Fehler im Curriculum die Hauptursache?!?

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#21 Re: Fehler im Curriculum die Hauptursache?!?

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben: Bin mir sicher >90 der Lehrer haben , nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen, das wiederholt sich 2-3 Tage und dann ist das Thema "durch".... :whistler:
Melden macht frei!
viewtopic.php?f=5&t=1030&p=37172&hilit=retten#p37172
Wer Pobleme hat meldet es seinem Direktor. Kann der nicht weiterhelfen, geht die Meldung weiter nach oben, bis einer helfen kann.
Hat man das vertsaeumt, kann man es "heilen", in dem man es heute umgehend nachholt!! :-|


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#22 Re: Fehler im Curriculum die Hauptursache?!?

Beitrag von plaaloma »

Ich weiss nicht, ob es ein neueres Curriculum als das von 2008 gibt??

Ohne Hilfe koennen die Schulen das nicht umsetzen.

Die Buecher die es in der ersten Klasse "English Programm" gab, koennten eine solche Hilfe sein. Ich kann aber nicht sagen, ob es fuer alle Lehrfaecher solche Buecher gab und fuer welche Schuljahre.

Allerdings muessen die Buecher wie vorgegeben benutzt werden und erst dann, wenn es nach Lehrplan vorgesehen ist.
Das war in der Schule meines Sohnes nicht der Fall.

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#23 Re: Fehler im Curriculum die Hauptursache?!?

Beitrag von plaaloma »

Wenn man das Curriculum anschaut, fallen Unterthemen auf, die erst in der zweiten, 3., ... Klasse beginnen. Trotzdem waren diese Buecher neben der fachlichen Bezeichnung mit der Nummer "1" gekennzeichnet.
Natuerlich bestanden fuer diese Themen Voraussetzungen, bevor man damit anfangen konnte.

Bei der Schule EP wurden ab dem ersten Tag 13 verschiedene Faecher mit einem Fixen*-Stundenplan unterrichtet. :roll:
Ich bin mir sicher es wurden Buecher verteilt und Faecher unterrichtet, dir gar nicht in die gar nicht in die erste Klasse gehoeren. :evil:
Die Lernziele wurden nicht erkannt oder nicht beachtet. Statt ueben und vertiefen und begreifen mussten die Kinder Buchtexte (lehreranweisungen ua) abschreiben, statt "horen-sehen-sprechen" mussten die Kinder schreiben und lesen.
Auch die Teste der Lehrer waren viel zu hoch angesetzt.

Es wurden Hausaufgaben verteilt, die die Kinder nicht alleine machen konnten, selbst einige Eltern konnten nicht helfen, es kam auch vor, Hausaufgaben wurden nicht kontrolliert, da der Faranglehrer die geforderte thailändische Lautschrift nicht lesen konnte. Einige Kinder machten ueber Wochen die Hausaufgaben falsch.



*Der Plan galt fuer ein halbes (oder mehr?) Jahr. Die Themen und Zeitverteilung wurde den ganzen Zeitraum bebehalten.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#24 Re: Fehler im Curriculum die Hauptursache?!?

Beitrag von plaaloma »

Ob es sonst thailandweit, einheitliche Buecher gib, die auf dem aktuellen Lehrplan/Curriculum aufbauen ist mir nicht bekannt.
An der katholischen Schule meines Sohnes gibt es viele selbsterarbeitete Hefte, die einen guten Eindruck machen, die aber auch meist nur ueber bezahlte Nachhilfe-Kurse rueber kommen.
Ausserdem ist der Stundenplan ebenfalls viel zu ueberladen.
Hier muessen die Kinder der Vorschule bereits bueffeln und Laufbahntests ablegen um dann in die erste Klasse zu kommen. Geht dann auch in der Regel nur mit Nachhilfe.
Auch hier kennt man die Lernziele nicht.
Wie ueberall, wenn das Kind den Stoff im Schulheft hat, ist das Lernziel erreicht. :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste