Wenn man das Curriculum anschaut, fallen Unterthemen auf, die erst in der zweiten, 3., ... Klasse beginnen. Trotzdem waren diese Buecher neben der fachlichen Bezeichnung mit der Nummer "1" gekennzeichnet.
Natuerlich bestanden fuer diese Themen Voraussetzungen, bevor man damit anfangen konnte.
Bei der Schule EP wurden ab dem ersten Tag 13 verschiedene Faecher mit einem Fixen*-Stundenplan unterrichtet.
Ich bin mir sicher es wurden Buecher verteilt und Faecher unterrichtet, dir gar nicht in die gar nicht in die erste Klasse gehoeren.
Die Lernziele wurden nicht erkannt oder nicht beachtet. Statt ueben und vertiefen und begreifen mussten die Kinder Buchtexte (lehreranweisungen ua) abschreiben, statt "horen-sehen-sprechen" mussten die Kinder schreiben und lesen.
Auch die Teste der Lehrer waren viel zu hoch angesetzt.
Es wurden Hausaufgaben verteilt, die die Kinder nicht alleine machen konnten, selbst einige Eltern konnten nicht helfen, es kam auch vor, Hausaufgaben wurden nicht kontrolliert, da der Faranglehrer die geforderte thailändische Lautschrift nicht lesen konnte. Einige Kinder machten ueber Wochen die Hausaufgaben falsch.
*Der Plan galt fuer ein halbes (oder mehr?) Jahr. Die Themen und Zeitverteilung wurde den ganzen Zeitraum bebehalten.