Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Was kosten eigentlich 20'000 Überwachungskameras mit allem drumm und dran?
Wie überwacht man 20'000 Kameras? Oder kuckt man erst das Replay an, wenn was passiert ist?

Ich dachte die Kameras sollen Verbrechen verhindern........
Die kosten nicht die Welt.
Kann natuerlich keiner auswerten. Entspraeche bestimmt auch nicht den gesetzlichen Regelungen!
Eine Berechtigung gibt es erst, wenn durch eine schlimme Straftat die persoenliche Rechte aller, hinten anstehen muessen.

Wertet ja auch keiner die Millionenfachen Satelitenbilder aus, :totlach: ... waere ueberhaupt nicht machbar und wuerde auch wieder Rechte verletzen.

Bei einem Terroranschlag, koennte man am Tage schon spaeter(!) nachvollziehen, ueber gespeicherte Satelitenbilder, wo sich die Taeter hin verzogen haben, ..... das wuerde den Aufwand der Nachschau rechtfertigen.
Manchmal kann man auch Bilder von "Wetterbeobachtungen" dazu benutzen. :mrgreen:


Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#12 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von Kevin »

Laut einem Webshop rund 100 Euro pro Kamera. Aber dann ist die noch nicht installiert und aufgeschaltet.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#13 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Laut einem Webshop rund 100 Euro pro Kamera. Aber dann ist die noch nicht installiert und aufgeschaltet.
Mit oder ohne Ton?
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#14 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von Kevin »

Offensichtlich merkst wiedermal nicht im Ansatz worauf ich hinaus will....
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#15 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Phuket plans B1bn prison
Das alte Gefaengnis "fasste" 1600 mit heftiger Ueberbelegung, im neuen soll Platz fuer 3000 "Gaeste" sein.\
After the new prison opens, the old one would be turned into a government centre, he said.
:eek: wie muss man das denn verstehen? :-P
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#16 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Deutschland: Drohnen zur Videoüberwachunghttp://static.gulli.com/media/2012/01/t ... 0/xufo.jpg

Also in Beziehung auf "Präsenz/Hervorhebung" waere das Teil unuebertreffbar, .... auch als Dummy! :joint:

Bevor ich 20.000 stationaere anschaffen wuerde, ....

Ueber das "Spielzeug" wuerden sich bestimmt viele guten Polizisten freuen. :idea:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#17 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Zur Ueberwachung von schwierigem Grenzgelaende, Holzdiebstaehlen, Drogenschmuggel, .....waere das Teil bestimmt auch nicht schlecht. :idea:
Chak
10%
10%
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 10:45
Kontaktdaten:

#18 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von Chak »

Kevin hat geschrieben:Was kosten eigentlich 20'000 Überwachungskameras mit allem drumm und dran?
Wie überwacht man 20'000 Kameras? Oder kuckt man erst das Replay an, wenn was passiert ist?

Ich dachte die Kameras sollen Verbrechen verhindern........
Wenn Kameras tatsächlich Verbechen verhinderten, dann gäbe es in London keine mehr, das Gegenteil ist aber der Fall.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#19 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von plaaloma »

Chak hat geschrieben:...Zu meiner Person, Erbsenzähler aus Passion .... Noch Fragen?
Chak hat geschrieben: Ich dachte die Kameras sollen Verbrechen verhindern........
Wenn Kameras tatsächlich Verbechen verhinderten, dann gäbe es in London keine mehr, das Gegenteil ist aber der Fall.[/quote]

:? Was gibt es nicht mehr? Kameras? Verbrechen? :-P
Sorry , konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

An diese stationaere Kameras gewoehnt man sich. Einige :bloed: haben sie noch nie bemerkt, andere :idiot: wissen gar nicht was es ist.

Das Hubschrauber-Drohnen-Teil sieht jeder, wer nicht weiss, was es ist, der fragt.

Selbst wenn das nur ein Dummy waere, hatte das Ding eine enorme Wirkung. :zustimm:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#20 Re: Innere Sicherheit, Ortspolizeigewalt, ....

Beitrag von Kevin »

Na, wenn keiner drauf kommt wohin ich wollte...

20000 Kameras mal ca. 5000 Bt. ist doch ein schönes Sümmchen.
Wer liefert die? Gab' es im Vorfeld Offerten wie beim Schultablet?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste