Die Thais spinnen!

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#11 Re: Kein Anstand

Beitrag von thai.fun »

Somrak hat geschrieben: .... Nach etwa 30 Minuten und 30 Explosionen gehe ich raus und verjage die Beteiligten.

Wird sich irgend jemand bei mir bedanken? :?: :roll: :shock:
Zähle deine Investitionen in der Nachbarschaft zusammmen und du kannst dein Farang-Dankbar-Status Wert auf einer Skala von 0 - 3 erahnen. :wai:

O. Abschleich Wert.

1. Normaler Farang Null-Wert.

2. Bis jetzt Wert, Ok.

3. Noch kommender Wert.


Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#12 Re: Kein Anstand

Beitrag von Waitong »

Somrak hat geschrieben:Wird sich irgend jemand bei mir bedanken?
Naja, vielleicht reisste es ja dem ein oder anderen Knall-Monster mal die Finger oder die Hand ab. Das waeren dann gute Vorausetzungen als Rinnstein-Bettler in Bangkok Karriere zu machen. Vielleicht ist ein Job als Minen-Raeumer auch ganz eintraeglich. Die ganz begabten Knall-Monster sollten sich in Sued-Thailand ansiedeln :mrgreen: .
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#13 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:Wird sich irgend jemand bei mir bedanken?
Du lebst doch noch.
Das sollte Dank genug sein.

Die Sache mit der hirnlosen Knallerei zu allen möglichen und unmöglichen
Festen ist wirklich ein grosses Ärgernis.

In unserer Anlage ist glücklicherweise keiner dieser Durchgeknallten
aber das Fischrestaurant neben unserer Anlage wird von danebengegangenen
Thais betrieben die sich wohl für Chinesen halten.

Jedenfalls knallts da laufend weil es eine Menge unterbeschäftigte und
unterbelichtete männliche Jugendliche gibt.

Nachdem ich denen dreimal in Thai gesagt habe,
sie sollten ihre Knaller nicht auf Leute in unserem Garten schmeissen sondern ins Meer
hats bei mir geknallt
und ich hab den Anführer (von Beruf Sohn)
so eine geknallt dass ihm Thainess und Weltbild verrutscht sind.

Natürlich weiss ich dass es ein grosser Fehler war
aber bei solch dummen Typen kann ich garnicht anders.

Jetzt warte ich auf meine Hinrichtung.

Aber ich habe wohl Glück gehabt denn die Mutter des Sohnes
hat meiner Frau gesagt sie hätte ihm die Rohstoffe für die
selbstgebastelten Knaller weggenommen und ins Meer geschmissen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#14 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben:
...bei solch dummen Typen kann ich garnicht anders.
Das kann ich gut nachempfinden. Aber, die Muehe mache ich mir nicht mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Hirnis ins Gras beissen :mrgreen: .
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#15 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:.... Es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Hirnis ins Gras beissen :mrgreen: .
... warum?

Vielleicht desswegen weil da grad ein "Knaller" im Grass liegen könnte, wo sie ins "Grass beissen"... ? :totlach:

Und @Waitong, wenn wir schon "wie die Thais" am spinnen ähh spassen sind. Du mit deinen 706 Beiträgen musst dich beeilen. Ich liege mit 691 hinter dir auf der Lauer... ;-)

Und so hoffe ich bin ich und du dann mal mit über 5000 Beiträgen nicht so einseitig (laut "Grimmi) wie z. B. NEOT und bin nie auf dessen Schrottladungen reingefallen. .. :joint:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#16 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von Waitong »

thai.fun hat geschrieben:
Waitong hat geschrieben:.... Es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Hirnis ins Gras beissen :mrgreen: .
... warum?

Vielleicht desswegen weil da grad ein "Knaller" im Grass liegen könnte, wo sie ins "Grass beissen"... ? :totlach:

Und @Waitong, wenn wir schon "wie die Thais" am spinnen ähh spassen sind.

Nun, wenn man lange genug, den Werdegang des ein oder anderen Hirnis beobachtet, kann man feststellen, dass es manchmal ein jaehes Ende nimmt. Da koennte ich Buecher drueber schreiben. Durch meine etwas blumenreiche Formulierung (ins Grass beissen) habe ich einen gewissen Spielraum in der Interpretation gelassen. Ich haette vielleicht schreiben sollen "die Radischen von unten betrachten" um zu verdeutlichen, dass es den Hirni auch mal selbst treffen kann.

Aber, sie sind schon eine Plage, diese hauptberuflichen Soehne, mit ihren Star-Alueren. Aber, will man es ihnen alleine ankreiden ?

Was das Spinnen angeht, sehe ich die Mehrzahl an Defiziten bei den Thais. Sicherlich kann man sich alles schoenreden und nur auf die Dinge mit Wohlfuehlfaktor konzentrieren, aber wie macht man das, wenn einen Meter weiter die Scheisse zum Himmel stinkt ?
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#17 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:dass es den Hirni auch mal selbst treffen kann.
Leider haben die Hirnis hier einen Schutzengel und treffen nur Andere.
Waitong hat geschrieben:Aber, sie sind schon eine Plage, diese hauptberuflichen Soehne, mit ihren Star-Alueren. Aber, will man es ihnen alleine ankreiden ?
Nein, aber wenn man ihre Erzeuger ansieht, weiss man Bescheid.
Waitong hat geschrieben:Was das Spinnen angeht, sehe ich die Mehrzahl an Defiziten bei den Thais. Sicherlich kann man sich alles schoenreden und nur auf die Dinge mit Wohlfuehlfaktor konzentrieren, aber wie macht man das, wenn einen Meter weiter die Scheisse zum Himmel stinkt ?
Vor Allem wenn man bedenkt dass insbesondere die Herren Eingeborenen wirklich Alles tun
um einen halbwegs zivilisierten Menschen abzustossen.
Dies war in Thailand früher nicht so.
Meines Erachtens ist dies eine Entwicklung der letzten Jahre , wo die Eingeborenen
feststellten dass es hier überhaupt keine Polizei im wirklichen Sinne mehr gibt
und der König als ständiger Mahner leider verstummt ist.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#18 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von Waitong »

Zu den Zeiten als der Materialismus nur einer Oberschicht Freude am Dasein bereitet hat sind lange vorbei. Jetzt wird jeder noch so dumme Thai staendig umworben Produkte fuer die Sau-dummen auf Kredit, wie auch sonst, zu erwerben. Klar, dass es da zu Spannungen zwischen der Wunsch-Welt und der Real-Welt kommt.

Wenn ich mir die Thai-Unterschichtler betrachte wird mir kotzuebel. Bei der Oberschicht das Gleiche. Also, schoen in der Mitte bleiben, dann ist das Leben ertraeglich. Das geht aber nicht in die dummen Thai-Koeppe hinein, weil eine Unmenge ekliger Vorstellungen die Hirnzellen verklebt hat.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#19 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von thai.fun »

Wie die Thais Spinnen können hab ich ja selbst erlebt... und die "Geschichte" hier bei Euch schon mal eingebracht....
viewtopic.php?p=46869%23p46869#p46869


Aber als Ausgleich (zur Battle-Arena) mal etwas erheiterndes (auch eine meiner "Geschichten",
dass aufzeigt wie es ist wenn Thais und Farang zusammen Sp/i/annen! ;-)

Cafe-Cremè ala Pattaya-Beachstyle...! (Ein bisschen wahre-Satire)

Ich trinke sehr gerne Kaffee und oft überfällt mich dieser Gluscht auch an der Jomtien Beach auf dem Liegestuhl mit Blick auf die Blauen Lagunen von Pattaya, die Inseln und auf die schwimmenden Plastikabfallsachen im Wasser sowie die Tausenden Bratwürste links und rechts von mir, und Mandelaugen an oder in den Palmen, oder so...

Kaffee im Sand und in der Hitze? Kaffee trinken auf einem Liegestuhl aus dem nur bis 60 Jährige allein aufstehen können? Kaffee trinken in einer Haltung in der Die Bauch-Falten 10 cm tiefer werden und nach jedem Schluck der Kopf nach hinten gehalten werden muss damit er, der Schluck, runter fliessen kann?

Ja, kein Problem, denn Man/n kann ja in dieser Liegestuhl-Lage den Kaffee auf dem Bauch abstellen und mit der einen Hand an der Stirn eine Dächlikappe bilden um Schwarzhaarige Silhouetten im gleissenden Licht zu erspähen, während man mit er anderen Hand und dem Schneuztuch, unter den Achseln an der Stirn oder sonst wo denn Schweiss abwischt den der Kaffee fördert!

Also:
In dem Moment, Mittags um 14 Uhr, als die etwa 22-44 Jährige Strand-Maid bei mir an meinen Liegestuhl, gebückt wegen dem Sonnenschirm, die Hand auf meinem rechten Schenkel, den Zeigefinger "fast" an meinem...., mich Flötend fragte, Kuhn tschoop Cafe...?(Ja die weiss halt, was Old-Farang gerne möchte der kein Kiniau ist) Und so ich sagte natürlich wie jeden Tag einmal, khrapp putschatgaan. (Ja Chefin)

So kann ich nun schräg über meine Schulter (obwohl es weh tut mach ich das) jeden Tag beobachten wie so ein Café ala Beachstyle kreiert wird:

Die alternde Beach-Stuhl-Aufpasser-Maid, schüttet vor den Augen Ihrer 101 Jährigen ein-Zahn-Mutter, Aufpasserin und Chefin, mit Ihren Kaffee Braunen un/gewaschenen Händen, recht sparsam etwas Schweizer Nescafe Pulver aus einem schon geöffneten 40 Gramm Säcken von 2 Jahre zurück, in dem auch mal etwas Ungeziefer röstet, in ein Fingerabdruck und Lippenstift gefärbtes Glas, mit einem Lippen-schneide Rand-Bruch.

Dann giesst sie etwas nach Putzmittel und nach Fisch schmeckendes "noch" warmes Wasser dazu und steckt ein vom letzten Kaffee her gebogenes un/gewaschenes Rührlöffelchen aus Plastik, rein, ohne vorher zu vergessen mit diesem, aus einer Ameisen bestückten Zuckerdose, meine geforderte Dosis Zucker zuzugeben.

Ebenso vergisst die Mandeläugige Trinkgeldhaschende Maid nie, aus einem schon vor einer Woche geöffnetes Tetra-Pack, aus der wühle-kühle-Box, die süsse klebrige Creme durch die Käsegebildete Öffnung in den Kaffee einzuführen und die sich bildenden weissen Flocken im Kaffee schnell und rührig zu eliminieren.

Wenn dann endlich der Kaffee bei mir am Liegestuhl ankommt, kann ich schon mal das fleckige Unter-Tellerchen mit Haar-Rissen aus schlecken und den "Kaffee" probieren, bis die Aus/Gebildete Serviererin, dass Plastik-Wackel-Tischchen vor mir mit einem 10 Jährigen Lappen abgewischt hat und dabei Ihre ober-weite fast auch noch auf den Tisch gestellt hätte.

Dann steht die Dame so nah vor mir, dass ich sie besser von unten-rauf als von oben-rein beaugapfeln kann, während sie auf einem 10 Jährigen Notizblöcklein mit 60 Seiten und 99 Eselsohren auf Seite 27 bei Max einen Strich macht und 60.- Baht schreibt.

Und so hatte ich schwuppdiwupp innert 15 Minuten meinen HEISS-GELIEBTEN Cafe-Cremè ala Beachstyle....

Frei nach thai.fun

http://666kb.com/i/cike8lwu3r589ypj3.jpg

Und geniesst den Tag, es wird noch früh genug umnebelte Nacht, oder so.... :jubel
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#20 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von Somrak »

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gelesen habe, dass ich nicht der einzige Alien bin, der manchmal die Waende hoechgehen
moechte. :joint: :jubel

Aber im Gegensatz zu den Thais explodieren wir einmal kurz. Dann ist die Sache vergessen. Der Thai laesst sich nicht gehen,
er laechelt und kommt nach einem Jahr mit seinem Messer zurueck.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste