"Scam" an der Thaigrenze in Nong Kai

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#1 "Scam" an der Thaigrenze in Nong Kai

Beitrag von Somrak »

Warnung

Man sollte ev. gegenwaertig nicht mehr auf die Zoellner in Nong Kai hoeren,
wenn sie einem sagen, dass es i.O. sei 3-4 Stangen Zigaretten mit ueber die
Grenze zu nehmen. :down:

Meiner Erfahrung nach war es immer "i.O." :fahren: 3-4 Stangen Zigaretten mit ueber die
Grenze zu nehmen. :roll:
D.h., ich habe mich bei der Ausreise immer erkundigt, was
Erlaubt sei. Bei der Wiedereinreise habe ich, was ich dabei hatte, immer dem
Zoellner gezeigt (nicht einfach vorbeigelaufen!!) und gefragt , ob er Zoll will. :!:

(Wenn, das war bisher meine Meinung, haette ich einfach was da lassen muessen.) :joint:

Wegen dieser Empfehlung habe ich schon mit einem Freund krach gekriegt, der
sich immer ganz genau (oder noch genauer) an jede ev. bestehende Vorschriften haellt.

Einem Freund von mir ist jetzt aber folgendes passiert:

Er zeigt, wie von mir vorgeschlagen, dem Zoellner seine 4 Stangen Zigaretten.
Der sagt: „go“. :aerger: :aerger: :aerger:

100 Meter nach der Genze wird er verhaftet und die Scamtruppe verlangt eine Busse von 18'000 Bath.
Die bezahlt er nach "Guter Cop, schlechter Cop" auch!? :!: :?: :evil: .heul:

Da er das Geld nicht dabei hatte und warten musste, hat er gesehen, dass wenigstens einem Dutzend Fremden genau das Gleiche passiert ist.

Am Schluss wurde er noch zur Polizei gefahren, wo der „Geldeintreiber“ einige hundert Bath ueber den Tisch geschoben hat und der „Ausgenommene“ noch etwas unterschreiben musste, was er nicht lesen konnte, bevor man ihn hat gehen lassen!

Ein SCAM! :down:


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Siam
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:12
Wohnort: Provinz Udon Thani
Kontaktdaten:

#2 Re: "Scam" an der Thaigrenze in Nong Kai

Beitrag von Siam »

vielleicht sind das gar keine Zöllner, sondern Banditen die sich verkleidet haben. In der Regel wird man direkt am Zoll festgehalten. Ich würde mal Meldung machen bei der zuständigen Behörde
man hat nie ausgelernt im Leben, daher bleibe ich dran - http://www.manfred-valentin.de
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#3 Re: "Scam" an der Thaigrenze in Nong Kai

Beitrag von berndgrimm »

Siam hat geschrieben:vielleicht sind das gar keine Zöllner, sondern Banditen die sich verkleidet haben. In der Regel wird man direkt am Zoll festgehalten. Ich würde mal Meldung machen bei der zuständigen Behörde
Der Unterschied zwischen Thailändischen Staatsbeamten und Banditen ist nur die Höhe der Forderungen und deren Verhandelbarkeit.
Ausserdem sind Banditen meist motivierter bei der Arbeit und besser ausgebildet.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#4 Re: "Scam" an der Thaigrenze in Nong Kai

Beitrag von Somrak »

Der Unterschied zwischen Thailändischen Staatsbeamten und Banditen ist nur die Höhe der Forderungen und deren Verhandelbarkeit.
Ausserdem sind Banditen meist motivierter bei der Arbeit und besser ausgebildet
.
:bier: :eek: :roll:

:idea: Die Banditen erkennt man daran, dass sie weniger verlangen und nicht zu "Verhandlungen" bereit sind.!?

Siam, die "Banditen" waren schon offizielle Beamte. Das Ganze muss ihnen Millionen eingebracht haben!

Was mich boese macht ist, dass man geziehlt, nach "Rasse" :( , nach "unbedachter Tourist" aussehende, Frangs rausgepickt
hat.
Diejenigen die ihre Waren dem Zoellner nicht gezeigt haben MMN auch zurecht.; aber dann soll man auch die Thais einsacken, von
denen nicht so schnell Geld zu kriegen ist.
Und um das schnell ist es wohl auch gegangen.
Einen Bekannten, der zum Glueck seine Frau dabei hatte und sich damit, dass der Zoellner sein O.K. gegeben hat,
gewehrt hat, hat man nach kurzem Hin und Her, ohne Busse, ohne Zoll und mit seinen Zigarten
wieder laufen lassen.
TiT :oops:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste