Infos Tempelstreit in Den Haag

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#31 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von Waitong »

Das kann man sicherlich alles nachlesen, wenn man glaubt es waere wichtig. Fuer meinen Teil denke ich mal sich mit der wirtschaftlichen Lage Thailands zu befassen hat mehr Bedeutung fuer die Zukunft des Landes.


Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#32 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von Somrak »

Grundsaetzlich ist der Entscheid von 1962 bestaetigt worden!
Nicht nur der "kambotschanische" Tempel, auch die Umgebung gehoert zu
Cambodia.


Das wird Folgen fuer die Grenzfuehrung zwischen den beiden Laendern
bis weit hinein in den Golf hinein haben und ..... :shock:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#33 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:
Das wird Folgen fuer die Grenzfuehrung zwischen den beiden Laendern
bis weit hinein in den Golf hinein haben und ..... :shock:
sofern die Armee sich aus dem Gebiet zurückzieht. Erstmal ist es aufgeschoben, vermutlich um keine Reaktionen der bereits demonstrierenden Patriot-Gruppe zu provozieren.
Fakt ist aber auch, das dies nur ein Urteil darstellt. Der ICJ hat keine Möglichkeiten, die Umsetzung zu erzwingen. Wenn Thailand nicht will, haben die Khmers Pech gehabt.
Gibt mehrere Fälle, wo der ICJ ein Urteil gesprochen hat, und der verurteilte Staat es ignorierte - u.a. Frankreich. Israel würde auch keines anerkennen.

Einzig die Selbsthilfe wäre eine Möglichkeit für die Khmers, das Urteil umzusetzen. D.h. die Khmer-Armee vertreibt die Thai-Armee mit Gewalt. Das wäre zulässig aber aufgrund der Stärke der Thai-Armee, eher Selbstmord für die Khmers.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#34 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von Waitong »

Also, die Staerke egal welcher Armee besteht in ihrer Kampfkraft und die kann man nicht unbedingt an der Bewaffnug fest machen. Man denke nur mal daran was die Amis in Vietnam erlebt haben.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#35 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:Also, die Staerke egal welcher Armee besteht in ihrer Kampfkraft und die kann man nicht unbedingt an der Bewaffnug fest machen. Man denke nur mal daran was die Amis in Vietnam erlebt haben.
ja, aber ich gebe in einem Ernstfall den Khmers nicht allzuviele Chancen, hoffe aber natürlich, das es nie dazu kommt.
Die haben so gut wie keine Luftwaffe, auch das andere Gerät ist wohl schon eher für das Museum gut, aber nicht für einen Krieg.
Dazu noch mit Hilfe der Amis, die sicher kein China-abhängiges Land gewinnen lassen werden.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#36 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von Waitong »

Wenn ich lese was das Thai-Militaer im Sueden macht, bin ich nicht sonderlich optimistisch, was eine Auseinandersetzung mit Kambodscha angeht.

Was die Abhaengigkeit Thailands von den USA angeht wuerde ich mir keine zu grossen Illusionen machen. Der Einfluss Chinas ist sicherlich staerker.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#37 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:Wenn ich lese was das Thai-Militaer im Sueden macht, bin ich nicht sonderlich optimistisch, was eine Auseinandersetzung mit Kambodscha angeht.
scheinbar aufgrund der Demos, rudert Yingluch nun auch in dieser Sache zurück.
Premierministerin Yingluck kommentierte am 13. November das Urteil im Parlament und führte aus, sie habe niemals akzeptiert, dass die gesamte „Tempelumgebung“ Kambodscha zufällt. „Ich habe nie gesagt, dass ich die Entscheidung des Gerichts akzeptiere. Was ich sagte, war, dass ich bilaterale Beziehungen pflegen und die Souveränität unseres Landes aufrechterhalten werde.“
Scheinbar hatte sie ein Gespräch mit Prayuth. Dann dürfte die Armee wohl nicht so schnell von diesem Gebiet abziehen.

Was die Abhaengigkeit Thailands von den USA angeht wuerde ich mir keine zu grossen Illusionen machen. Der Einfluss Chinas ist sicherlich staerker.
naja, es gibt ja Meldungen - das USA-Army seinerzeit beim Tempelstreit die Thais unterstützt haben, indem sie neue Streubomben abfeuerten. Sozusagen, ein Real-Test.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#38 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von bukeo »

Oben ist Thailand, unten Kambodscha, links der Tempel. Wie kommt man nun in den Tempel rein? :joint:
Preah Vihar.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#39 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von plaaloma »

Ich kenne die Detailziele von Suthep nicht, aber der Betrug wird brstimmt auch noch mal aufgerollt.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#40 Re: Infos Tempelstreit in Den Haag

Beitrag von Somrak »

Ich kenne die Detailziele von Suthep nicht, aber der Betrug wird bestimmt auch noch mal aufgerollt.
Hoffentlich. Dann kommt wohl aus, dass TS fuer die Unterzeichnung von Vertraegen durch YL schon kassiert hat.
Irgendwo muessen seine plus 1.5 Milliarden im letzten Jahr ja herkommen.
.... wenn jemand anfaengt aufzurollen, gibt er sich hoffentlich damit zufrieden und ......
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste