Demo 2012 Pitak Gruppe

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#151 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von Kevin »

plaaloma hat geschrieben:Quelle:Nachrichten TV
Die Polizei ist immer noch mit sehr grossem Aufgebot vor Ort.

Das ist wohl logisch..... :bloed:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#152 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von plaaloma »

Zugang zum Gebaeudekomplex ist doppelt gesichert.
Zuerst Fahrzeugkontrolle, dann Personen /Handgepaeckkontrolle, wie im Flughafen
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#153 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von plaaloma »

PM: Govt ready to lift ISA

The government is ready to lift the Internal Security Act (ISA) once ensured by security agencies that the situation has completely returned to normal, Prime Minister Yingluck Shinawatra said before attending a House meeting for the censure debate on Sunday morning.
Da war das auch! :?
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#154 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben:
Absoluter Scheissdreck, den du da erzählst.
Erst wurde der Nato Stacheldraht durchtrennt um die Pufferzone zwischen Demonstranten und Polizei zu durchbrechen.
Danach wurde fleissig die Polizei angepöbelt, geschubst und mit den Fahnenstangen traktiert. Und das erste Tränengas
kam erst zum Einsatz als einer der Polizisten einen ungebremsten Faustschlag ins Gesicht bekam.
Bis dahin blieben die Polizisten in Formation einfach stehen und wehrten mit den Schutzschildern ankommende Wurfgegenstände und Hiebe ab.

Schlussendlich dies ein ganz normaler. nach internationalen Standards entsprechender Einsatz gegen eine Meute von Provokateuren.
Wo hast du sowas denn gesehen?
Ich war gestern genausowenig in BKK wie du und kann nur aufgrund der Fernsehbilder beurteilen was dort passierte.
Und ich hab mir auch den Hetzsender der "Roten" Asia Update angesehen.
Aber ich hab 20 Minuten unsere örtliche "Polizei" dabei beobachtet wie sie 100 km von BKK entfernt die Autos "kontrollierte".
Wohlgemerkt eine "Polizei" die in den 18 Monaten seitdem ich hier lebe noch nie irgendeinen Einsatz zum Schutz der Bevölkerung
oder zur Strassenverkehrssicherheit unternommen hat.
Aber natürlich kann man von Krabi aus die Vorgänge in BKK viel besser beurteilen.
Zwar noch nicht ganz so gut wie von St.Gallen aber immerhin.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#155 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von Aurillac »

Dieser Artikel hier steht seit gestern so oder etwas gekuerzt praktisch auf der Internetseite jeder deutschsprachigen Zeitung. :whistler:
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... c188bc.161
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#156 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von Aurillac »

berndgrimm hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben:
Absoluter Scheissdreck, den du da erzählst.
Erst wurde der Nato Stacheldraht durchtrennt um die Pufferzone zwischen Demonstranten und Polizei zu durchbrechen.
Danach wurde fleissig die Polizei angepöbelt, geschubst und mit den Fahnenstangen traktiert. Und das erste Tränengas
kam erst zum Einsatz als einer der Polizisten einen ungebremsten Faustschlag ins Gesicht bekam.
Bis dahin blieben die Polizisten in Formation einfach stehen und wehrten mit den Schutzschildern ankommende Wurfgegenstände und Hiebe ab.

Schlussendlich dies ein ganz normaler. nach internationalen Standards entsprechender Einsatz gegen eine Meute von Provokateuren.

Wo hast du sowas denn gesehen?
Hier:
[youtube]5hN4szPyJOs[/youtube]
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#157 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von Aurillac »

Hier hab ich auch noch was gefunden:
[youtube]4_6l-4Pi6cU[/youtube]
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#158 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von berndgrimm »

In dem ziemlich dürftigen Artikel steht nichts was Kevins Aussagen untermauern würde.
Meine Meinung über die Berichterstattung westlicher Journalisten über Thailand
habe ich schon öfter dargelegt.
Und YouTube Videos sehe ich mir grundsätzlich nicht an weil dort viel zuviel getürkt ist.
Wir haben in Thailand inzwischen (leider) über 100 Fernsehprogramme
wovon viele (auch Thaksins Hetzsender Asia Update) teilweise Live von den Vorkomnissen
berichtet haben.
Wenn ich noch in BKK wohnen würde wäre ich sicherlich vor Ort gewesen genauso wie
ich es 2008/9/10 und 11 bei den meisten Demos der Gelben und Roten war.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#159 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von Kevin »

berndgrimm hat geschrieben:In dem ziemlich dürftigen Artikel steht nichts was Kevins Aussagen untermauern würde.

Nee bloss ein von Aurillac eingestellter Clip, der genau dies wiedergibt, was ich beschrieben habe.
Ich habe im übrigen das Ganze auf Nation TV Live verfolgt. Die waren mittendrin mit der Kamera und
deswegen wurde der Kameramann später vorübergehend festgenommen.

Der erste Clip ist vom besagten Vormittag und der zweite am späteren Nachmittag.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#160 Re: Demo 2012 Pitak Gruppe

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben: Ich habe im übrigen das Ganze auf Nation TV Live verfolgt. Die waren mittendrin mit der Kamera und
deswegen wurde der Kameramann später vorübergehend festgenommen.
Ich habe genau das das gleiche in Nation TV auch gesehen konnte es aber nicht
so "beurteilen" wie du.
Es ist übrigens absolut grotesk wenn man die Vorkomnisse der "Roten" Demos und das Verhalten der Polizei
bei diesen mit der gestrigen Pitak Siam Rentner Demo und der unangebrachten Reaktion der "Regierung" und
der "Sicherheitsorgane" im Vorfeld derselben vergleicht.
Die "Führungspersönlichkeiten" der Thaksinschen Marionettenbühne taten so als stände der 3.Weltkrieg bevor
und waren entweder im Bunker oder schon halbwegs auf der Flucht.

Und noch etwas zu den Babbelgosch Protagonisten.
Wenn ihr euren Infight zu fad findet und deshalb auf Aussenstehende draufhauen müsst,
seit ihr bei mir falsch.
Für mich ist ein Shit Storm zunächst mal dass was er dem Namen nach ist:
Nämlich Shit.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste