Vollwaisenrente

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
nong
10%
10%
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:58
Kontaktdaten:

#1 Vollwaisenrente

Beitrag von nong »

Ich frage mal hier die Österreicher; Mein Freund( Wiener) verstarb vor 4 Jahren und seine Tochter bekommt Halbwaisenrente.Gestern verstarb unerwartet die thailändische Mutter .Wie sieht da das Recht aus? Bekommt die Melanie jetzt nach Antrag Vollwaisenrente oder bleibt der Sachverhalt so stehen ? Ich hätte nie gedacht das ich als ..nur Leser,, einmal in so eine Situation komme.


phitim
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 947
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 14:15

#2 Re: Vollwaisenrente

Beitrag von phitim »

Hatte die Kindsmutter mindestens 60 Monate in die Rentenkasse eingezahlt und auch in Österreicht gelebt und gearbeitet? Wenn alles mit ja beantwortet werden kann, dann hat das Kind einen Anspruch auf Vollwaisenrente, ansonsten gilt weiterhin die Halbwaisenrente.
nong
10%
10%
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:58
Kontaktdaten:

#3 Re: Vollwaisenrente

Beitrag von nong »

Danke für die schnelle Antwort. Sie hat nicht in Österreich gewohnt oder eingezahlt.Dann kann ich der Oma morgen bei der Verbrennung es so weiter geben -denn ein ganz schlauer hat bevor er genaues wusste ihr gesagt sie bekommt mehr Geld !
phitim
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 947
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 14:15

#4 Re: Vollwaisenrente

Beitrag von phitim »

nong hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Sie hat nicht in Österreich gewohnt oder eingezahlt.Dann kann ich der Oma morgen bei der Verbrennung es so weiter geben -denn ein ganz schlauer hat bevor er genaues wusste ihr gesagt sie bekommt mehr Geld !
Also, das mit den ganz Schlauen siehst Du auch hier in einem anderen Thread, der falsche Informationen verbreitet. :grin:
So leid es mir für die Tochter tut, hat sie leider keinen Anspruch auf eine Vollwaisenrente.

Wie alt war denn die Kindsmutter und was ist passiert?
nong
10%
10%
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:58
Kontaktdaten:

#5 Re: Vollwaisenrente

Beitrag von nong »

sie ist 42 Jahre alt und hat (Tschuldigung) die Rente der Kleinen mit einem jungen Thaibum.... versoffen dann wurde sie schwanger der Doc sagte ihr es wär ein Risiko ( irgendetwas mit der Lunge)lass das Kind wegmachen es steht 1zu 10 ooo das sie überlebt.Na ja den Ausgang kennt ihr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste