Eine Frage zur thailändischen Justiz

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11758
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#11 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von Tramaico »

Somrak hat geschrieben:D.h., wir, alle Aliens, sind einfach die Arschloecher hier.
Hm, wenn Du es so empfindest.

Habe da eher absolut gegenteilige Erfahrungen. Man gewaehrt mir als Auslaender bei Behoerden oftmals VIP-Behandlung, die den thailaendischen Landsleuten verwehrt wird.

Natuerlich muss ich als Auslaender dem Aufenthaltsgesetz und dem Alien Act entsprechen. Tue ich dies, dann kommt diese VIP-Behandlung praktisch wie von selbst.

Ach ja, ich habe auch ein thailaendisches Gerichtverfahren hinter mir, weil mich meine ehemalige Buchhalterin beklaut hatte. Strafverfahren nach Anzeige bei der Polizei. Also Staatsanwalt Klaeger und meine Frau und ich lediglich Zeugen. Haben sogar Zeugengeld bekommen. Haben uns dann im Verfahren mit der Angeklagten geeinigt. Wollte nur meine Kohle zurueckhaben und ob sie in den Kerker geht oder nicht interessierte mich nicht. Ergo, hatten dann auch Staatsanwalt und Richterin keinerlei Interesse die Anglegenheit diesbezueglich weiter zu verfolgen. Rueckzahlung in zwei Raten, Zahlungstermine akribisch von der Richterin angeordnet. Beim letzten Gerichtstermin Frage ob alles geklaert sei, Bestaetigung durch mich, Unerschriften aller Personen, Verfahren abgeschlossen.

Obwohl sich alles recht lange hingezogen hatte, alles hoechst professionell. :roll:


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#12 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben: Noch viel besser, Mittelamerika oder die Karibik.
kann ich nicht bestätigen. Heiratest du dort in die falsche Familie ein und spurst nicht, bist du tot. Du verlierst nicht nur deine Kohle, wie in Thailand -
dort auch das Leben, wenn du Pech hast. In Thailand nehmen sie dich aus, in Südamerika auch das Leben.

Aber richtig ist es - das die Visaerteilung in vielen Ländern einfacher ist, wenn man mit einer Frau dort verheiratet ist. Philippinnen sofort ein Jahr, dürfte in den anderen asiat. Ländern ähnlich sein.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11758
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#13 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von Tramaico »

bukeo hat geschrieben:Aber richtig ist es - das die Visaerteilung in vielen Ländern einfacher ist, wenn man mit einer Frau dort verheiratet ist. Philippinnen sofort ein Jahr, dürfte in den anderen asiat. Ländern ähnlich sein.
Dies als massgebliches Kriterium fuer eine Wahlheimat zu nehmen empfinde ich persoenlich aber als aeusserst bizarr. Ich lebe in einem Land, weil man mich einfach laesst. Phlegmatismus in Vollendung. :shock:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#14 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von bukeo »

Tramaico hat geschrieben:
Dies als massgebliches Kriterium fuer eine Wahlheimat zu nehmen empfinde ich persoenlich aber als aeusserst bizarr. Ich lebe in einem Land, weil man mich einfach laesst. Phlegmatismus in Vollendung. :shock:
mache ich ja nicht, sonst wäre ich schon dort :mrgreen:
War nur ein kleiner Hinweis. Mich müssen sie aus Thailand rauswerfen, ansonsten werde ich hier verheizt.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#15 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von Aurillac »

Die auf der Seite als Laender mit mehr Rechtssicherheit genannren Regionen und Laender, das ist doch hoffentlich als Aprilscherz gedacht gewesen? Kambodscgha mit mehr Rechtssicherheit als Thailand? War das wirklich ernst gemeint?

Gibts in Thailand eigentlich was vergleichbares wie die deutsche notarielle Schuldanerkenntnis?
Und sowas wie Gerichtsvollzieher?
Eher nicht, oder?

In Tramaicos Fall mit der Buchalterin haets in D kein Gerichtsverfahren gebraucht, sofern die Dame alles zugibt. Die Person sofort zum Notar schleppen und die Schuldanerkenntnis beurkunden lassen, dabei die ratenzahlung nicht vergessen reinzuschreiben.

Der Gang zur Polizei und zur Justiz darf da immer erst der 2. Schritt sein wenn die Person es zugibt oder nach Aufdeckung noch nicht ganz klar im Kopf ist! In D schon zweimal durchgedrueckt, derNotar war zwar dabei nicht gerade erfreut und auf unserer Seite aber der muss das Dokument ausstellen. Das ist besser als jedes Urteil.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#16 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von bukeo »

Aurillac hat geschrieben:
In Tramaicos Fall mit der Buchalterin haets in D kein Gerichtsverfahren gebraucht, sofern die Dame alles zugibt. Die Person sofort zum Notar schleppen und die Schuldanerkenntnis beurkunden lassen, dabei die ratenzahlung nicht vergessen reinzuschreiben.
kommt darauf an, ob die Dame dann ohne Druck seitens der Polizei, ein Schuldanerkenntnis in D unterschrieben hätte.
Der Gang zur Polizei und zur Justiz darf da immer erst der 2. Schritt sein wenn die Person es zugibt oder nach Aufdeckung noch nicht ganz klar im Kopf ist! In D schon zweimal durchgedrueckt, derNotar war zwar dabei nicht gerade erfreut und auf unserer Seite aber der muss das Dokument ausstellen. Das ist besser als jedes Urteil.
Es gibt Firmen, die machen grundsätzlich eine Anzeige, egal wie hoch der geklaute Betrag ist. Dann muss das Gericht entscheiden, in Thailand geht das einfacher.
Einigung vor der Polizei und gut ist es.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#17 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von Aurillac »

bukeo hat geschrieben:
Aurillac hat geschrieben:
In Tramaicos Fall mit der Buchalterin haets in D kein Gerichtsverfahren gebraucht, sofern die Dame alles zugibt. Die Person sofort zum Notar schleppen und die Schuldanerkenntnis beurkunden lassen, dabei die ratenzahlung nicht vergessen reinzuschreiben.
kommt darauf an, ob die Dame dann ohne Druck seitens der Polizei, ein Schuldanerkenntnis in D unterschrieben hätte.
Der Gang zur Polizei und zur Justiz darf da immer erst der 2. Schritt sein wenn die Person es zugibt oder nach Aufdeckung noch nicht ganz klar im Kopf ist! In D schon zweimal durchgedrueckt, derNotar war zwar dabei nicht gerade erfreut und auf unserer Seite aber der muss das Dokument ausstellen. Das ist besser als jedes Urteil.
Es gibt Firmen, die machen grundsätzlich eine Anzeige, egal wie hoch der geklaute Betrag ist. Dann muss das Gericht entscheiden, in Thailand geht das einfacher.
Einigung vor der Polizei und gut ist es.
Einigung bei der Polizei ist gut, das geht in D nicht.
Kein Gerichtsvollzieher marschiert mit sowas los.
Mit einer notariellen Schuldanerkenntnis schon.
Du kannst in D jemanden natuerlich auch hinterher noch anzeigen.

Folgender konkreter Fall, stellvertretende Kassenchefin einer grossen Einzelhandelsfiliale faelscht systematisch Gutschriften zur Warenruecknahme und ihr Freund laesst sich die Betraege in anderen Filialen auszahlen.
Nachgewiesener Schaden: 25000 Euro. Das ist mir passiert, ich kenn auch einen Fall da hat eine Dame es auf 600.000 Euro im gleichen Unternehmen gebracht.

Klar gibts da eine Anzeige bei der Kripo, aber erst als zweiten Schritt. Denn wenn du zuerst zur Polizei gehst dann musst du warten bis die Justiz fertig ist und dann kannst du auf dem Zivilweg dein Geld einklagen. dauert Jahre. das andere 3 Stunden. Und dann kannst du sofort sagen, Herr Gerichtsvollzieher, mach mal.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11758
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#18 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von Tramaico »

Aurillac hat geschrieben:In Tramaicos Fall mit der Buchalterin haets in D kein Gerichtsverfahren gebraucht, sofern die Dame alles zugibt.
Sie hatte jegliche Schuld ihrerseits bestritten. Daher der Gang zur Polizei, wobei ihr Ehemann dazu auch noch Polizist war, aber von sehr niedrigem Rang. :?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#19 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von bukeo »

Phuket räumt nun scheinbar bei Overstay-Farangs auf.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... huket-vor/
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#20 Re: Eine Frage zur thailändischen Justiz

Beitrag von Somrak »

Ablenken, ablenken, .......

In thail. Zeitungen ruft der :urg: - Minister, ehemaliger Polizist und .... :urg: . und .... :urg: .,
jetzt in halbseitigen Inseraten , mit ausgestrecktem Zeige-Finger auf eine Tel.- Nr. wie 1919 (?) ,
dazu auf die armen Aliens zu denunzieren, die ohne seine Erlaubnis
hier die Toiletten putzen wollen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste