politische Diskussionen allgemein

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#11 Re: Politische Cartoons

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:thai.fun..... die haben halt nach wie vor ihren Rausschmiss bei ST.de nicht verkraftet. :totlach:
Du bist auch einer der in verschieden Foren ueber andere Schreiber herzieht.
Mach lieber noch mal den Dragon.
Dann hast du wenigstens ne Meinung.
Natuerlich schreibe ich hier nur weil ich im Verdreherforum ST.de
genauso versch.... wurde wie Bukeo.
Man darf solchen Leuten nicht die Meinungsmache im Internet ueberlassen.
Ich habe damals ganz naiv bei ST.de angefangen und dachte bloggen
waere sowas wie Leserbriefe schreiben , nur dass man auch immer
veroeffentlicht wird.
Inzwischen habe ich dazugelernt und wuerde niemals in einem
der anderen Thai Foren schreiben und habe auch keine Lust mein
eigenes Forum aufzumachen!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#12 Re: politische Diskussionen allgemein

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Wenn er in D lebt,arbeitet und Steuern bezahlt hat er jedes Recht seine Meinung
kund zu tun auch wenn sie mir nicht gefaellt.
in Deutschland gibt es z.B. den Verein
deutschtürkische Soziademokraten
die sich intensiv mit politischen Fragen usw. beschäftigen. Viele Mitglieder davon sind immer noch Türken, also nicht eingebürgert.

Dazu kommt noch, das viele Expats in Thailand mit Thais verheiratet sind, thail. Kinder haben und Steuern zahlen. Warum sollte diese Personen die politische RIchtung
nicht interessieren. Wir sprechen z.B. recht häufig über Politik in der Familie, meine Frau wählt meist das gleiche wie ich, ich natürlich nicht direkt, für mich macht
mein Sohn das Kreuzchen. Nächste Mal vermutlich Chuwit :mrgreen:

Mehr als eine Stimme hätte ich in D auch nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#13 Re: politische Diskussionen allgemein

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben: Wenn er in D lebt,arbeitet und Steuern bezahlt hat er jedes Recht seine Meinung
kund zu tun auch wenn sie mir nicht gefaellt.
in Deutschland gibt es z.B. den Verein
deutschtürkische Soziademokraten
die sich intensiv mit politischen Fragen usw. beschäftigen. Viele Mitglieder davon sind immer noch Türken, also nicht eingebürgert.

Dazu kommt noch, das viele Expats in Thailand mit Thais verheiratet sind, thail. Kinder haben und Steuern zahlen. Warum sollte diese Personen die politische RIchtung
nicht interessieren. Wir sprechen z.B. recht häufig über Politik in der Familie, ...
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es schon Leute, die sich mit Politik beschaeftigen :zustimm:

Aber es sind nur wenige, ... Viele, auch hier im Sueden haben, .... wenig Bildung und sind dadurch auch sehr leicht zu beeinflussen und zu missbrauchen.
Das wirkt sich auch auf meine Kinder aus, auch auf meine Frau, aber die hat ihre eigene Meinung.

Ich mag Thaland schon fast 30 jahre, aber erst seit (auch Auslaender) die Ungebildetheit vieler Thailaender nutzen, um fuer ihre persoenlichen Zwecke, TH ins Verderben stuerzen, bin ich ueberhaupt "politisch" aktiv geworden.
Gaebe es keine Farang Verdreherei, gaebe es nur einen "Wetter+Schul-plaaloma" ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste