Der FARANG in Thailand

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11754
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von Tramaico »

EXIL hat geschrieben:Sollte ich etwas übersehen haben, würde ich mich über Ergänzungen freuen. :jubel
Darf ich eine eigene Kategorie haben, da ich ein 4) ohne Punkt 1 Einordnung bin? Habe auch nur 20 Jahre in Deutschland (und temporaer auch USA) ERFOLGREICH gearbeitet und nicht sonderlich viel in dieser Zeit gespart.

Ansich bin ich aber auch nicht Farang sondern eher Bangkoker.

Magst trotzdem spenden? Brauchst Du Bankverbindungen? Eishockey finde ich uebrigens ein recht cooles Spiel und das nicht nur weil es auf dem Eis stattfindet. :joint:


Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11754
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#2 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von Tramaico »

EXIL hat geschrieben:Steht das auch in deinem Reisepass? :-) Unter welcher Nationalität läuft das dann? :?:
Natuerlich, in meinem Reisepass steht Wohnort: Bangkok. Uebrigens der zweite, bei dem das so ist. Vielleicht sollte ich hierbei auch noch erwaehnen, dass ich seit dem 16. Februar 2000 vielleicht maximal 2 Wochen nicht in Bangkok verbracht habe. Ergo, Bangkoker pur. Bangkokiker kann man ja wohl kaum sein. Somit antworte ich dann auch wenn ich gefragt werde woher ich kommen wuerde "Bangkok". Manchmal auch noch ein wenig praeziser: "Bangkholaem".

Mein Pass ist natuerlich Deutscher. Wahrscheinlich das deutscheste an mir ueberhaupt. Aber gut, dass Du gefragt hast und somit Klarheit geschaffen werden konnte. :joint:
Was Thailändische Frauen und deren Familien angeht, so gibt es da ein gewisses Klischee und jeder :totlach: behauptet das seine anders sei.
Yoh, aber bei uns ist nicht nur meine Frau anders sondern ich bin es auch. Somit sind wir dann das ideale Paar. Findet man nicht oft, ich weiss, aber das muss uns als Bangkoker nicht kratzen. :mrgreen:
Wenn man dann beginnt zu hinterfragen, wie die Eltern zu diesem und jenem gekommen sind........... :joint: Wem das Haus denn gehört in dem man in Thailand wohnt und wer es bezahlt hat........... :bloed: Wie derjenige denn auf die absurde Idee gekommen ist Geld in dies und das zu investieren ohne jemals wieder etwas zurück zu bekommen......... :roll:
Welche Eltern, welches Haus? Meine Frau hat keine Eltern mehr, ist als Pflegekind aufgezogen worden. Hat auch keine Geschwister. Erwaehnte ich schon, dass meine Frau anders ist? :zustimm:
Bekommt man immer die selbe Antwort..........was du immer hast :whistler: .....meine liebt nur mich und das nicht wegen des Geldes :sauer:
Noe. Antwort siehe oben. Muss natuerlich hierbei einraeumen, dass ich anders bin. So wie meine Frau. Meine Frau hat mir uebrigens Sterbeverbot erteilt. Wenn ich dann nachfreage wieso, mit einer Lebensversicherungsauszahlung waere sie doch viel besser bedient, dann erstarrt jegliches Laecheln obwohl wir ja als Bangkoker im LOS leben. :eek:
Aber eines möchte ich mit Sicherheit behaupten: Wer eine Thai heiratet die es wirklich ehrlich meint, bekommt die beste Ehefrau die man sich wünschen kann. Nur das mit der Ehrlichkeit ist wie eine 6 im Lotto.
Viele meinen, meine Frau und ich seien so etwas wie Zwillinge, obwohl sie thailaendische Eltern hat und ich deutsche, sie 147cm und ich 180cm hoch ist, sie um die 45kg wiegt und ich 90. Na ja, vielleicht liegt das daran, dass wir beide Bangkoker oder in Sachen Ehrlichkeit und Direktheit absolut en par sind. Kann ich natuerlich nur vermuten. Wer weiss schon, was in anderer Leute Koepfe vorgeht. :whistler:
ALSO VIEL GLÜCK ! :jubel
Nicht notwendig. Glueck ist nichts fuer Verstandesmenschen. Die sind nicht vom Glueck abhaengig, weil sie die Faeden selbst in der Hand haben. Selbst dann, wenn sie in Thailand leben. :joint:

Jetzt aber Butter bei die Fische. Wo ist MEINE verdammte Kategorie? :eek:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11754
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von Tramaico »

EXIL hat geschrieben:Ich sehe Thailand einfach wie es ist, ein geiles Land um Urlaub zu machen, aber kein Land um dort zu leben. Und vor allen Dingen kein Land in dem meine Kinder eine Faire Chance hätten sich eine gesicherte Zukunft aufzubauen. Dazu eignet sich Europa sicherlich besser, oder sie könnten nach Kanada gehen und es dort versuchen.
Hm, ich glaube Dein Kernproblem lediglich war, dass Du waehrend Deiner Anwesenheit in Thailand keinen Troubleshooter hattest.

Als Auslaender ist ein Troubleshooter in Thailand aber ein absolutes Muss. Ein Troubleshooter weiss genau, wie in Thailand der Hase laeuft. Die meisten Auslaender vermuten dagegen nur und fallen natuerlich damit auf die Nase, weil sie eben voellig falsch vermuten und hier ist dann ein Troubleshooter essentiell, um dieses zu verhindern.

Nein, Thailand ist kein Eishockey-Spielfeld. Ist es einfach zu heiss fuer hier im Lande und die Spielregeln sind auch noch ziemlich anders. Ja, in dieser Hinsicht ist es in Europa oder Kanada natuerlich leichter. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass dort das Duschwasser waermer ist. :joint:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11754
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#4 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von Tramaico »

EXIL hat geschrieben:Die Menschen die mich kennen wissen, dass ich ein extremer Gerechtigkeitsfanatiker bin,...
Dito, bis auf das Adjektiv extrem, wobei Gerechtigkeitsempfinden natuerlich immer relativ ist. :zustimm:
... sicherlich etwas dass man in Thailand überhaupt nicht gebrauchen kann. :(
Unconfirmed. ;-)
Wenn dann bezahlte Rotzlöffel versuchen einen austrainierten 40 Jährigen, (182cm auf 92kg) der noch dazu einige Jahre Kampfsporterfahrung und viele handfeste Auseinandersetzungen auf dem Eis hinter sich hat zu vermöbeln, das Pech, oder mein Glück keine Schusswaffen mithatten, hätten sich eher einen Troubleshooter zulegen sollen.
Yep, dumme Rotzloeffel verstehen manchmal nur die harte Tour. Trotzdem hat auch der beste Einzelkaempfer natuerlich seine Grenzen. Zu viele Strassenkoeter reissen letztendlich auch einen Tiger, ausser er hat im Krisenfall auch Strassenkoeter, die ihm beistehen.

Ein echter Troubleshooter agiert aber im Regelfall subtiler und benoetigt in den seltesten Faellen tatsaechlich den Einsatz von harten Faeusten. :joint:
Meine Frau war Troubleshooter für mich genug wenn wir zu Behörden und Ämter mussten, denn die meisten Arroganten Beamten hätten sonst so einiges von mir zu hören bekommen.
Kenne die Troubleshooterqualitaeten Deiner Frau nicht, aber anscheinend doch gut genug, dass Du Deine Thailandzeit unbeschadet ueberstanden hast. Aber doch nicht gut genug, um staendig in Thailand unbeschadet zu leben. Sonst waert Ihr ja noch hier. :joint:
Als ehemaliges Mitglied des Internationalen und eines Nationalen Olympischen Komitees hat man auch seine Beziehungen. ;-)
Sicherlich hilfreich fuer den Umgang mit deutschen Behoerden, aber nicht unbedingt in einem Schwellenland wie Thailand. Der Hase laeuft hier einfach anders. Weiss man wie er laeuft und hat sich daran gewoehnt, dann laesst es sich hier sehr entspannt leben. Weiss man es nicht, nun ja, dann kann man auch schon mal selbst als Mitglied eines lichtensteiner Fuerstenhaus in einem Schwellenland auf der Strecke bleiben. Nicht internationale rules sondern die lokalen rules sind ausschlaggebend. Wenn the shit hits the fan in Thailand, dann ist es in dem Augenblick voellig irrelevant ob man Mandant beim faehigsten Anwalt in New York ist. Da kann die Freundschaft mit einem kleinen thailaendischen Polizisten schon wertvoller sein. :whistler:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11754
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von Tramaico »

EXIL hat geschrieben:Und das genau ist der Grund weshalb wir nicht mehr in Thailand leben. Sich anpassen und mit Ungerechtigkeiten zu Recht kommen. Immer und überall seinen Mund halten zu müssen und auf das Wohlwollen eines Korrupten Beamten angewiesen zu sein. Ist nicht mein Ding und meine Frau sieht mittlerweile wie einfach Behördengänge in Österreich bzw. Kitzbühel sind.

Unser Leben in Österreich ist nicht von einem Bürohengst abhängig oder eben von einem Polizeibeamten.
Amen. :joint:
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#6 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von Somrak »

"Die meisten Auslaender vermuten dagegen nur und fallen natuerlich damit auf die Nase, weil sie eben voellig falsch vermuten ...."
Das Problem ist doch, dass man vermutet zu wissen und daher wissentlich auf die Nase faellt und nicht nur vermutlich!? :? :roll:

:bier:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11754
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#7 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von Tramaico »

Somrak hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass man vermutet zu wissen und daher wissentlich auf die Nase faellt und nicht nur vermutlich!? :? :roll: :bier:
Da man ja nicht weiss, dass man nur vermutet und nicht weiss, faellt man dann unwissentlich auf die Nase. Vermutlich. :joint:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11754
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von Tramaico »

@Khun Puck

Ich bin und bleibe weil ich will und kann und nicht weil ich muss. Wo ist jetzt meine verdammte Kategorie?

Okay, vielleicht bin ich aber auch nur ein absoluter Sonderfall. So als Bangkoker. Also egal, Schwamm drueber. :joint:
Benutzeravatar
phi mee
52%
52%
Beiträge: 71
Registriert: Do 20. Jan 2011, 08:52
Kontaktdaten:

#9 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von phi mee »

Phommel hat geschrieben:Schliesslich wäre es böe zu denken, dass er womöglich in der Vergangenheit hart vom Puck getroffen wurde. :mrgreen:
Heißt die nicht Pucki? :joint:
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
phi mee
52%
52%
Beiträge: 71
Registriert: Do 20. Jan 2011, 08:52
Kontaktdaten:

#10 Re: Der FARANG in Thailand

Beitrag von phi mee »

Phommel hat geschrieben:
phi mee hat geschrieben:
Phommel hat geschrieben:Schliesslich wäre es böe zu denken, dass er womöglich in der Vergangenheit hart vom Puck getroffen wurde. :mrgreen:
Heißt die nicht Pucki? :joint:

Pucki? Spuckt die etwa aus? :grin:
Nee, die schluckt alles! :jau:
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste