Schule in Thailand II

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Schule in Thailand II

Beitrag von Waitong »

Der Themenfaden in dem @Plaaloma viele interessante Infos geschrieben hat ist leider geschlossen, daher dieser II. Teil.


The most common form of wrongful practice is teachers or school administrators spending their work hours on something else, according to the survey.

Other common wrongful behaviours are the use of government resources for personal interest, nepotism, and abuse of authority, the findings show.

Rungnapa Nutravong, an expert at the Office of Basic Education Commission (Obec), released the findings at a press conference yesterday.

"Greed is the foremost cause," she said, adding that poor financial conditions, lack of ethical leaders, ambition and pressure were among the common causes.

"Our study shows the best way to tackle corruption at educational institutes is the inculcation of ethics and honesty," she said.

http://www.thaivisa.com/forum/topic/690 ... -thailand/
Vielleicht tue ich den Leuten unrecht, aber ich empfinde die Mehrzahl der Zeitgenossen hier als dumm und primitiv.


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:
Vielleicht tue ich den Leuten unrecht, aber ich empfinde die Mehrzahl der Zeitgenossen hier als dumm und primitiv.
kann man nicht sagen. Viele Thais, die keine grossartige Schulausbildung genossen haben, machen durch Bauernschläue ihr Geld. Voran natürlich die Ladies, die tw. sonst recht klugen Farangs, das letzte Hemd ausziehen, bevor sie ihn ablegen und sich dem Neuen zuwenden. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von Waitong »

Genau das empfinde ich als primitiv. Kein Wunder wenn Kinder mit solchen Eltern leben muessen und nichts aus ihnen wird. Mir tun die Kinder wirklich leid.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:Greed is the foremost cause," she said, adding that poor financial conditions, lack of ethical leaders, ambition and pressure were among the common causes.

"Our study shows the best way to tackle corruption at educational institutes is the inculcation of ethics and honesty," she said.
Das ist Alles richtig,aber fuer mich ist das Fehlen an ethischen Vorbildern
an der Spitze der Hauptgrund.
Frueher war der Koenig diese Leitfigur.
Seitdem er alt und krank ist und von Thaksins Regierungssender nur noch veorgefuehrt wird
um seinen Verfall zu dokumentieren fehlt eine solche Figur.
Thaksins Clan der Grosskriminellen und ihre (auch Gelbe) Mitkassierer bieten genau das Vorbild
welches in Thailand derzeit die Gesellschaft zerstoert:
Lug und Trug um die eigenen Taschen zu fuellen oder wenigstens irgendwie ein
wenig mitzukassieren.
Auch auf dem Bildungssektor.
Beide unsere Ziehkinder gehen/gingen auf staatliche Schulen die angeblich
kostenfrei sind.
Wir haben durchschnittlich 50.000 THB pro Kind und Jahr fuer Tea Money,
Buecher,Lernmittel,Uniformen,Ausfluege etc. bezahlt.
Und ueberall hing jemand dazwischen der mitkassiert hat.
Welcher arbeitende Thai kann schon soviel Geld pro Kind ausgeben?
Und was man an "Bildung" dafuer bekommt ist lachhaft!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben:Das ist Alles richtig,aber fuer mich ist das Fehlen an ethischen Vorbildern an der Spitze der Hauptgrund.
Damit steht und faellt alles.

Thaksin hat es in kurzer Zeit geschafft die Gesellschaft weitgehend zu spalten. Ich hoff nun auf eine laengere Phase der Besinnung auf alte Werte, die so gerne zitiert werden, aber leider selten praktiziert. Ganz besonders wichtig finde ich die Roller der buddhistischen Moenche die eine Aufgabe darin sehen muessen einen echten Beitrag fuer die Gesellschaft zu leisten und sich nicht mit ihrer Selbsterloesung vom irdischen Leid begnuegen.

Es gibt einige Beispiele in hoeher entwickelten Sichtweisen der buddhistischen Lehre als sie hier verbreitet sind. Ansich hat der Buddhismus hier wenig gefruchtet, denn die Gesellschaft ist in weiten Teilen verkommen.





Neue Lehrmethoden wie folgend sind kaum praktikabel, weil die Mindestvoraussetzungen einfach nicht erfuellt sind.

http://www.thaivisa.com/forum/topic/690 ... classroom/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von plaaloma »

Diese Art von Fernstudium gibt es schon laenger.
Grundsaetzlich ist das auch meine Hoffnung fuer meine Kinder.

NUR ...., die Kinder kommen auf die Welt und wollen lernen! Aber das Thai-Schulsystem trainiert die Kinder ueberwiegend nur auf abschreiben. Mitdenken wird eher verlernt. Selbststaendiges denken ueber 5-10 Minuten verursacht Kopfschmerzen.
Insofern passen diese "Studiengaenge" mit jeweiliger Max-Laenge von 15 Minuten.
Das ist natuerlich auch ein Super-Geschaeft. Man kauft die Rechte (oder auch nicht), synchronisiert sie und kann sie dann vielen einzelnen Eltern/Schuelern ueber viele Jahrgaenge ver... kaufen. ... und das natuerlich nicht billig.

Natuerlich ist damit der verfassungsmaessige Auftrag und das Menschenrecht auf Bildung nicht verwirklicht! :sauer:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von thai.fun »

Der Menschenunwürdige Druck auf Bildung, aus Industrie Wirtschaft und Globalen Mächten, ist hoffendlich nur eine Zeiterscheinung des letzten und diesen Jahrhunderts. Diese Weltweite nicht mehr zu stoppende Maschinerie auf immer mehr, ist für Kinder die einmal ein Zahnrädchen davon werden sollten, ein unnötiger Bildungs-Horror.

Und dies ¨nur¨ für die unnötige Vorwärtsstrategie der Money-Geilen Wirschaft. Die Weltweite Suizidrate unter Jugendlichen lässt grüssen!

Der Stillstand wird kommen. Ob gewollt oder nicht. Dann erst wird man sich die Zeit nehmen unseren Kindern den Wert von Fauna Flora und Mensch mit Natur sein, per Bildung zu vermitteln.

Eltern die den Mut haben ihre Kinder heute schon aus der ¨Maschinerie¨ zu nehmen gibt es immer mehr. Hoffen wir diese Kinder können auch als nicht ¨Zahnrädchen¨ Menschenwürdig existieren?!

Aber eben, ¨damit ist der verfassungsmaesige Auftrag und das Menschnerecht auf Bildung (in der heutigen Zeit) nicht verwirklicht. :sauer: ¨
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von Waitong »

Bildung ist ein sehr weit gefaecherte Angelegenheit. Es kommt auf die richtige Auswahl und Dosierung an. Eine breite Bildungsbasis erleichtert das Leben enorm. Leider verwechseln viele Menschen Bildung mit Fakten-Wissen. Bildung ist viel viel mehr, es ist die Faehigkeiten das was jeder von uns beobachten kann in Beziehung zu bringen mit anderen Beobachtungen, also eine geistige Verknuepfung zu erstellen. Zur Bildung gehoert ganz wesentlich der bewusste Umgang mit Informationen und deren Pruefung durch unseren eigenen geistigen Fundus, der bestaendig wachsen muss, um nicht zu verbloeden.

Zur Bildung gibt es keine vernuenftige Alternative. Wenn man sich betrachtet wie schwer Menschen schuften muessen die leider keine Bildung erworben haben. Es ist unmenschlich Menschen Bildung vorzuenthalten, nach meiner Erfahrung.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von plaaloma »

Waitong hat geschrieben:Bildung ist ein sehr weit gefaecherte Angelegenheit. Es kommt auf die richtige Auswahl und Dosierung an. Eine breite Bildungsbasis erleichtert das Leben enorm. Leider verwechseln viele Menschen Bildung mit Fakten-Wissen. Bildung ist viel viel mehr, es ist die Faehigkeiten das was jeder von uns beobachten kann in Beziehung zu bringen mit anderen Beobachtungen, also eine geistige Verknuepfung zu erstellen. Zur Bildung gehoert ganz wesentlich der bewusste Umgang mit Informationen und deren Pruefung durch unseren eigenen geistigen Fundus, der bestaendig wachsen muss, um nicht zu verbloeden.

Zur Bildung gibt es keine vernuenftige Alternative. Wenn man sich betrachtet wie schwer Menschen schuften muessen die leider keine Bildung erworben haben. Es ist unmenschlich Menschen Bildung vorzuenthalten, nach meiner Erfahrung.
:wai: wenn das alle .... einfachen Menschen verstehen wuerden und ...... alle, die die Faeden in der Hand halten, umsetzen wuerden, ..... gaebe es beachtlich weniger Probleme in der Welt!
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: Schule in Thailand II

Beitrag von thai.fun »

plaaloma hat geschrieben:
Waitong hat geschrieben: .... Zur Bildung gibt es keine vernuenftige Alternative. Wenn man sich betrachtet wie schwer Menschen schuften muessen die leider keine Bildung erworben haben. Es ist unmenschlich Menschen Bildung vorzuenthalten, nach meiner Erfahrung.
:wai: wenn das alle .... einfachen Menschen verstehen wuerden und ...... alle, die die Faeden in der Hand halten, umsetzen wuerden, ..... gaebe es beachtlich weniger Probleme in der Welt!
@Beide. Absolut einverstanden!

Aber es gibt sie, die Eltern die sich z.B. nach dem Verlust eines Kinder fragen, wäre da nebst Zwangsbildung bis zur Einbildung nicht noch etwas anderes wichtig gewesen.... ??

Ich weiss von was ich schreibe....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste