Religion des Nachwuchs

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Religion des Nachwuchs

Beitrag von bukeo »

Alex hat geschrieben:Warum machen sich so viele Farangs mit Thaianhang zum Affen und werden immer mehr zu einer Karikatur eines Thailänders? (Zu beobachten auf nahezu jedem Tempelfest quer durch die Republik).
weil sich viele Farangs intensiv mit dem Buddhismus beschäftigen und ihn daher auch praktizieren.
Viele Superstars praktizieren ebenfalls den Buddhismus, auch wenn nicht immer Theravada.
Der bekannteste Buddhist ist wohl RIchard Gere, ein Freund des Dalai Lamas.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#12 Re: Religion des Nachwuchs

Beitrag von Sukhumvit »

Alex hat geschrieben:Warum machen sich so viele Farangs mit Thaianhang zum Affen und werden immer mehr zu einer Karikatur eines Thailänders? (Zu beobachten auf nahezu jedem Tempelfest quer durch die Republik).
Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Lebt man in Thailand in Umgebung einer "gläubigen" Familie kann ich die buddhistische Erziehung verstehen.

Was mich oft wundert ist der lockere Umgang der Thaifrauen mit den "Geboten" des Buddhismus.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
phimax
77%
77%
Beiträge: 86
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 20:47
Kontaktdaten:

#13 Re: Religion des Nachwuchs

Beitrag von phimax »

Sukhumvit hat geschrieben:Lebt man in Thailand in Umgebung einer "gläubigen" Familie kann ich die buddhistische Erziehung verstehen.
Was mich oft wundert ist der lockere Umgang der Thaifrauen mit den "Geboten" des Buddhismus.
In einer buddhistischen Familie ausserhalb Thailands nicht?
Und der lockere Umgang von 'Chritinnen mit den '10 Gebote' nicht?
Memento mori - Carpe diem
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#14 Re: Religion des Nachwuchs

Beitrag von Sukhumvit »

Ist schon richtig. Tiefgläubige Christinnen gibt es wahrscheinlich auch nur noch als Exoten.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
phimax
77%
77%
Beiträge: 86
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 20:47
Kontaktdaten:

#15 Re: Religion des Nachwuchs

Beitrag von phimax »

Hatte es heute morgen schon mal geschrieben, ist aber abhanden gekommen :mrgreen:
NEOT_3.0 hat geschrieben:- Helf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
- Es gibt nichts Gutes, außer man tun es.
Ist doch auch eine Art Religion bzw. ein Glaubensbekenntnis.
Memento mori - Carpe diem
Benutzeravatar
phimax
77%
77%
Beiträge: 86
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 20:47
Kontaktdaten:

#16 Re: Religion des Nachwuchs

Beitrag von phimax »

Nenn es wie du möchtest.
Mir geht es hier eher um die dahinterstehene Intension.
Da sehe ich a priori keinen wirklichen Unterschied:
Es handelt sich dabei um Regeln, die vorgegeben sind.
Memento mori - Carpe diem
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste