Die ROTE Re-gier-ung

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Die ROTE Re-gier-ung

Beitrag von plaaloma »

Zu der Sache mit den Tigern, hatte ich bereits hier was gepostet: viewtopic.php?f=12&t=77&p=47692#p47692


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Die ROTE Re-gier-ung

Beitrag von plaaloma »

Rothemden drohen mit Belagerung des Verfassungsgerichts
Etwa 200 Aktivisten der Rothemden demonstrierten auch am zweiten Tag in Folge vor dem Verfassungsgericht und drohten nun damit, eine langfristige Belagerung des Gerichtsgebäudes durchzuführen, falls die 9 Richter sich nicht entschließen sollten, geschlossen zurückzutreten.
Merkwuerdige Rechtsauffassung! :down:
Sowohl der Regierung als auch den Rothemden sind die "Einmischungen" des Verfassungsgerichts jedoch ein Dorn im Auge.
... und die UDD hat keine Probleme? :mrgreen:
Die Verfassungsrichter zeigten sich von den Drohungen der Rothemden unbeeindruckt und erklärten, es handele sich hier nur um eine Machtdemonstration, durch die man sich nicht erpressen lasse.
:zustimm:
Ich frage mich echt, was diese Menschen ein Verstaendnis von Rechtsstaat, Demokratie, ... haben.
Vielleicht sollte man es mal aufschreiben lassen. :-|
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#13 Re: Die ROTE Re-gier-ung

Beitrag von Waitong »

Bei den ROTEN wird man schwerlich Leute finden, die an Demokratie interessiert sind.

Menschen die lernen wollen was Demokratie beinhaltet werden sich u. a. bei der KAS-Thailand informieren.

http://www.kas.de/thailand/de/events/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: Die ROTE Re-gier-ung

Beitrag von plaaloma »

Waitong hat geschrieben: Bei den ROTEN wird man schwerlich Leute finden, die an Demokratie interessiert sind.

Die Roten an der Basis verstehen auch in den seltesten Faellen den Wert der Demokratie.
Sie "verstehen" die Verteilung von Geschenken.
Oft heisst es im Spass, wenn ein Thai zu Geld kommt (im Guten und im Boesen) , gehen 30% an den Tempel, ... und fuer 30% macht er ein Fest, ....
Dieses Fest ist eine Art Umverteilung , ... Geschenke, die den Beschenkten aber auch an den Geber binden.
Waitong hat geschrieben:Menschen die lernen wollen was Demokratie beinhaltet werden sich u. a. bei der KAS-Thailand informieren.

http://www.kas.de/thailand/de/events/
Die KAS ist natuerlich etwas Gutes! In welcher Sprache laufen die Veranstaltungen?

Habe es bis jetzt nur "ueberflogen", habe es mir aber bei den "Favorites" gespeichert. :wai:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste