Retirement Visum: savings or deposit

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#21 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von Somrak »

Alles eine Sache des Wollens und nicht des Muessens. Ein Muss ohne wollen kann letztendlich zwangslaeufig nur in die Hose gehen. Somit dann auch so viele Thailand-Frustrierte.
Tut mir leid das sagen zu muessen; aber wollen ohne zu muessen, kann leider zu den gleichen Problemen fuehren.
Vielleicht nicht bei Dir; aber bei einem Grossteil der uebrigen Menschheit.

Deine obenerwaehnte Philosophie hat leider schon viele der Besten aus unserer Mitte gerissen.

Bruno Manser hat sicher gewollt und nicht gemusst. Wenn Du mal eines seiner im Dschungel handgemachten Buecher
gesehen hast, wirst Du nie mehr von zwangslaeufig in die Hosen gehen sprechen.

In einem idealen Land mag Deine Aussage ja ev. stimmen. Hier aber ganz sicher nicht. Wie Du selber sagst, hast Du
Dein Visum wechseln muessen, nicht wollen, weil die Bedingungen, nehme ich mal einfach an, einfach immer unertraeglicher (?) geworden sind.

Nichts deutet darauf hin, dass die Zukunft besser werden koennte! Sprech-Informationssperren lassen eher das Gegenteil vermuten! :eek: Aber sagen tut ein anstaendiger Gast hier ja sowieso nichts. :wai: :wai: :wai: :wai: :wai: :wai: :wai: :wai: :wai: :wai: :wai: :wai: :wai:
........


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#22 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von Isaan »

Warum wurde der Mann ausgewiesen?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#23 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von Tramaico »

Somrak hat geschrieben:Bruno Manser hat sicher gewollt und nicht gemusst. Wenn Du mal eines seiner im Dschungel handgemachten Buecher gesehen hast, wirst Du nie mehr von zwangslaeufig in die Hosen gehen sprechen.
Den Namen musste ich erst einmal googeln und dabei fand ich dieses hier:

Bruno Manser (25 August 1954 – legally dead 10 March 2005) was an environmental activist. He was well known in Switzerland for his public activism for rainforest preservation and the human rights protection of indigenous peoples in Sarawak.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Bruno_Manser

Sowas ist immer ein Spiel mit dem Feuer und wenn man sowas will, dann muss man natuerlich auch wissen, worauf man sich einlaesst.

Das gilt natuerlich auch fuer jeden bei einem Leben in einem Schwellenland und selbstverstaendlich auch fuer mich und meinen Hund. Mein Hund und ich WOLLEN uns nicht das Leben unnoetig schwer machen, weil wir dies ja auch nicht muessen. Entsprechend sind dann auch unsere Wuensche und nein, wir wollen auch die Welt und die Menschheit nicht veraendern, weil dass ein unrealistisches Wollen waere.

Auch hatte ich nicht den Aufenthaltsgrundlage hier in Thailand nicht aendern muessen und auch muss ich hier nicht Leben. Aber ich will in Thailand leben und somit komme ich dem Notwendigen nach, nicht weil ich muss sondern weil ich will.

Somit habe ich dem hiesigen Finanzamt auch gesagt, wenn es meint mir permanent auf den Senkel gehen zu muessen, dann mache ich meinen Laden einfach zu und dann gibt es gar keine Steuern mehr. Unter Druck setzen lasse ich mich nicht, warum sollte ich auch? Zu Kompromissen im beidseitigen Interesse bin ich aber immer gerne bereit. Eine Hand waescht die andere. Pragmatismus. Von wesentlicher Bedeutung hier im Schwellenland, weil dies der Weg ist, den der thailaendische Hase laeuft. Gefaellt mir persoenlich sehr gut, darum bin ich hier. Weil ich will, nicht weil ich muss.

Fuer andere Menschen kann ich natuerlich nicht sprechen, speziell auch nicht fuer den Grossteil der Menschheit. Bin ja kein Guru, Aktivist oder so. Will ich auch gar nicht sein, denn das kann eben immer nur zu Problemen fuehren. Wer nicht anders kann und meint er muss wider aller Vernunft in einer depperten Welt mit depperten Menschen agieren, der ist natuerlich in einem Teufelkreis. Wer will schon in einen Teufelkreis geraten, wenn er nicht muss, obwohl ist verwunderlich, dass sich manche freiwillig dorthinein begeben, was mir persoenlich unverstaendlich ist. Wie eben auch ein Grossteil der Menschen. Die wollen anscheinend etwas, was voellig unverstaendlich und unrealistisch ist und nein, da kann meine Philosophie natuerlich nicht funktionieren, weil sie auf Verstand nicht Emotionen basiert.

Und der Kreis schliesst sich wieder. Aber nicht der des Teufels, sondern der des Verstandes. Im Grunde alles nicht so schwer, zumindest nicht fuer meinen Hund und mich, aber fuer andere koennen wir tatsaechlich nicht sprechen und wollen es auch nicht. :wai:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#24 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von thai.fun »

Tramaico hat geschrieben: Zu Kompromissen im beidseitigen Interesse bin ich aber immer gerne bereit. Eine Hand waescht die andere. Pragmatismus. ...
Ja die Welt ist Gut und Böse halb halb, zumindest der Mensch darauf. So braucht es die Einen für die Andern und umgekehrt um dass der Mensch überhaupt Funktioniert.

Auf welcher Seite ein Mensch ist muss jeder selbst zugeben. Die billigste Form des Einen oder Andern sind Worte (Gebell), dann kommen die Taten (Pfötchen geben) und dann die Macht (Beissen).... :joint:
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#25 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von Isaan »

thai.fun hat geschrieben: Ja die Welt ist Gut und Böse halb halb, zumindest der Mensch darauf.
Und ich dachte, bei Funny hat der Realitätsblitz eingeschlagen. Anscheinend doch nicht.

Die vermeintlich "Guten" sind übrigens meistens die Schlimmsten. Siehe den frömmelnden Denunzianten etc.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Die vermeintlich "Guten" sind übrigens meistens die Schlimmsten.
ja, das hast du recht. Sieht man deutlich bei der USA. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#28 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von Meritus »

... 555 ... :totlach: :jubel
Aktuelle neuste Jahres Visa Bestimmung der Deutschen Botschaft von Phuket !
Ab voriger Woche muß JEDER !!! Ob verheiratet oder nicht einen Nachweis erbringen das er mindestens 65 000.- Monatlich hat,
ein Thaikonto mit mindestens 800 000.- Baht ,
sollte der Farang sogar mit einer Thai verheiratet sein gelten diese Gesetzte nun auch für Ihn.Jetzt wird es für den einen oder anderen vielleicht ein bisschen eng hier in Thailand!
... https://www.facebook.com/groups/1398317 ... 9/?fref=nf
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#29 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von Tramaico »

Was ist denn eine "Deutsche Botschaft von Phuket" und weshalb muss man jetzt irgendwelches Geld nachweisen? Um Mitglied im deuschen Expaten-Club auf Phuket zu werden oder was nun konkret? :roll:

Erstaunlich, was Herr Zuckerberg doch da geschaffen hat. Facebook. Da kann sich nicht nur Schreib-Legasthenie sondern auch Verstand-Legastenie voll und ganz entfalten. Sogar bei manchen Probanden in Kominbation. Grenzenlose Freiheit, Evolution pur. Sogar die Verbreitung von Geruechten wird immer primitiver. Ist ja so als wenn die nigerianischen Scammer auf einmal schreiben, sie sind kein Prinzen in Bimboland sondern entstammen einem klingoischen Adelsgeschlecht vom Planeten XY in der Vollmilchstrasse. Das mag ja fuer die Premiumwelt eine erstrebenswerte Zielstellung sein, weil zur Premiumwelt natuerlich auch Premiumbeedheit gehoert, doch aber nicht fuer fuer ein Schwellenland.

PM Prayut, am besten sprechen Sie ein Alkoholverbot 24/7 hier im Lande aus. Die Virtualitaet zeigt deutlich die Notwendigkeit auf. Da werden jetzt sogar schon Deutsche Botschaften von Phuket, die nicht unerhebliche Geldbetraege einfordern, halluziniert. Wohin soll das noch fuehren aus einer absoluten Komplettidiotie?

Nicht der Islam sondern die Bleedheits-Tsunamie hat nun die Straende erreicht.

Uebrigens, falls ich es noch nicht erwaehnt habe. Hier in Bangkholaem schneit es wie aus Kuebeln. Muss jetzt erst einmal die Soi freischippen gehen. Buhnmie, Fuss... los jetzt, such die Schneeschaufel.
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#30 Re: Retirement Visum: savings or deposit

Beitrag von Meritus »

Tramaico hat geschrieben:
Uebrigens, falls ich es noch nicht erwaehnt habe. Hier in Bangkholaem schneit es wie aus Kuebeln. Muss jetzt erst einmal die Soi freischippen gehen. Buhnmie, Fuss... los jetzt, such die Schneeschaufel.
... in der Sukh Soi 11 schneits auch ...

http://i447.photobucket.com/albums/qq19 ... d395c9.jpg

Darfst Du ueberhaupt selbst Schnee schippen? Mach doch nen Vertrag mit Bangkok Snow Removal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste