlust fuer Thailand ist, was meine Meinung voll und ganz reflektiert.

Habe nie behauptet, dass ein Mord gerechtfertigt sei und warum Du jetzt wieder den Namen Thaksin in Deine Kommentierung einfliessen laesst ist mir schleierhaft und zeigt lediglich erneut wie fortgeschritten Deine Phobie doch ist. :shock:
Lieber Gott, was soll das geflenne?
Wenn wir einer Meinung sind, umso besser.
Ich habe meinen Text nur im Kontext stehen lassen.
Noch etwas zu meiner Thaksin Phobie:
Will von euch etwa im Ernst jemand behaupten dass Thaksin nicht alle Entscheidungen
dieser Regierung trifft?
Oder wollt ihr behaupten dass die derzeitige Polizeiführung nicht von Thaksin installiert wurde
und ausschliesslich auf die Worte ihres grossen Führers hört?

Eine Thaksin Phobie habe ich mitnichten.
Im Gegenteil ich hoffe dass er einsieht dass dieses Land ein funktionierende Polizei braucht.
Und er ist derzeit (zusammen mit seinem früheren Polizei Vorgesetzten Chalerm)
der Einzige welcher soetwas bewerkstelligen könnte.
Nur fürchtet er sich vor den Konsequenzen........


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#102 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Waitong »

Ja, der grimmige Erloeser reisst sich foermlich ein Beinchen aus :totlach:.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#103 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben: Noch etwas zu meiner Thaksin Phobie:
Will von euch etwa im Ernst jemand behaupten dass Thaksin nicht alle Entscheidungen
dieser Regierung trifft?
Oder wollt ihr behaupten dass die derzeitige Polizeiführung nicht von Thaksin installiert wurde
und ausschliesslich auf die Worte ihres grossen Führers hört?

Ich mag Thakki nicht, aber zu behaupten er waere der alleinige Entscheider und die Polizei waere rundherum von Thakki installiert, zeigt nur eines - deine Verbohrtheit und Unwissenheit. In meinen Augen hast du eine sehr tief sitzende Psychose. Was willst du eigentlich ? Das Wolkenkuckuksheim auf Erden, oder was ? Versuch mit den Dingen wie sie sind zu leben. Das kannst du aber nicht. Du Ober-Missionar versuchst hier deine Vorstellunge durchzudruecken, denn nur du kennst die wahre Wahrheit, du ober-missionarischer heilsverkuendender Erloeser.

Geh doch auf die Menschen zu und rede mit ihnen, was sie sich wuenschen. Frag sie wo der Schuh drueckt. Machst du das ?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#104 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:
Geh doch auf die Menschen zu und rede mit ihnen, was sie sich wuenschen. Frag sie wo der Schuh drueckt. Machst du das ?
ol

die sind sauer auf die vielen Preiserhöhungen. Gas, Strom, Alkohol, Benzin usw. - wobei wir dann wieder bei der Regierung wären.
Zusammenfassend kann man schon sagen, das diese Regierung die schlechteste ist, die Thailand in den letzten 20 Jahren hatte. Ausnahme ev. die Suchinda-Regierung.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#105 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:

Ich mag Thakki nicht, aber zu behaupten er waere der alleinige Entscheider und die Polizei waere rundherum von Thakki installiert, zeigt nur eines - deine Verbohrtheit und Unwissenheit. In meinen Augen hast du eine sehr tief sitzende Psychose. Was willst du eigentlich ? Das Wolkenkuckuksheim auf Erden, oder was ? Versuch mit den Dingen wie sie sind zu leben. Das kannst du aber nicht. Du Ober-Missionar versuchst hier deine Vorstellunge durchzudruecken, denn nur du kennst die wahre Wahrheit, du ober-missionarischer heilsverkuendender Erloeser.

Geh doch auf die Menschen zu und rede mit ihnen, was sie sich wuenschen. Frag sie wo der Schuh drueckt. Machst du das ?
Brauch ich nicht zu machen weil ich hier lebe und die gleichen Probleme habe wie sie.
Aber im Gegensatz zu Gottvater Tramaico und Heiland Waitong sitz ich nicht zu Hause rum
und rede mir dieses einstmas schöne Land noch schöner weil ich mit der Realität
nicht fertig werde sondern gehe heraus und schreibe hier über das was ich selbst miterlebt habe
und meckere über das was mir hier missfällt. Sonst garnix.
Ich habe weder geschäftliche noch ideologische Interessen dabei.
Und wenn ihr wollt nehme ich euch gern bei meinem nächsten Besuch in BKK mal auf eine meine
Wanderungen mit und dann können wir an Ort und Stelle darüber diskutieren was Realität
und was Fiktion ist.
Aber in Einem muss ich euch zustimmen:
Ihr habt euch beide in Thailand viel besser "integriert" als ich weil ihr genau
wie die meisten Eingeborenen nicht über euren Tellerrand hinausschauen wollt
und euer Gehirn selbst zensiert.
Im übrigen: Ich mag Takki ja auch nicht..... war die Lieblingsfloskel aller Kampfschreiber in ST.de
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#106 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Waitong »

Ach, der grimmige Erloeser von allem Thai-Uebel meint mir Bangkok zeigen zu muessen. Der war echt gut, wirklich :totlach:.
Und wenn ihr wollt nehme ich euch gern bei meinem nächsten Besuch in BKK mal auf eine meine
Wanderungen mit und dann können wir an Ort und Stelle darüber diskutieren was Realität
und was Fiktion ist.
Welchen Ort wuerdest du denn vorschlagen ? Ich frage deshalb, weil ich vielleicht schon vorab etwas dazu schreiben koennte, da ich seit mehr als 30 Jahren (mit Unterbrechungen) in Bangkok zugange bin.

Was mich von dir wesentlich unterscheidet ist die Tatsache das ich mit beiden Beinen im Leben stehe, das ist bei einer Familie mit Frau und vier erwachsenen Kindern und einigen Hunden auch dringend angeraten. Ich muss mir mein Thailand nicht ertraeumen. Wir wissen alle was hier verbesserungswuerdig ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft du koenntest uns was Neues erzaehlen ?

Dir fehlt es an Konstruktivitaet, sonst wuerdest du mehr Wert darauf legen zu verdeutlichen wie man aus dem IST-Zustand herauskommt. Da gibt es nur einen vernuenftigen Weg und der ist nicht Konfrontation, sondern Kooperation.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#107 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von berndgrimm »

Also in Einem sind sich Gottvater und der Heiland gleich.
Grosse Worte ,nix dahinter.Selbstbeweihräucherung und Beschimpfungen.
Aber Gottvater versteckt sich wenigstens nicht.
Dann werd ich eben mal nach Bangkholaem pilgern.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#108 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von thai.fun »

Stehen Farangs bei einem Tempelbesuch barfuß vor einer Riesen-Buddha-Statue!

Sagt der eine, tut gut dies Kühle und Ruhe hier drinn! Wenn ich nur nicht mehr raus in dies Hitze müsste!

Sagt der andere, für sowas haben die Geld, obwohl Thais den Buddhismuss gar nicht mehr richtig leben.

Sagt der dritte, ich hab gehört das so Orange eingehüllte-Mangs mit Jets um die Welt fliegen. Für wass soll ich den noch ein Goldblättchen kaufen und dem hier auf den Fuss kleben ?

Meint noch einer, ich mach noch ein par Fotos hier obwohl es eigendlich verboten ist. So kann ich meinem eifersüchtigen Mandelauge beweissen dass ich hier war und ihren Glaube auch mag.

Usw. usw.

Die gemeinsamkeit und das sie hier zusammen stehen ist der enzig erkennbare schluss.... So schön kann Mensch sein sein....

Frei nach thai.fun
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#109 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben:Also in Einem sind sich Gottvater und der Heiland gleich.
Grosse Worte ,nix dahinter.Selbstbeweihräucherung und Beschimpfungen.
Aber Gottvater versteckt sich wenigstens nicht.
Dann werd ich eben mal nach Bangkholaem pilgern.


So wie ich dich einschaetze hast du eine grosse Klappe und nichts dahinter.

Wenn du glaubst ich wuerde mich vor dir Pimpf verstecken muessen dann lass dich mal nicht ueberraschen.

Sage mal stehst du zuhause irgendwie unter Druck durch deine Frau und den Ziehkindern, oder warum kommst du so staenkernd rueber ?

Es ist immerwieder das gleiche Schema - Traume geplatzt - alles Scheisse - alle bloed - unfaehig...

Was glaubst du wie viele Farangs ich von deiner Sorte habe kommen und gehen sehen ?

Mit deiner negative Einstellung zu den Menschen richtest du nur Schaden an.

Versuch mal das Ganze mit mehr Abstand zu betrachten.

Mach dich frei von der Vorstellung du waerst der Erloeser und koenntest hier grossartig etwas veraendern.

Ich habe mittlerweile erkannt, man kann nur sich selbst aendern und versuchen seiner Familie das vorzuleben was man fuer sinnvoll haelt.

Das ist alles was in unserer Macht steht.

Mir ist mittlerweile auch klar warum du @Tramaico und mich so scharf angehst, du kannst einfach nicht akzeptieren das wir mit unserem Umfeld im

Reinen sind ohne zu verleugnen das es negative Seiten gibt. Wenn man hier zufrieden lebt bedeutet das keinesfalls die negative Dinge gut zu heissen.

Wir leben lange genug hier und haben mehr als genug Erfahrung, um zu wissen was geht und was nicht.
Zuletzt geändert von Waitong am Do 5. Sep 2013, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#110 Re: Ekkayuth untergetaucht/vermisst?

Beitrag von berndgrimm »

Und in noch einem sind sich Gottvater und der Heiland einig.
Da sie sich nicht mit den Problemen hier auseinandersetzen
oder sie sehen wollen und deshalb nichts Sachliches schreiben können
oder wollen,
versuchen sie sich dur persönliche Verunglimpfungen und
Pseudo Psychologie herauszureden.
Ich habe schon mehrmals geschrieben dass meine Frau,unsere Ziehkinder
und neue Freunde die wir hier gefunden haben
die einzigen Gründe sind weshalb ich noch hier bin.
Trotzdem planen wir längerfristig einen Umzug
wobei hier allerdings noch Einiges abzuwickeln ist.
Und treibend Kraft für den Umzug ist meine Frau
die nicht so extrovertiert ist wie ich und
sehr darunter leidet wie ihr Vaterland buchstäblich
vor die Hunde geht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste