Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Politik und Wirtschaft in Thailand
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plaaloma
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#191 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Plaloma vereint beide in einer Person, was die Intelligenz und den Alkoholkonsum angeht. :grin:

Sorry, jetzt habe ich den Beiden unrecht getan. Die sind noch lange nicht so drauf.
Du versaust jetzt mit deinem zusammenhanglosen Geschwalle schon jeden Thread.
Da Bukeo nicht eingreift, hast du wohl hier Hausrecht.
Wo eigentlich noch?
Du hast auch immer noch nicht erzaehlt, wer dich fuer diese Schweinerei bezahlt?


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Kevin
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#192 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von Kevin »

Na du gelber Tümpelschleim. Solange du meine Familie anmachst und Bukeo trotz Meldung das stehenlässt, werde ich keine Chance auslassen, dir hier im Forum eine reinzudrücken.
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plaaloma
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#193 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Na du gelber Tümpelschleim. Solange du meine Familie anmachst und Bukeo trotz Meldung das stehenlässt, werde ich keine Chance auslassen, dir hier im Forum eine reinzudrücken.
Nun gut Blaukoepfchen, es ist jetzt der 12.01.13,21:54 Uhr ich hoere jetzt auf! :joint:
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berndgrimm
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#194 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... s-purchase
The so-called group of 40 senators has urged the government to review its plan to purchase 3,183 new public buses fuelled by natural gas for vehicles (NGV), saying it was too expensive and put a burden on the government and the people.

Senator Paibul Nititawan, leader of the 40 Senators group, said on Monday in a senate meeting that the government will not only have to pay for the cost of the buses, estimated to be more than 13 billion baht, but it will also be subjected to almost 14 billion baht in maintenance costs. As a result, public bus services will become more expensive, rising from 10 baht to 13 baht.

Mr Paibul suggested the use of public buses powered by batteries as an alternative because these buses cost less to purchase and fix and also are more environment-friendly.

Instead of opting to buy battery-powered buses, the Transport Ministry again proposed NGV-fuelled buses because a deal may have been made between a group of businessmen and politicians since the last controversial procurement of 4,000 NGV buses, said Mr Paibul.

Hesaid if the prime minister does not want to be accused of corruption and force the public to pay higher bus fees then she should immediately order the government to review the bus purchase plan.
Dies ist eine alte Geschichte die schon während der Abhisit Regierung begann.
Es ging darum endlich die letzten Diesel Busse aus dem Verkehr zu ziehen.
Die fahren zwar mit Euro 2 Aufkleber herum ,aber hinten kommt eine Thai 1 Dieselrussfahne heraus.

Damals hatten sich die mitregierenden Bhumjai Thai Abgeordneten und die damalige Opposition Pheua Thai
darauf geeinigt 6.000 neue Klimabusse mit Gas Motoren aus China zu beschaffen.
Natürlich zu überhöhten Preisen.
Die Sache stank so sehr nach Korruption dass Abhisit den Deal kippte.
Danach wurde die Zahl auf 4.000 Busse reduziert und statt kaufen wollte man leasen,
natürlich auch wieder von den Chinesen.
Auch diesen Deal kippte Abhisit.
Jetzt kommt man mit der gleichen Idee wieder, wahrscheinlich hat man damit die Bhum Jai Thai
Abgeordneten gekauft.Diesmal wird der Deal wohl gemacht weil es eine Regierungsentscheidung ist.

Interessant ist, dass die privaten Betreiber die gelben Chinesischen Busse für die Hälfte des
von der Regierung kalkulierten Preises gekauft haben und schon betreiben.

Bei den Fahrpreisen irrt der Senator gründlich (weil er wohl nie Bus fährt)
Der Fahrpreis für Nichtklimatissierte Busse in BKK ist zwischen 6,5 und 8 Baht flat (nur die 139 verlangt 10)
und bei den Klimabussen zwischen 13 und 36 Baht je nach Distanz.
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berndgrimm
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#195 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... Kdgi9X.jpg
Und er bekommt noch eine Ladung vergammelter 3.klassiger Thai Regierungspolitiker mit 1.klassigem
Nummerngirl dazu geschenkt!
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berndgrimm
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#197 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/opinion/opin ... a-red-taxi
In seinem wie immer gelungenem Sonntagskommentar beschäftigt sich Voranai V. auch mit dem Thema
"Rote" Regierung und die Perception derer die auf Thaksins Rattenfänger reingefallen sind und
ihre eigene Schieflage nach wie vor den "Anderen" anlasten.
The cabbie waxed poetic about how this once great nation, which our ancestors sacrificed their blood and lives to forge, is being raped and pillaged by "them".

It's interesting to note that those on the other side of the political divide also wax poetic on the very same thing, except that in their context, "them" refers to a different set of people.

I asked who "they" were and his laughing reply was "por-nhoom, you know, them".

This exchange is telling of the atmosphere of fear that still prevails in Thailand - that which we do not name or speak of, even in the confines of a taxi. But fair enough, I was a stranger and mistrust is only a by-product of a culture of fear.

The cabbie went on to elaborate on how Thailand has more oil than even Saudi Arabia and that we are so fortunate to be rich in natural resources because our ancestors chose the right place to settle.

Unfortunately, however, according to the cabbie, we end up having to pay high prices for foreign oil because "they" have conspired to funnel our own oil through secret refineries and sell it in on the world market, keeping the profits for themselves alone.
Ja, solcher Mist wird in den Roten Radiostationen und Asia Update den ganzen Tag verbreitet und
Thaksins Büffel glauben daran ohne die Frage zu stellen was sich nach 18 Monaten Thaksinscher
Volksrevolutionsregierung für sie persönlich verbessert hat.
"Believe me, por-nhoom, I'm not making this stuff up," said the cabbie. "I learn it all from red radio."

I don't know if we actually have more oil than Saudi Arabia, but I do know that his conviction truly reflects the power of the media.

I then asked the cabbie why the government isn't doing anything about it. He sighed and replied that they can't - that nothing can be done.

"Why not?" I asked. "You have sacrificed blood and lives to put them into office in order to make sweeping reforms in the people's interests, which includes giving the people 'justice' for the lives lost. You should expect them to do it, all of it."

This, you see, is the fine art of instigation by por-nhoom.

The cabbie laughed and replied that everything is very difficult because this is Thailand. There are things that can't be done, simply because this is Thailand.
Dies zeigt deutlich warum dieses Land nie aus der Diktatur der Dummheit befreit werden kann.
Und deshalb kann ein weggelaufener Kirimineller sich darüber freuen sein Marionettenregime
noch lange an der Macht zu halten und abzukassieren.
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bukeo
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#198 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von bukeo »

Tharit vom DSI entwickelt sich immer mehr zum loyalen Lakaien. Alles was politisch gefährlich werden könnte, wird aus dem Weg geräumt.

Diesmal genau vor der Wahl, sicher kein Zufall.
(FA02/2013) Das Department of Special Investigation (DSI) bereitet gegen Bangkoks Gouverneur Sukhumbhand Paribatra eine Anklage vor. Er soll mit neun weiteren Personen und zwei Unternehmen beim Vertrag mit Bangkok Transit System (BTSC) gegen Gesetze verstoßen haben. Vor Monaten hatten Stadt und BTSC als Betreiber des Skytrains vereinbart, die Konzession für den Betrieb um 30 Jahre bei einem Betrag von 190 Milliarden Baht zu verlängern. Sukhumbhand Paribatra, Kandidat der Demokratischen Partei für die Gouverneurswahlen im Februar, will gegen das DSI Klage erheben.
http://farang-magazin.com/2013/01/dsi-w ... rklagen-2/
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
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berndgrimm
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#199 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:Tharit vom DSI entwickelt sich immer mehr zum loyalen Lakaien. Alles was politisch gefährlich werden könnte, wird aus dem Weg geräumt.

Diesmal genau vor der Wahl, sicher kein Zufall.
Richtig. Thaksin hat die Polizei, DSI und AOG (Staatsanwaltschaft) mit seinen Lakaien gefüllt
um sie für sich zu instrumentalisieren.
Natürlich weiss er dass seine Anschuldigungen vor keinem ordentlichen Gericht der Welt
einer Überprüfung standhalten würde.
Aber hier ist Thailand und seine Lunchpakete werden immer gehaltvoller.
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berndgrimm
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#200 Re: Bilanz nach einem Jahr Yingluck-Nr1 in Korruption

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/politic ... 98402.html
The death of Chart Thai Pattana Party leader Chumpol Silpa-archa has renewed a fight among coalition partners for his coveted tourism and sport Cabinet post and is also likely to lead to a reshuffle of some ministers.
Both the ruling Pheu Thai Party and the coalition Palang Chon Party have been keen to take the tourism position from Chart Thai Pattana while Chumpol's brother Banharn wants to keep the lucrative post with his party.

Banharn, who is Chart Thai Pattana's patriarch, has decided on a successor to replace his late brother, a party source said yesterday. It was likely that the successor would be an outsider because Banharn has only a few close and trusted allies. He and the former members of the now-defunct Chart Thai Party are banned from politics for five years.

Culture Minister Sonthaya Kunplome from the Palang Chon Party is said to be unhappy with his current post. He reportedly met former prime minister Thaksin Shinawatra over the New Year holiday to lobby for the tourism and sport seat.

Key Pheu Thai members and coalition partners also met Thaksin in London last week, sources said.

Banharn's party gained the upper hand when it joined the coalition in exchange for better ministerial quotas than other parties. The tourism and sport post has been held by Banharn's people under three previous administrations linked to Thaksin.
Durch den Tod von Banharns kleinem Bruder ist eines der begehrtesten, weil Korruptionsertragreichsten
Ministerien frei geworden.
Und während Chumphol noch nicht mal kalt ist laufen die Leichenflädderer ihrem grossen Führer die Bude ein
denn so ein lukratives Ministerium will jeder.
Chumphol hatte dieses Ministerium übrigens während 4 Regierungen.
Nicht nur während der ersten 2 Thaksin Marionettenregierungen Samak und Somchai
sondern auch während der Abhisit Regierung die auf Chart Thai Pattana und Bhum Jai Thai
als Koalitionspartner angewiesen waren.
Sein Verdienst war es, dass die 20Mio Qualitätstouristen die dieses Land einmal hatte,
durch zunächst 15 Mio und inzwischen wieder 20 Mio Russen,Inder,Chinesen und Sonnenklar DACHler
ersetzt wurden die im Schnelldurchgang ausgenommen werden müssen und das Ansehen Thailands
in der Welt bestimmt nicht steigern.
Zum Ausgleich für seine Unfähigkeit liess er dann bei BBC/CNN/CNBC Werbespots laufen die ein
lang vergangenes Thailandwunschbild zeigten.
The source said Pheu Thai may ask Banharn to swap the tourism post for labour or education.
Ja, diese Ministerien will keiner.Zu wenig zu verdienen. Und noch ein Tablett PC zur Kinderverdummung
wird schwierig.Und wie soll man im Arbeitsministerium Geld verdienen wenn die Sklaven aus
Burma,Kambodscha und Laos plötzlich legalisiert werden?
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