Änderung bei Einreisen ohne Visum

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von bukeo »

Bangkok - Neue Regelung der Ausländerbehörde: Ab sofort können sich Personen aus Deutschland, Frankreich, Kanada, Italien, Japan, Großbritannien und den USA 30 Tage lang in Thailand aufhalten, wenn sie über Land einreisen.

Die Ausländerbehörde bestätigte, dass es eine Änderung bei dem sogenannten „Visa on Arrival“ gibt. Allerdings nicht für alle, sondern nur für die Personen mit den vorgenannten Staatsbürgerschaften. Zuvor konnte man sich nur 15 Tage in Thailand aufhalten, wenn man über Land ohne Visum einreiste. Diese Regelung gilt für die nicht erwähnten Nationalitäten nach wie vor.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... enzen.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von bukeo »

die Schweizer hat man hier scheinbar vergessen :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von Tramaico »

Nur, dass es sich nicht um eine Visum on Arrival Sache handelt sondern eine Tourist Visa Exemption. Also kein VOA sondern ein TVE

http://www.mfa.go.th/main/en/services/1 ... ption.html

Vorschlag: Aenderung des Thread-Titels in "Aenderung bei Einreisen ohne Visum".

:roll:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von bukeo »

Tramaico hat geschrieben:Nur, dass es sich nicht um eine Visum on Arrival Sache handelt sondern eine Tourist Visa Exemption. Also kein VOA sondern ein TVE

http://www.mfa.go.th/main/en/services/1 ... ption.html

Vorschlag: Aenderung des Thread-Titels in "Aenderung bei Einreisen ohne Visum".

:roll:
Danke :wai:

Wo liegt nun der Unterschied zum VOA?

Ist es nicht dieses VOA - das hier von 30 auf 15 Tage gekürzt wurde und nun wieder zurück auf 30 Tage.

http://www.thaiembassy.com/thailand/new-visa-rules.php
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von Tramaico »

Ein Visa on Arrival bedeutet, dass bestimmte Staatsangehoerigkeiten bei Ankunft in Thailand ein Visum beantragen muessen, anstatt dass ihnen einfach eine limitierte Aufenthaltsgenehmigung in den Pass gestempelt wird.

Hier die entsprechende Information von kompetentester Stelle: http://www.mfa.go.th/main/en/services/1 ... rival.html

Visa on Arrival ist somit ein Zwischending zwischen Aufenthalt ohne Visum und generell visumpflichtigen Nationalitaeten, die ein Visum vor Antritt der Reise bei einer Auslandsvertretung beantragen muessen.

Wir erinnern uns an einen Prinzen aus Lichtenstein vor ein paar Jahren. Lichtenstein faellt unter Visa on Arrival. Besagtem war die Warteschlange fuer die Visumbeantragung zu lang und somit verfaelschte er das Datum der Visumgueltigkeit, was sich letztendlich als fataler Fehler herausstellte. :roll:
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#6 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von Somrak »

Jetzt merken bald auch noch die 'Letzten', dass hier einfach Spinner am Werk sind ! :lol:

Thailand macht sich so doch nur laecherlicher, und das Schlimme daran ist, dass sie es nicht
einmal merken. :lol:

Vor wenigen Wochen haben sie einen duemmlichen Fehler, der sie hoffentlich viel Geld gekostet
hat, teilweise :bloed: korrigiert (15 auf 30 Tage bei Landeinreise) - Jetzt geht es wieder in die andere Richtung!

Waere ich wirklich so an Thailand gebunden, dass ich dieses Land nicht innerhalb von 24 Std.
verlassen koennte, ohne zu vernachlaessigende Verluste einstecken zu muessen, wuerde ich
mich jetzt vorbereiten. (Hatten wir das Thema, Vorsorge zum Abauen hier schon mal?)

BANGKOK: -- The Immigration Bureau will ask the Foreign Ministry to reconsider the decision to exempt visa fees for tourists and travelers from 17 countries.

The 17 countries are Australia, England, the United States, Germany, France, Sweden, Canada, the Netherlands, Italy, Switzerland, Denmark, Finland,Norway, Israel, United Arab Emitrates, Spain and New Zealand.

Immigration commissioner Pol Lt-Gen Panu Kerdlarpphol explained that the reason for reconsideration was that the 17 countries still charge visa fees on Thai nationals.

The visa fee exemption should be reciprocal in order to be fair to Thai tourists and travelers wishing to visit those countries, he said, adding that, moreover, applying for visas to visit the US and England by Thai nationals is very complicated and problematic.

The immigration chief said further that charging visa fees would help screen visitors to Thailand, especially criminal elements and tricksters who may capitalize on the privilege to come to Thailand to seek refuge or to commit crimes.

He recommended two options of charging visa fees: the first is a minimum flat rate of 1,000 baht for each visa and the second which is to charge the same rates impose by those countries for Thai visitors which range from 750-3,900 baht.

Source:http://englishnews.thaipbs.or.th/foreig ... -decision/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:Jetzt merken bald auch noch die 'Letzten', dass hier einfach Spinner am Werk sind ! :lol:
Thailand macht sich so doch nur laecherlicher, und das Schlimme daran ist, dass sie es nicht
einmal merken. :lol:
tja, die Kassen sind leer vom Reisankauf - also wird nun der Farang geschröpft. Da kommt noch mehr, glaub mir. Ich benutze ja das NON-O, da für mich eine 1j. Extension nichts bringt, da ich aus anderen Gründen sowieso alle 2-3 Monate ins Ausland reise. Somit erspar ich mir die 90 Tages-Meldung.
Nun werden sich ab 1.1.2014 auch die Visarunner freuen, wenn sie über Land in die Nachbarländer ausreisen. Dürfte dann in Laos pro Visarun um die 5-6000 Baht kosten,
da bei Einreise nach Thailand pro Tag 30 Baht fällig werden, also 90 Tage sind dann 2700 Baht, dann noch die Gebühren in Laos und die Kosten des Visaruns.

Sollen sie machen, wird es für mich uninteressant, gehen wir auf die andere Seite des Mekhongs, nach Laos und das Problem ist gelöst. Visa wesentlich leichter, vor allem ab 2015 in ASEAN. Internet schon bei 4G und die Sprache ist auch ähnlich, vor allem in Grenznähe kein Problem, wie ich in Savannaketh feststellen konnte.

Also kein allzu grosses Problem. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#8 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von Meritus »

Tramaico hat geschrieben: Wir erinnern uns an einen Prinzen aus Lichtenstein vor ein paar Jahren. Lichtenstein faellt unter Visa on Arrival. Besagtem war die Warteschlange fuer die Visumbeantragung zu lang und somit verfaelschte er das Datum der Visumgueltigkeit, was sich letztendlich als fataler Fehler herausstellte. :roll:
... das war aber eigentlich nicht seine Schuld, er war durch seinen sehr einseitig qualifizierten Physiotherateuten sehr abgelenkt ... :joint:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#9 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von Tramaico »

Selber schuld, wenn es sich ablenken liess, speziell weil er ja eigentlich bereits der Pubertaet entwachsen gewesen sein sollte. :joint:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Änderung bei Einreisen ohne Visum

Beitrag von bukeo »

die angekündigte Änderung, das bei Einreise nach Thailand 500 Baht fällig werden - ist wohl mit der Auflösung des Parlaments auch eingestampft worden. Es werden keine Gebühren bei Einreise fällig.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste