Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen...

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen...

Beitrag von bukeo »

Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen gegen Soldaten

Bangkok - Ein französischer Journalist, der während der Ausschreitungen im Frühjahr 2010 die Soldaten des dritten Regiments der Königlichen Garde Infanterie Einheit auf Schritt und Tritt in Bangkok begleitete, sagte in einem Interview mit der Bangkok Post aus, dass die Einheit definitiv nicht für die Tötung von 6 Personen am 19. Mai im Wat Pathumwanaram verantwortlich sei.

Olivier Rotrou, Inhaber des "Line Press Networks" in Paris, erklärte beim Gespräch, er sei von einem Oberst der Armee angeschrieben worden, der ihn gebeten habe, für die militärische Einheit, mit der er unterwegs gewesen sei, auszusagen, da die Soldaten zu Unrecht von den Rothemden beschuldigt würden, an der Tötung der Zivilisten in dem Tempel beteiligt gewesen zu sein.

http://www.wochenblitz.com/images/stori ... ldaten.jpg

Er habe daher sofort alles nützliche und hilfreiche Videomaterial zusammengesucht und sich auf den Weg nach Bangkok gemacht, wo er am 28. März vor dem Strafgerichtshof aussagen werde.

"Ich kann nicht beurteilen, ob die 6 Personen von anderen Soldaten oder von den mysteriösen Men in Black getötet wurden. Sehr wohl aber kann ich bestätigen, dass die Einheit des dritten Regiments der Königlichen Garde Infanterie zu Unrecht in diese Sache hineingezogen wurde. Wir waren am 19. Mai den ganzen Tag zusammen und die Einheit hat mit den Taten im Tempel nichts zu tun", sagte Herr Rotrou.

Anhand seiner Videoaufnahmen und Aufzeichnungen erklärte der Franzose, dass die Einheit zwar auf dem Weg zum Wat Pathumwanaram gewesen aber nicht dort angekommen sei, da man sich unterwegs um Plünderer gekümmert habe. Später seien sie dann unter Beschuss geraten und nur langsam vorangekommen. Gegen 19:00 Uhr hätte der vorgesetzte Offizier dann entschieden, dass es bei der Dunkelheit zu gefährlich sei um weiterzurücken. Man habe sich daraufhin zurückgezogen und in der Lobby des Novotels Unterschlupf gefunden.

"Alle Soldaten blieben mit mir zusammen bis zum Morgen in der Hotellobby, bevor ich Thailand später am Tag wieder verließ ... und das werde ich auch vor Gericht aussagen", erklärte Herr Rotrou.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... daten.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von plaaloma »

Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=5&t=786&p=43810#p43799

Ich glaube ich habe von dem Franzosen schon einige Videos gesehen. Aber auf das bin ich auch gespannt:
His video record of the May 19 operation is also expected to be used at the inquest into the death of Italian journalist Fabio Polenghi, who was shot on Ratchadamri Road the same day.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von berndgrimm »

Es wird Zeit dass den Märchen der Thaksinschen Hassprediger , die von ihrer eigen Schuld
ablenken wollten, endlich einmal die Realität entgegengesetzt wird.
Vielleicht kommt ja irgenwann auch noch mal die Wahrheit über die Morde in Wat Pathum Wannaram
heraus.
Man muss sich immer vor Augen halten, wem haben diese Toten genutzt?
Der Abhisit Regierung ganz sicherlich nicht.
Wer hatte ein Interesse das Central World und das gegenüberliegende "brandneue" Big C
abzufackeln?
Central Pattana, die Muttergesellschaft der beide Objekte gehören?
Sicherlich nicht.
Wer hatte zu Mord, Totschlag und Abfackeln mehrmals auf den Bühnen und Live im
eigenen TV Sender aufgerufen?
Jatuporn,Nattawut, Arisaman, Jakprapob und ein paar Nebendarsteller auf Thaksins
Volksrevolutionsopernbühne.
Es passt zur Persönlichkeitsstruktur der Thaksinschen Lakaien dass sie ihre (mutmasslich) eigenen
Leute im als Fluchtort neutralisierten Wat Pathum Wannaram ermorden liessen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Es passt zur Persönlichkeitsstruktur der Thaksinschen Lakaien dass sie ihre (mutmasslich) eigenen
Leute im als Fluchtort neutralisierten Wat Pathum Wannaram ermorden liessen.
richtig, sah man auch an der Ermordung des Oberst Romklao durch die Söldner Seh Daengs.
Welcher General lässt seinen Oberst erschiessen, Seh Daeng hatte damit keine Probleme, seine Söldner auch nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von plaaloma »

Es gab schon viele Videos/Bilder, die ploetzlich "verschwunden" sind.
Ich hoffe immer noch, da taucht das ein odere andere noch auf.
In der Beziehung habe ich auch Vertrauen in die Gerichtsbarkeit und in die Armee.

Denke, letztlich wird die Verwendung von Plastikgeschossmunition noch vielen den Mund stopfen. :sauer:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#6 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von Aurillac »

plaaloma hat geschrieben:Es gab schon viele Videos/Bilder, die ploetzlich "verschwunden" sind.
Wenn man bei youtube das Datum in der Form z.B. 9Apr11 Thailand eingibt findet man noch so ziemlich alles was am betreffenden Tag in den Nachrichten lief. In der fraglichen Zeit meist mehrere Stunden Material.Das interesanteste hat meist den Zusatz Breakingneaws hinter Thailand.
Leider hat der entsprechende Member vor rund 1/ Jahr mit seiner Arbeit aufgehoert so dasse s nix aktuelles mehr gibt. Aber das alte ist alles noch da. Man muss nur wissen unter welchem Tag man suchen muss.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von plaaloma »

Danke!
sind aber viele Filme, die ich mir mit Links unter die Favorites gelegt habe, die Links funzen nicht mehr.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von bukeo »

langsam bröseln sich die Vorwürfe ja auf.
Seh Daeng wurde seinerzeit ja auch von den Soldaten erschossen, obwohl ich damals schon schrieb, der Schütze wurde in einem Polizei-Van weggebracht und Farang haben das
gesehen und wurden von der Polizei bedroht (Abschiebung)

Siehe da, auf einmal äussert sich Chalerm ebenso und erklärte vor einiger Zeit, das der Schütze ein Polizeioffizier und namentlich bekannt wäre. Nur wo stehen die Ermittlungen nomentan - ist wieder verdächtige Ruhe.
Könnte es sein, das man sich fürchtet, das der Polizeioffizier auspackt, wenn er verhaftet werden sollte?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von plaaloma »

Von dem Französischen Journalist kommt aber auch noch etwas zur Brandlegung. :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen.

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:Französischer Journalist entkräftet Mordanschuldigungen gegen Soldaten

......
Er habe daher sofort alles nützliche und hilfreiche Videomaterial zusammengesucht und sich auf den Weg nach Bangkok gemacht, wo er am 28. März vor dem Strafgerichtshof aussagen werde.
Gab es da noch mal eine Meldung dazu?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste