Möbelkauf

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#1 Möbelkauf

Beitrag von Wellness »

Nachdem unser Häuschen jetzt fertig ist steht der Möbelkauf auf dem Programm. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badmöbel.
Habt ihr Erfahrung mit https://www.indexlivingmall.com/
Wir beabsichtigen da mal hinzufahren. Nach Udon Thani ist es nicht soweit.
Wie ist das überhaupt in Thailand mit der Qualität der Möbel ? Hab keine Lust aller 5 Jahre neue zu kaufen :grin:
Wie steht es um Lieferung und Aufbau ?
Für unsere Terasse schweben mir Korbmöbel vor. Gibt es sowas auch in Thailand ?


Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#2 Re: Möbelkauf

Beitrag von Kevin »

Die haben meiner Meinung nach die beste Qualität von den Bausatzmöbel Anbieter. Ansonsten IKEA. Vielleicht hat ja Udon wie Phuket einen Ableger wo man bestellen kann.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#3 Re: Möbelkauf

Beitrag von Kevin »

Entscheidend für die Haltbarkeit ist auch der Umgang der Sippe mit den Möbeln......
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Möbelkauf

Beitrag von Kevin »

Lotus und Big C kannst vergessen. HomePro hat hin und wieder etwas Nettes im Angebot. Aber das Meiste ist an Möbeln dort das Geld nicht wert.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Möbelkauf

Beitrag von Wellness »

Kevin » 28 Aug 2017, 13:04 hat geschrieben:Die haben meiner Meinung nach die beste Qualität von den Bausatzmöbel Anbieter. Ansonsten IKEA. Vielleicht hat ja Udon wie Phuket einen Ableger wo man bestellen kann.
:zustimm:

Ikea gibt es laut Website nur in Bangkok und Phuket. Aber gut das du HomePro erwähnst. Da könnten wir auch mal schauen.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4549
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#6 Re: Möbelkauf

Beitrag von thai.fun »

Beim kauf auf die Plastikschutzhülle achten. Denn die Thais lassen die an den Möbeln, vor allem an Sitzmöbeln, dran. Also je dicker die Schutzhülle je länger halten die Möbel, je billiger darf das darunter sein!. Achtung Satire ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#7 Re: Möbelkauf

Beitrag von Wellness »

thai.fun » 28 Aug 2017, 22:56 hat geschrieben:Beim kauf auf die Plastikschutzhülle achten. Denn die Thais lassen die an den Möbeln, vor allem an Sitzmöbeln, dran. Also je dicker die Schutzhülle je länger halten die Möbel, je billiger darf das darunter sein!. Achtung Satire ... :mrgreen:
Ich beabsichtige auf die Schutzfolie noch alte Lappen zu nähen damit sie dieses Jahrhundert überstehen :mrgreen:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#8 Re: Möbelkauf

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Also je dicker die Schutzhülle je länger halten die Möbel, je billiger darf das darunter sein!
:bier:
Also bei Index gibt es ganz gute Design Sachen.Die Haltbarkeit ist länger als die von Thai Häusern....
Index ist aber relativ teuer ausser in Aktionen. Darauf achten.
Home Pro hat manchmal auch sehr gute Sachen aber wenig Auswahl.
Man sollte auch private Möbelmacher nicht vergessen.
Design meist Thai aber durchaus haltbar und besonders Polstermöbel
mit echtem Leder viel billiger als bei Index.
Meine Frau hat vor 6 Jahren dort eine Ledersitzkombination machen lassen
die heute noch trotz Kindern gut aussieht und recht hart ist.
Der Preis war damals 40% unter Index und wir konnten selbst
das Design und die Lederwahl beeinflussen.
Allerdings war dies Alles in BKK.
Bei IKEA im Mega Bang Na gefallen mir nur die Köttbulla!
Und die billige Schokolade!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#9 Re: Möbelkauf

Beitrag von Wellness »

berndgrimm » 30 Aug 2017, 05:42 hat geschrieben: Also bei Index gibt es ganz gute Design Sachen.Die Haltbarkeit ist länger als die von Thai Häusern....
Index ist aber relativ teuer ausser in Aktionen. Darauf achten.
Auf der Website habe ich schon schicke Sachen gesehen. Ob das jetzt teurer ist kann ich nicht beurteilen.Ich vergleiche die Preise mit Deutschland und da nehmen sich beide Länder nicht viel.
Man sollte auch private Möbelmacher nicht vergessen.
Meine Frau sprach bereits darüber. Sie kennt da jemanden, der solche Kleiderschränke baut. Soetwas möchte Sie fürs Schlafzimmer haben und es soll auch günstiger in Thailand sein.
Schrank.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4549
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: Möbelkauf

Beitrag von thai.fun »

Man sollte auch private Möbelmacher nicht vergessen.
Meine Frau sprach bereits darüber. Sie kennt da jemanden, der solche Kleiderschränke baut. Soetwas möchte Sie fürs Schlafzimmer haben und es soll auch günstiger in Thailand sein.

Schrank.jpg[/quote]

Je kürzer die Kette ist in der da jemanden kennt der jemanden kennt, je weniger waschen die Hände dann im Gewinn, oder so! Ich selber hab mir damals in Thailand die Zeit genommen und bin in viele Läden persönlich nur um zu schauen. Nicht zu feilschen oder so. Dann hab ich meine Gastfamilie beauftragt dass von mir genau beschriebene zu kaufen und zu holen. Hat geklappt, lag aber an der Ehrlichkeit meiner Gastfamilie. Nie vergesse ich wie die Thai-Oma und Hauptakteurin in dem Handel, hinten mitten in den Möbeln des total überladenen PackUp sass und strahlen über diese "Guggelfuhre" lästerte als sie bei meinem Häuschen ankamen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste