politische Diskussionen allgemein

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Re: Politische Cartoons

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:

From Manager, May 15, 2013

Thaksin Shinawatra: I am King Mool Muang… And you, who are you, Plod?

["King Mool Muang" is the name of a historical royal figure. In northern folklore, he was the king of the Lanna Kingdom.

Some of Thaksin's supporters claim he is the reincarnation of King Mool Muang. This stems from a ceremony that was arranged by his supporters to wash his karma (to enable Thaksin to have good luck and return to power again). During the ceremony the medium claimed that Thaksin was King Mool Muang in his last life. Showing Thaksin as a royal figure--employed by both his supporters and detractors--is meant to indicate he has power aspirations beyond simply being a normal politician.] :totlach:
Man sollte nicht unterschaetzen wie sehr Thaksin mit dem Aberglauben
seines unterbelichteten Wahlviehs spielt!
Wer jemals seine Phone Ins an seine Roten Komparsen gehoert und
verstanden hat, weiss wie sehr er mit der duemmlichen Gutglaeubigkeit
der noerdlichen Bueffel spielt!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Politische Cartoons

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben: Was bzw von wem ist dieses Zitat???
http://www.spieletipps.de/pc/sims-3/tipps/47128/1/
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Politische Cartoons

Beitrag von HerbertM »

Die Meinung mancher Member über die Wähler des Herrn Thaksin ist sehr aufschlussreich und zeigt deutlich den Charakter des Schreibenden, das nur am Rande.

Ich gehe aber davon aus, dass man hier eine solche Meinung besser nicht äußern sollte, richtig?
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Politische Cartoons

Beitrag von berndgrimm »

Eine Thaksinfreundliche Meinung ist mir lieber als jemand der
Meinungslos nur ueber andere Schreiber herzieht.
Ausserdem ist hier nicht ST.de wo abweichende Meinungen
blockiert werden.
Aber wir koennen nichts dafuer wenn sich die Verdreher
nicht aus ihrem zensorgeschuetzten Luegenbiotop heraustrauen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Politische Cartoons

Beitrag von HerbertM »

Ich frage mich ja nur, was die Deutschen sagen würden, wenn jemand aus Thailand, in Deutschland lebend, in einem Forum schreiben würde, dass z.B. alle SPD-Wähler hirnlose und faule Säcke sind.

P.S.: Das sollen nicht heißen, dass ich ein Fan den Herrn Thaksin bin. Also bevor das hier auf diese Schiene gehoben wird. Wen die Thais wählen, das müssen die schon selber wissen, ist ja ihr Land. Nur dass der geneigte Schreiber nun gleich wieder in diese Ecke gestellt wird ist ja auch typisch.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#6 Re: Politische Cartoons

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm hat geschrieben:Eine Thaksinfreundliche Meinung ist mir lieber als jemand der
Meinungslos nur ueber andere Schreiber herzieht. ...
Aber ein Thailand-Forum sollte auch Platz bieten für solche die einfach nicht Politisch öffendlich über ihr Gastland herziehen wollen. Sowieso, wenn das Thema zur genüge von "@Profis" hier zu meiner Zufriedenheit abgehandelt wird!?

Ich habe mich vor Jahren schon zur genüge mit Ausschnitten aus meinem Buch "Der Thai-Katzen Baum" und mit über 40 "wahren- Thailand-Geschichten und vielem anderem in DACH-Thai-Foren eingebracht.

Was auch viele nicht vom über thai.fun "herziehen" abhielt. So ist nun mal das Forendasein. Nun lebe der Sanuk, auch mit "Politischen Cartoons". ..... :bier:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#7 Re: Politische Cartoons

Beitrag von Kevin »

thai.fun..... die haben halt nach wie vor ihren Rausschmiss bei ST.de nicht verkraftet. :totlach:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Politische Cartoons

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben:Eine Thaksinfreundliche Meinung ist mir lieber als jemand der
Meinungslos nur ueber andere Schreiber herzieht.
Ausserdem ist hier nicht ST.de wo abweichende Meinungen
blockiert werden.
Aber wir koennen nichts dafuer wenn sich die Verdreher
nicht aus ihrem zensorgeschuetzten Luegenbiotop heraustrauen.
:zustimm: Gott sei Dank gibt es ".at" -Foren ;-)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 politische Diskussionen allgemein

Beitrag von bukeo »

hier gehts weiter......
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#10 Re: politische Diskussionen allgemein

Beitrag von berndgrimm »

NEOT hat geschrieben:Ich frage mich ja nur, was die Deutschen sagen würden, wenn jemand aus Thailand, in Deutschland lebend, in einem Forum schreiben würde, dass z.B. alle SPD-Wähler hirnlose und faule Säcke sind.
Wenn er in D lebt,arbeitet und Steuern bezahlt hat er jedes Recht seine Meinung
kund zu tun auch wenn sie mir nicht gefaellt.
Natuerlich wuerde ich im gleichen Forum gegen ihn schreiben.
Wenn ich nicht geloescht wuerde.
Ich schreibe hier so dezidiert weil ich in Thailand lebe und politisch
sehr interessiert bin.
Waehrend meines 25 jaehrigen Aufenthalts in Luxemburg habe ich
mich auch dort politisch engagiert und war viele Jahre lang
im Auslaenderbeirat meiner Wohngemeinde.
Dies war auch nur eine Quasselbude ohne direkten Einfluss
auf den Gemeinderat.
Aber die Luxemburger wissen was sie den Auslaendern verdanken
und haben uns ernst genommen, lange bevor wir das kommunale
Wahlrecht bekamen.
Ich schreibe deshalb so dezidiert gegen Thaksin weil ich so sehr
enttaeuscht von ihm bin.
Vor ueber 20 Jahren (bevor er in die Politik ging) habe ich ihn
durch meinen japanischen Arbeitgeber persoeblich kennengelernt
und war sehr angetan von ihm.
Er erschien mir als der richtige Mann fuer Thailands Zukunft.
Meine Begeisterung hielt auch noch die ersten 2 Jahre seiner Herrschaft
an bis die ersten Negativ Meldungen kamen.
Abgewendet von ihm habe ich mich nach seiner getricksten Wiederwahl
2005 und seinem Egozentrischen Hoehenflug danach.
Deshalb habe ich den Militaerputsch gegen ihn auch sehr begruesst.
Ich halte den Thailaendischen Waehler nicht fuer duemmer als er
wirklich ist.
Aber ich kenne die Thai Mentalitaet sehr gut. Insbesondere die
im Norden weil ich viele Jahre in Phayao war und die Entwicklung
dort noch heute verfolge.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste