Inflation bei Wahlbestechung

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Inflation bei Wahlbestechung

Beitrag von siamfan »

Als ich vor rund 20 Jahren auf Kho Chang war, holte sich fast jeder seine 100 Bath ab, schreibe das ohne Wertung, damals wurde das auch eher von der Allgemeinheit als Kavaliersdelikt gewertet.

Irgendwann waren dann 300 Bath ueblich.

Bei den letzten Gesamtwahlen soll bis zum 10-fachen gezahlt worden sein.(!?!)

Wenn man dann den Bericht der Nation sieht (Auszahlung 2.000 Bath/Tag fuer Demoteilnahme), wird eine Wahlstimme nicht mehr so billig zu bekommen sein, zumal jetzt allen bewusst ist, auch die Annahme der Bestechungsgelder ist strafbar.

Das sind ja wieder Betraege, die in den (thailaendischen) Billionen-Bereich gehen.

So was ist, seit dem die Amis ein Auge darauf haben, auch nicht mehr so einfach in das Land zu "transportieren".

Sind halt auch schon einige Koffer voll! ;)


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Inflation bei Wahlbestechung

Beitrag von plaaloma »

das mit den bestechungen bei wahlen ist gegessen, das kann sich keiner mehr erlauben.
bin mal auf die naechsten nachwahlen gespannt da sind ja auch pt-hochburgen dabei, wenn da jetzt die wahlbeteilung in keller geht spricht das aj wohl baende ;) :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste