Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#31 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Schusswaffen-Gebrauch in Thailand steigt dramatisch an
.... verdoppelt, ca.3600 Schusswaffenmorde
... = Reduzierte innere Sicherheit *:down:


War im ersten Moment etwas ueberrascht, da ich das noch in Erinnerung hatte:
führt die USA die Statistik mit 3,72 Todesfällen, verursacht durch absichtliche Schusswaffeneinwirkung, pro 100.000 Einwohner ...
An dritter Stelle der Entwicklungsländer ..... rangiert Thailand mit 33,00 Todesfällen pro 100.0000 Einwohner.
Quelle

In List of countries by firearm-related death rate ist Thailand jetzt "verschwunden" :down:
Der beim Wochenblitz angefuehrte Link kann zur Zeit nicht geoeffnet werden. :roll:

Bei Tötungsdelikt wird TH aber noch mit >20 Vorsätzliche Tötungsdelikte pro Jahr und 100.000 Einwohner

*aktuell habe ich hier aber sehr positive Veraenderung bei der Polizei-Praesenz/Buergerkontakt feststellen koennen! :zustimm:


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#32 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von berndgrimm »

plaaloma hat geschrieben:
*aktuell habe ich hier aber sehr positive Veraenderung bei der Polizei-Praesenz/Buergerkontakt feststellen koennen! :zustimm:
Das sind leider nur PR-Massnahmen weil jeder weiss für wen die Polizei in Thailand arbeitet (wenn überhaupt)
Ich möchte garnicht bestreiten dass es auf operativer Ebene durchaus Polizeioffiziere gibt die wirkliche Polizeiarbeit tun wollen.
Aber die werden durch ihre mitkassierenden Bosse erfolgreich daran gehindert.
Ich bin regelmässig auf dem Polizei HQ bei uns im Ort, dort sitzen ca 300 Leute (im Schatten ) rum.
Eine wirkliche Razzia hab ich die in den 15 Monaten nicht machen sehen.
Die Streifenwagen stehen entweder auf dem Parkplatz oder bei den Garküchen(Bürgerkontakt?)
Ein paar hunder Meter weiter ist das HQ der Marine Polizei.
Die sind vielleicht nur 100 (im Schatten) incl. Aussenstelle auf Koh Loi.
Die habe ich nur einmal im Einsatz gesehen.
Das war noch zu Zeiten der Abhisit Regierung als man überfallartig aus BKK Hubschrauber geschickt hat
um auf Koh Sichang Drogenschmugglernester auszunehmen.
Da sind unsere formidablen Marinepolizisten schnell mit der Fähre rüber (nicht mit den Polizei Booten)
um ihre "Kunden" zu warnen.
Als die Hubschrauber kamen gabs nix mehr zu finden.....Nur ein paar Reste....

Übrigens... die sündhaft teuren Polizeiboote werden nur zu Paraden bewegt...
und zur regelmässigen Wartung und Verschönerung.
Hauptsache gut aussehen...
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#33 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Polizei verhaftet Geldeintreiber bei illegaler Pfändung
Die 4 Männer wurden festgenommen und auf die Polizeistation gebracht, wo sie Pol. Col. Tamanoon, Polizeichef von Pattaya, darauf hinwies, dass es inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, dass von der Polizei Bedrohungen oder Gewaltanwendungen gegen Kreditnehmer ebenso wenig wie illegale Pfändungen geduldet würden
.... in ganz Thailand? :zustimm:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#34 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Dummy cops no longer blind (pic)
Diese dummy-cops alleine werden keine Aenderung bringen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#35 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:Dummy cops no longer blind (pic)
Diese dummy-cops alleine werden keine Aenderung bringen.
Das kann alles nur einen Sinn haben, wenn das ausgewertet wird und aus den Erkenntnisse entsprechende Aktivitaeten eingeleitet werden.
Menschen in Uniform mit entsprechender Hardware und Software (oneline) direkt vor Ort, waeren viel effektiver! ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#36 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Ayutthaya police roll out the big guns
Ein Schritt in die richtige Richtung --- ...oder von einem Extrem insandere?
Die Bundeswehr in D ist fuer die Aeussere Sicherheit verantwortlich. Im Friedensfall ist es moeglich, abgesehen von Wach und Bereitschaftsdiensten, den Auftrag tagsueber zu erfuellen.

Die Polizei in D ist fuer die innere Sicherheit erforderlich. Hier gibt es eine Gefaehrdung rund um die Uhr. Deswegen gibt es neben einer Eingreifbereitschaft ("Hundertschaft in Kaserne"), die Bereitschaftspolizei.
Dort geht die Post ab 24 Stunden am Tag , im SCHICHTBETRIEB! Deswegen gibt es in Polizeistationen auch keine Betten!
8 Stunden Dienst, sind 8 Stunden DIENST!
The crimebuster unit is divided into six patrols. Officers patrol in pairs, starting at 9pm and carrying through to the next morning.

They target areas most prone to criminal activity. These areas are under the supervision of Phra Nakhon Si Ayutthaya, Bang Pahan, Uthai, Wang Noi, Phra In Rat and Bang Pa-in police stations.

Officers from these stations and nearby areas have been told to help the crimebuster unit make arrests, Pol Maj Gen Kon-ek said.
Die Klein und Grosskriminellen wissen sehr schnell, wann geschlafen wird :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#37 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

War etwas unter Zeitdruck vorhin.
Begruessenswert bleibt die Aktion trotzdem.
Ich denke schon, damit bekommt man einige Probleme in Griff.

Besser ist natuerlich immer Ursachen-Bekaempfung im Vorfeld.

Ich wollte mit den Zweier-Teams nachts nicht tauschen. :oops:

Zur Sicherheit sollte man die Aktivierung der Unterstuetzung durch Polizeistationen, unregelmaessig nachts ueben.
Diese Uebungen waeren ausserdem auffaellig und wuerden auch zur Erhoehung der Abschreckung beitragen. ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#38 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Der Eingang vieler Beschwerden/Meldungen bringt scheinbar etwas in Bewegung:
In order to get as much information as possible on entertainment venues causing problems, the Metropolitan Police headquarters had on Jan 25 opened a PO Box 191 mailing address and a new email address, metropol1191@yahoo.com, to take complaints from the public.
:zustimm:
http://smileys.on-my-web.com/repository ... ct-062.gif"Hut ab!" Es gibt also doch Thailänder, die an ihre Gesetze glauben und sich dafuer einsetzen. :wai:
Metropolitan Police headquarters is threatening disciplinary action against police who fail to exercise proper control over entertainment venues in areas under their jurisdiction.
Die oberste Disziplinarmassnahme darf natuerlich nicht die Versetzung auf einen Inaktiven-Posten sein.

Crackdown on entertainment venues
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#39 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von berndgrimm »

Da der Herr plaaloma offensichtlich noch an den thailändischen Weihnachtsmann glaubt,
muss ich ihn wohl mal mit zu einem Rundgang in den mir bekannten Polizeidienststellen
in BKK und Umgebung nehmen.
Alles was Thaksins braune Privatarmee veröffentlicht sind PR Stunts mit dem Wahrheitsgehalt
einer Chalerm Rede. Wo issn der überhaupt? Nach seinem Saufzug durch Malaysia ist er wohl
im tiefen Süden verschollen.Oder auf dem Weg nach Dubai um sich beim Führer bitterlich
zu beschweren dass er so nen Job vom Nummerngirl aufs Auge gedrückt bekam?
Ich will garnicht bezweifeln dass es auf dem Lande noch die heile Welt mit ner
funktionierenden Polizei gibt. Ich hab sowas vor vielen Jahren auch erlebt.
Aber hier, d.h. rund um BKK und den angrenzenden Provinzen siehts Zappenduster aus.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#40 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Das waere mal eine Meinungsumfrage!
Police overhaul needs lessons from Georgia :zustimm:
Perhaps the Thai people should be asked whether they want a reform or an overhaul.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste