Krankenversicherung und Reiseapotheke

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
sunshine
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:15
Kontaktdaten:

#1 Krankenversicherung und Reiseapotheke

Beitrag von sunshine »

Hallo zusammen,

ich bin die Alessa und noch ganz neu in diesem Forum. Hab erstmal was mit Medien studiert und auch zwei Jahre in dem Bereich gearbeitet, hab dann aber gemerkt dass das nicht so meins ist und mache jetzt eine Umschulung im Tourismussektor. Von März bis August 2015 werde ich in Chiang Mai eine Art Praktikum machen.

Es ist mein erstes mal in Asien, von daher bin ich mir bei einigen Dingen noch eher unsicher. Wollte euch mal fragen, wie ihr es mit der Auslandskrankenversicherung und der vielfach empfohlenen Reiseapotheke handhabt?

Welche Auslandskrankenversicherung könnt ihr für einen sechsmonatigen Aufenthalt empfehlen? Und was sollte generell an Medikamenten mitgenommen werden?

Liebe Grüße & danke schon mal im Voraus für Tipps
Alessa


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Krankenversicherung und Reiseapotheke

Beitrag von bukeo »

sunshine hat geschrieben: Es ist mein erstes mal in Asien, von daher bin ich mir bei einigen Dingen noch eher unsicher. Wollte euch mal fragen, wie ihr es mit der Auslandskrankenversicherung und der vielfach empfohlenen Reiseapotheke handhabt?
sieh dir dazu mal diese Angebote an - sind auch für Praktikanten im Ausland.

https://www.mawista.com/

Welche Auslandskrankenversicherung könnt ihr für einen sechsmonatigen Aufenthalt empfehlen? Und was sollte generell an Medikamenten mitgenommen werden?
[/quote]

wenn du keine speziellen Medikamente benötigst, dann solltest du nur das nötigste, wie Aspirin, Magenverstimmung usw. mitnehmen. Es gibt in Chiang Mai fast alles an ausländischen Medikamenten, auch deutsche.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
sunshine
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:15
Kontaktdaten:

#3 Re: Krankenversicherung und Reiseapotheke

Beitrag von sunshine »

bukeo hat geschrieben:
sieh dir dazu mal diese Angebote an - sind auch für Praktikanten im Ausland.

https://www.mawista.com/

wenn du keine speziellen Medikamente benötigst, dann solltest du nur das nötigste, wie Aspirin, Magenverstimmung usw. mitnehmen. Es gibt in Chiang Mai fast alles an ausländischen Medikamenten, auch deutsche.
Hallo Bukeo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir schon sehr weitergeholfen :-)

Die Auslandsversicherung Mawista kannte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber die haben echt gute Angebote :zustimm:

Bei den Medikamenten hast du recht, ich werde da auch nur ein paar Standardmedikamente mitnehmen. Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig hier informiert und find da besonders die Checkliste zur Reiseapotheke ziemlich praktisch. Werde am Ende aber auch nur einen Bruchteil der in der Checkliste vorgeschlagenen Medikamente bestellen, denn die Versorgungslage in Chiang Mai scheint ja recht gut zu sein.

Allerdings hört man ja gerade in Asien auch immer wieder von Medikamentfälschungen? Ist das auch in Thailand ein Problem? Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch einfach übervorsichtig, weil Asien (bis auf einen dreiwöchigen Türkeiurlaub) noch Neuland für mich ist.

Freu mich aber auch schon sehr auf Chiang Mai :-)

Liebe Grüße
Alessa

P.S. Übrigens echt schöner Thailand Blog, fand den Artikel zu den Touristenzahlen in Chiang Mai interessant (http://www.schoenes-thailand.at/chiang- ... -noch-nie/) und hab mir auch gleich deinen Blog in meiner Favoritenliste gespeichert.

Finds ja schon beeindruckend, dass ein Städchen mit 140.000 Einwohnern dieses Jahr ganze 7.400.000 Touristen angelockt hat! :shock:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Krankenversicherung und Reiseapotheke

Beitrag von bukeo »

sunshine hat geschrieben:
Finds ja schon beeindruckend, dass ein Städchen mit 140.000 Einwohnern dieses Jahr ganze 7.400.000 Touristen angelockt hat! :shock:
ich schätze mal, das wohl die Provinz Chiang Mai gemeint ist und das hat schon über eine Million Einwohner. Geht ja fast hoch bis Chiang Rai :xmas2:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste