Reis

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Reis

Beitrag von plaaloma »

Bei diesem Thema habe ich irgendwann den Faden verloren, ...

Opposition mounts to rice scheme
The NESDB warned the government that its plan to add another 405 billion baht to the scheme for the new 2012-2013 season would add a heavy fiscal burden to the government and bloat the amount of rice in the state stockpile.
Gut, das verstehe ich noch, aber was da genau ablaeuft, wer gegen wen , wieso und warum , ..... :?

Gibt es da irgenwo eine Uebersicht, eine verstaendliche Darstellung?


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Reis

Beitrag von plaaloma »

Sh.t, da hat sich scheinbar der letzte Beitrag "verabschiedet" :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Reis

Beitrag von plaaloma »

Wenn die BKKPost und Nation zwar viel schreibt, ich und vielleicht ein paar andere nur "Bahnhof" verstehen, ist das nicht so schlimm, aber ... was ist mit dem Rest hier in TH??
Mir geht dieser Artikel nicht aus dem Sinn>
A wie Analphabet
„Ick hab’ mich eigentlich mein ganzes Leben so durchgeschummelt“,
Ich denke, wenn man die richtige Frage im Isaan (und anderswo ) stellt, bekommt man auch oefters diese Antwort zu hoeren!!

Mit anderen Worten da rafft doch keiner was!
Ich gebe da 3 Leuten 1 Flasche LaoKhao aus, 1 rotes t-hirt dazu und dann glauben die alles was gesagt wird, vor allem, wenn die Nachbarn auch schon im red-shirt rumlaufen.

Hier koennte die Opposition maechtig viel Stimmen gut machen, nur, indem sie verstaendlich informiert! Nicht luegen oder verdrehen, einfach nur verstaendlich informieren.
Die Roten machen das hier jeden Abend, mal einer, mal 5 Gaeste und dann hagelt es Phrasen, Parolen, ..... und es gehen wieder "Ueberzeugte" nach hause. :shock: :eek:

Die meisten Leute verstehen, ueberblicken echt nicht viel, selbst wenn im TV gesprochen wird, ist das fuer die meisten zu schnell :oops:

Mit der richtigen Info, entsprechend mit einfachen Darstellungen aufbereitet, koennte man viele Waehler zurueck (!!) und neu dazu gewinnen.

Wer sich von der Propaganda in hochtrabende Diskussionen und Schlachten verwickeln laesst, wird vom Waehler nicht verstanden und sollte die naechsten Wahlen vergessen.
Die Roten betreiben Basisarbeit, leicht verstaendlich, ....
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Reis

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:....
Mit der richtigen Info, entsprechend mit einfachen Darstellungen aufbereitet, koennte man viele Waehler zurueck (!!) und neu dazu gewinnen.

Wer sich von der Propaganda in hochtrabende Diskussionen und Schlachten verwickeln laesst, wird vom Waehler nicht verstanden und sollte die naechsten Wahlen vergessen.
Die Roten betreiben Basisarbeit, leicht verstaendlich, ....
"funktionale Analphabeten" .... schaetze in TH sind das 20-30% und regional bis zum Doppelnden.
Selbst das Rechnen mit dem Taschenrechner wird nur bei wenigen zu befriedigenden Ergebnissen fuehren.

Da muessen einfachste Darstellungen mit fast gar keinen Worten her!!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Reis

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben: Da muessen einfachste Darstellungen mit fast gar keinen Worten her!!
Hier mal ein Beispiel:
Achtung zahlen stimmen vermutlich nicht! Finde keine verstaendliche Quelle :oops:
ReisAbzocke1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Reis

Beitrag von plaaloma »

Achtung zahlen stimmen vermutlich nicht! Finde keine verstaendliche Quelle
ReisAbzockeKommunistisch.jpg
Das verstehen auch Leute, die nicht lesen koennen! :zustimm:

Die "Roten" haben ein Heer von "Ueberzeugern" in Aktion, die nicht nur "funktionale Analphabeten" volllabern! Wenn man sie kennt, sieht man sie ueberall, am Strassenrand auf dem Moped, am Rand des Marktes, .... am Abend sitzen dann wieder 2-6 zusammen.
Die "gelbe Gefahr" nannten amerikalastige das Land China, .... in TH wird "rote-Verdreher-Ueberzeugungsarbeit" geleistet, mit Worten nicht mit Buchstaben, deswegen antwortet mit Bildern, die kann man nicht wegreden. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Reis

Beitrag von plaaloma »

Das ist sehr gut gemacht, ...
CartonZeitung.jpg
.... befuerchte nur, 65 % der Thais haben bereits Kopfschmerzen , wenn sie oben rechts den Schwarzen Block gelesen haben, 10 % stehen ueber der Sache und restlichen 25% machen es schon laenger so. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Reis

Beitrag von plaaloma »

Bemerkung am Rande, wenn man am Beispiel TH sieht wie leicht man mit "funktionale Analphabeten"(FA) und warmer Luft als Wahlversprechen, sollte man in D den Wahlkampf und die Plakate und Werbspots neu "strukturieren" , 7,5 Mio Wahlberechtigte sind etwas mehr als das "Zuenglein an der Waage".

In der Schweiz koennte man lawinenartige Wahlsiege verwirklichen. ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Reis

Beitrag von plaaloma »

Als "ER" in Kambodscha Berater war sagte er "ihr" habt das Oel und "wir" den Reis , oder so aehnlich, ...

... Deswegen gehen bei mir alle Alarmglocken AN!!!
Thaksin: Extend rice policy

Habe habe gerade nicht den Kopf das alles zu lesen. :oops:
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1529
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#10 Re: Reis

Beitrag von Somrak »

Schlimm finde ich, dass man den Fluechtling selbst bei Bloomberg zitiert und damit einfach voraussetzt, dass er das Land immer noch regiert! :cry:

Schlimm finde ich auch, obwohl sogar die Regierenden erkannt haben, dass das System die Korruption geradezu anzieht, keine Aenderungen vorgenommen werden.
Im Gegenteil - Man hat den Spezialisten Chalerm beauftragt. :bloed: :shock: Wohl um das System fuer seinesgleich noch etwas eintraeglicher und nebenbei weniger offensichtlich zu gestalten?!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste