Schule in Thailand

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Schule in Thailand

Beitrag von siamfan »

http://de.wikipedia.org/wiki/Abhisit_Vejjajiva
Zitat:Abhisit tritt gemäß seinem offiziellen Parteiprogramm für eine „Agenda für das Volk“ ein, mit Bildungsanstrengungen im Mittelpunkt.Zitatende
Die derzeitige Regierung (s.o. Regierungsprogramm) hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Schulausbildung zu verbessern und allen mehr oder weniger kostenlos zur Verfuegung zu stellen.
Der letzte Teil ist eigentlich schon umgesetzt!
Eltern deren Kinder an nicht staatliche Schulen gehen bekommen den staatlichen Kostenanteil ersetzt.
http://i456.photobucket.com/albums/qq28 ... 0386i2.jpg
Diese Sache ist bei der Bevoelkerung sehr gut angekommen!
Ausserdem laeuft seit etwa Mitte des Jahres das Thai-Teacher-TV
http://www.thaiteachers.tv/#schedule
Da laeuft zwar vieles als Wiederholung (Siehe Fernsehsender!) ,aber das sieht eigentlich auch nur gut aus.

Mein Sohn wird diesen Monat 5 Jahre alt. Er ist in der Anuban 2. Er erkennt und schreibt alle Buchstaben des thailaendischen und englischen Alphabeths. Mein Sohn ist eher Mittelfeld in der Klasse.

Die Kinder haben einmal die Woche Computerunterricht.

Ich war Anfangs von der Lehrmethode entsetzt. Das Ergebnis hat mich aber mehr als positiv ueberrascht.


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Pila
33%
33%
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 06:11
Kontaktdaten:

#2 Re: Schule in Thailand

Beitrag von Pila »

Schade das das alles in Thai ist. Würde gerne mehr verstehen.
Sieht aber doch professionell aus!
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#3 Re: Schule in Thailand

Beitrag von siamfan »

Jaaa, ..... genau das ist das Haupt-Problem, was halt die Thais auch nicht verstehen. Die Regierung macht was, das Volk geht auf die Strasse, man schreibt etwas auf Thai, auf Bildern kann man Forderungen auf Thai sehen, .....
da steht, "weg mit dem Moerder",......... die Schoenredner?Verdreher Propaganda von Thaksin macht daraus, "wir wollen nur Wahlrecht fuer Reiche" :shock:

Ja schaut es euch an, alles Luege und einfach unverschaemt, ... funtioniert aber schon ueber 2 Jahre und wird immer schlimmer.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Schule in Thailand

Beitrag von plaaloma »

diese elenden verdreher. der abhisit hat wirklich viel gemacht. denkle die wahlergebnisse werden es zeigen.
diese aktion hat auch viel stimmen bei den moslems gebracht. das muss man einfach gesehen haben, hier in den doerfern laufen die kinder nur mit alten, verwaschenen, geflickten uniformen rum.
die bekommen auch buecher und lkernmaterial. das freut die haushaltskasse :!: :idea:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Schule in Thailand

Beitrag von plaaloma »

die sollten einfach alles nochmal in englisch drunter schreiben, die farangs laufen an den plakaten ja auch jeden tag vorbei :idea:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Schule in Thailand

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:die sollten einfach alles nochmal in englisch drunter schreiben, die farangs laufen an den plakaten ja auch jeden tag vorbei :idea:
nicht nur die Farangs - auch bei den Thais bleibt das eine oder das andere im Gedächtnis hängen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#7 Re: Schule in Thailand

Beitrag von garlic »

Bei den Schulen stoert mich vor allem das mit der Nachhilfe> Mitten im Jahr heisst es ihr soHn bekommt nur ne 3. Aber wir bieten Nachhilfe an (300B/Monat, 40 Kinder). da laeuft nix anderes wie sondt, die Lehrer nutzen die Raeume und haben 12.000 mehr im Monat. Und dann o Wunder hat das Kind eine zwei.
Das muesste verboten werden und der der per Praemie am Klassenergebniss beteiligt werden, dann wuerden die sich auch mehr anstrecngen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Schule in Thailand

Beitrag von plaaloma »

das mit der nachhilfe stinkt echt zum himmel. die kinder muessen ja schlewcht sein damit die lehrer zusaetzliches geld verdienen koennen.

gibt aber auch sonst immer mehr "rien pieseet" (zusaetzliches lernen) , 10-finger-system, english, computer, ..... die leidtragenden sind die kinder, morgens vom 8-16 und jetzt auch noch am wochenende, ...
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#9 Re: Schule in Thailand

Beitrag von siamfan »

Mit dieser Nachhilfekiste muss ich mich nochmal beschaeftigen. Aufgestossen ist mir das auch schon.
Wenn ich meinen Sohn am Ende der Nachhilfestunde abhole, schauen die Kartoons, wenn ich frueher komme auch.
Meine Frau sagt das ist halt so. :?
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Schule in Thailand

Beitrag von plaaloma »

bleibt halt auch die frage ob die lehrer einen lehrplan haben oder ob jader macht was er will.

muss gleich mal nachschauen ob es ueberhaupt stundenplaene gibt?! kann mich nicht erinnern schon welche gesehen zu haben.
bei meiner frau habe ich festgestellt, die konnte schon gut rechnen und schreiben, aber sonst ...... :roll:

also, dass es anderwe laender oder erdteile gibt ist schon durchgedrungen, aber viele wissen gar nicht "wo" das ist. man darf das nicht verallgemeinern....

genau wie es vom vermoegen her welten dazwischen liegen, ist das bei der bildung auch.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste