Hochzeitsvisum

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dschoonsalad
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 10:31
Kontaktdaten:

#1 Hochzeitsvisum

Beitrag von Dschoonsalad »

Hallo in die Runde. Meine Verlobte, sie lebt noch in Thailand, hat den A1 Test mit Bravur bestanden.
Jetzt geht es mir darum den Überblick bei den Visaangelegenheiten zu bewahren. Letztes Jahr war sie mit dem Touristenvisum bei mir, auch da hat sie sich von einem Experten helfen lassen.
Genau diesen habe ich auch jetzt wieder angesprochen, er ist telefonisch schlecht zu erreichen und auch eine Rechnungsaufstellung mag er mir nicht zukommen lassen.
Er nannte eine Summe von 45 000 Baht, und schrieb noch höhnisch dazu das das der kleinste Betrag in Zukunft mit einer Thaifrau sein werde.
Dieser " Experte" ist aus Deutschland, vielen wird er bestimmt bekannt sein!
Da habe ich natürlich überhaupt kein Vertrauen mehr! Ich werde mein Geld bestimmt nicht blind dorthin überweisen.
Der will solche Situationen schamlos ausnutzen. ( Die meisten werden wohl zähneknirschend bezahlen)

Meine Frage ist jetzt, welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Es geht um das Übersetzen von den Dokumenten, das legalisieren und das Einreichen bei der Botschaft in Bangkok. (.. bei ihr sind es leider 9 Dokumente)
Da gibt es doch bestimmt noch andere Fachleute! Wer kann mir einen empfehlen?
.. für gute Tips wäre ich dankbar!
Gruß in die Runde .. :wai:


Benutzeravatar
Dschoonsalad
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 10:31
Kontaktdaten:

#2 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von Dschoonsalad »

Ja Danke, ist ja mein erster Beitrag! :roll: .. habe ich gar nicht dran gedacht, ich lese hier schon länger mit!
Danke für den Tip, ich habe gleich mal ne email hingeschickt! Jetzt ist schon Feierabend in Thailand, aber vieleicht bekomme ich ja morgen schon ne Antwort!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11565
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von Tramaico »

Phommel hat geschrieben:Hallo und Willkommen im Forum.

Da deine zukünftige Gattin sowieso in Bangkok ist oder hingehen muss....
Von dieser Firma hört man eigentlich nur Gutes.
Und der Chef schreibt hier im Forum glaub' ich hin und wieder auch mal ein paar Zeilen.

http://www.tramaico.de/dienstleistungen.htm
Vom Ansatz recht gut, Stefan, nur ueber das "eigentlich" bin ich natuerlich gestolpert. Ich hoffe, das wird noch. :joint:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11565
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#4 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von Tramaico »

So muss es sein. Bis der Tod uns scheidet. :joint:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von bukeo »

Dschoonsalad hat geschrieben:Ja Danke, ist ja mein erster Beitrag! :roll: .. habe ich gar nicht dran gedacht, ich lese hier schon länger mit!
Danke für den Tip, ich habe gleich mal ne email hingeschickt! Jetzt ist schon Feierabend in Thailand, aber vieleicht bekomme ich ja morgen schon ne Antwort!
ja, auch ich kann dir Tramaico wärmestens empfehlen, bis heute noch nichts negatives gehört. Auch ist er vor Ort und kennt sich in dieser Materie sehr gut aus.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von bukeo »

bukeo hat geschrieben:
ja, auch ich kann dir Tramaico wärmestens empfehlen, bis heute noch nichts negatives gehört. Auch ist er vor Ort und kennt sich in dieser Materie sehr gut aus.
ja, sein Sekretär buhnmie auch :totlach:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Siam
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:12
Wohnort: Provinz Udon Thani
Kontaktdaten:

#7 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von Siam »

www.thailaendisch de hat gegenüber der Botschaft sein Büro und arbeitet mit der deutschen Botschaft zusammen. In Frankfurt hat er ebenfals ein Büro
man hat nie ausgelernt im Leben, daher bleibe ich dran - http://www.manfred-valentin.de
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von plaaloma »

Dschoonsalad hat geschrieben:Ja Danke, ist ja mein erster Beitrag! :roll: .. habe ich gar nicht dran gedacht, ich lese hier schon länger mit!
Danke für den Tip, ich habe gleich mal ne email hingeschickt! Jetzt ist schon Feierabend in Thailand, aber vieleicht bekomme ich ja morgen schon ne Antwort!
Wie ist das denn ausgegangen? Seid ihr jetzt verheiratet? War der Traimiko wirklich besser(beim Visum natuerlich)?
Rueckmeldung waere nett. :wai:
Benutzeravatar
Dschoonsalad
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 10:31
Kontaktdaten:

#9 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von Dschoonsalad »

Hat übrigens alles bestens geklappt!! Kleinere Schwierigkeiten habe ich bereits vergessen!! :grin:

.. vielen Dank, Herr Hall!!

Morgen wird übrigens geheiratet!! :bier:

Jetzt hoffe ich nur das das mit der weiteren Aufenthaltsgenehmigung schnell und unkompliziert geht und das meine Frau schnell ihre Arbeitsgenehmigung erhält! :wai:

.. bis bald, tschook dii
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Hochzeitsvisum

Beitrag von bukeo »

Dschoonsalad hat geschrieben:Hat übrigens alles bestens geklappt!! Kleinere Schwierigkeiten habe ich bereits vergessen!! :grin:

.. vielen Dank, Herr Hall!!

Morgen wird übrigens geheiratet!! :bier:


gratuliere - bei dieser grossen Schrift hallt das ja bis nach Chiang Mai :joint:

Jetzt hoffe ich nur das das mit der weiteren Aufenthaltsgenehmigung schnell und unkompliziert geht und das meine Frau schnell ihre Arbeitsgenehmigung erhält! :wai:

.. bis bald, tschook dii
da kann dich Richard sicher auch unterstützen - notfalls bereitet er deine Frau persönlich auf A1 vor, sofern seine Hunde das zulassen und nicht dauernd dazwischen bellen :totlach:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste