Die Traditionskeule

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Re: Die Traditionskeule

Beitrag von siamfan »

Hatte mal auf einer Insel gelebt, da war es aehnlich.
Direkt unter der letzten Baumreihe stand ein Tisch, direkt am Strand also. Dort wurde gegessen und getrunken. Gab nur den einen Tisch, deswegen sassen dort die Thais mit den Farangs zusammen. Zum Wasserlassen gingen die Maenner ans Meer, die Farangs auch :oops: , im Dunkeln die Frauen auch , nur bei Vollmond mussten sie den langen Weg zur Huette gehen:lol:

Als sich dann immer mehr Leute kamen, die sich wegen dem Badewasser beschwerten, wurde 'ne Toilette (mit Sickergrube) gebaut. Ab da brauchte es etwa 3 Stunden laenger, bis der gleiche Zustand erreicht war. :joint:

Ein Frund von mir wohnte mit seiner Familie eine Bucht weiter , (damals) ganz alleine, die kannten gar keine Toilette, die haben auch ihr Haeufchen im Meer gemacht. :-|


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
TrangPeter
77%
77%
Beiträge: 87
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 05:36
Kontaktdaten:

#2 Re: Die Traditionskeule

Beitrag von TrangPeter »

Mal bloed gefragt, kann es sein, diese Traditionskeuel hat bei dem Herrn Phommel irgendwelche Schaedwn hinterlassen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Die Traditionskeule

Beitrag von Tramaico »

Phommel hat geschrieben:Nö, aber kann es sein, dass sich so ein Hurra-Thailand - Deutschland ist Scheisse Jubler auf den Schlips getreten fühlt? :joint:
Ich trage sehr selten einen Schlips. Ist ja auch unpraktisch bei der Waerme.

Unsinn, Deutschland ist nicht scheisse, Deutschland ist deppert. :joint:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#4 Re: Die Traditionskeule

Beitrag von Tramaico »

Phommel hat geschrieben:Weil Deutschland ein soziales Netz verfügt?
Na komm, oute dich, du Antisoze. :grin:
Nein, weil Deitschland deppert ist. Habe ich doch schon gesagt. Aber sie bleiben ihrer Linie treu.

Nach wie vor versucht man ein Extrem das Jahrzehnte zurueckliegt mit einem anderen Extrem zu kompensieren. Kaum ein anderes Land ist so vom MITTELWEG entfernt wie Deutschland. German Angst ist hierbei der wesentlichste Aspekt. Schaut Euch Schweizer dagegen an. Verstehst mi? :shock:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: Die Traditionskeule

Beitrag von Tramaico »

Du Schelm, versuchst mich in eine politische Diskussion bezueglich Thailand zu ziehen.

Aber nun gut, teile ich meine eigene Einstellung mit. Der Kampf der Extreme hier im KOENIGreich Thailand ist ja noch relativ jung und begann im Grunde erst im September 2006. Der damalige PM hoerte nicht auf auf die Ratschlaege Seiner Majestaet "Khun Thaksin, Du hast viel erreicht, doch schwebe nicht in eigener Lobpreisung sondern bleibe auf dem Teppich" gehoert. Die Worte klingen mir heute noch in den Ohren. Am Horizont fing an, sich ein Buergerkrieg abzuzeichnen. Es kam zum Putsch.

Bedingt durch westliche Beeinflussungen wurde nun von Somchai und Somtam versucht, so etwas wie "Demokratie" in das traditionsgepraegte Thailand mit der Keule einzupruegeln, wobei JEDER die wahre Demokratie fuer sich beanspruchte. Dies kann unzweifelhaft nur zu extremen Lagern fuehren. Sowohl PAD und UDD sehen sich als Demokraten mit demokratischen Rechten und halten diese Utopie "Demokratie" als Kampffahne hoch. Natuerlich gibt es auf beiden Seiten auch noch egozentrische Diktaoren, die die Makel der Demokratie eigenwillig fuer sich nutzen wollen und somit wird sich natuerlich vollends festgefahren. Im einst geeinten Koenigreich nun auf einmal Chaos wie in der "Premiumwelt". Ja, ausgerechnet diese vermaledeite Demokratie war aller Laster Anfang.

Same, same but barely different.

Feudalismus, Vetterwirtschaft, Klassengesellschaft in Thailand bla, bla, bla. Natuerlich, denn das ist die nicht ausmerzbare Realtitaet. Naturgegeben. Der groessere Bully setzt sich durch.

Nein, ich ergreife fuer keine Seite Partei, denn alle haben im Grunde Recht. Sehe Stimmenkauf auch noch nicht einmal als illegales Wahlkampfmittel an, sondern ob nun Scheine ohne Versprechen als Waehlerfang benutzt werden ist meiner Meinung nach unerheblich. Kurzum, ansonstem muesste nicht nur Stimmenkauf sondern auch nicht eingehaltene Wahlversprechen von der Wahlueberwachungskommission entsprechend geahndet werden und dieses sollte nicht nur fuer Thailand sondern jegliches andere angeblich demokratische und rechtsstaatliche Land gelten.

Wie sehe ich mich derzeit selbst hier politisch in Thailand? Nun ja, ich bin kein Demokrat sondern bekennender Monarchist und zwar ohne von meiner thailaendischen Ehefrau gehirngewaschen zu sein. Wenn Du meiner Ehefrau sagen wuerdest, dass sie mich angeblich manipulieren wuerde, dann wuerde sie Dir mit Gewissheit einen Vogel zeigen. Dieser hartschaedlige Patriarch wuerde auf meine Anweisung niemals ueber seinen Schatten springen und zwar auch dann nicht, wenn die Welt vollends deppert geht.

Ueberrascht von meinen Statement, Stefan? Nee, doch nicht wirklich oder? :joint:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste