Sie heiratet einen Thai

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von bukeo »

Tramaico hat geschrieben:
Der einzige Unterschied, der mir gemaess aktueller Gesetztgebung bekannt ist ist der, dass das Auslaendermaedel keinen Finanznachweis (die bekannten THB 400.000) bringen muss, fuer Ihre Jahresaufenthaltsverlaengerung.
ja, genau. Kenne eine 60j. die hat einen 40j Thai geheiratet. Aufenthaltserlaubnis war ohne Geldnachweis zu haben.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#12 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Isaan »

Das ist aber voll diskriminierend !!!
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#13 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Tramaico »

Na, nennen wir es doch eher politisch korrekt konservativ, weil es eben auf der alten Tradition beruht, dass der Mann der Versorger in der Familie ist.

Ups, wie ist denn das jetzt eigentlich politisch korrekt ohne zu Diskriminieren? Was hat denn nun eine hoehere Wertigkeit? Politische Korrektheit oder Diskriminierung? Politische Korrektheit soll ja Diskrimierung verhinden und somit sollten dann alte Traditionen nicht diskrimniert werden, weil das nicht politisch korrekt waere, auch wenn es unter dieser Praemisse diskriminiernd erscheinen mag.

Ist politische Korrektheit im Grunde ein Paradoxon, weil sie diskriminiert um Diskriminierung zu verhindern? :shock:
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#14 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Isaan »

Er machen mich ganz Karussell im Kopfe...
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#15 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Tramaico »

Isaan hat geschrieben:Er machen mich ganz Karussell im Kopfe...
Sei versichert, mir wurde auch ganz schummrig in der Birne als ich dies schrieb, Bruder. Jeder andere haette sich vermutlich erbrochen. Auch ein Hochleistungscomputer kann bei bestimmten Aufgaben tillen. Politische Korrektheit und Diskriminierung sind solche, wenn man sich mental ein wenig intensiver damit beschaeftigt. Fuer soviel benoetigtes RAM fehlen mir die Steckplaetze und ich wurde fast von Bobby Fischer gekuesst. :shock:
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#16 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Somrak »

[quote Was hat denn nun eine hoehere Wertigkeit? Politische Korrektheit oder Diskriminierung? ][/quote]

Politische Korrektheit ist nicht viel wert. Wem solle man denn mit so was Stimmen abnehmen?

Diskrimimieren hat Zukunft! Man sucht sich eine Minderheit auf die man einhauen kann.
Das Volk rennt jubelnd und schlagend hinterher und freut sich nicht zu dieser Minderheit zu gehoeren!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#17 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Tramaico »

Somrak hat geschrieben:Diskrimimieren hat Zukunft! Man sucht sich eine Minderheit auf die man einhauen kann.
Das Volk rennt jubelnd und schlagend hinterher und freut sich nicht zu dieser Minderheit zu gehoeren!
Ah, und der Demokratie ist Genuege getan, gell? Zumindest wenn man nicht zur Minderheit gehoert. Jetzt habe ich es endlich verstanden. Ist auch wirklich sehr kompliziert. :-)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#18 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Isaan »

Ich habe es noch nicht. Ob er das nochmal erkleeren kann?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste