Wellness geht auf Safari

Hier kannst du deine Fotos zeigen (ausserhalb Thailand)
Benutzeravatar
Wellness
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 897
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Wohnort: Sie hatte einfach diese blöde Fratze satt.
Kontaktdaten:

#21 Re: Wellness geht auf Safari

Beitragvon Wellness » Di 29. Nov 2016, 17:56

Bei der Einreise am Airport in Johannesburg braucht man Geduld. Sehr viel Geduld. Menschenmassen drängen an den 3-4 geöffneten Schaltern der Immigration.
Als ich nach 2 Stunden warten Hoffnung schöpfte, denn vor mir waren lediglich noch 3 Leute, machte dieser Zollbeamte auf einmal Feierabend :idiot:
Schon kam ein anderer Typ an und lenkte uns an einen anderen Schalter. und wieder hieĂź es warten warten warten nur wegen einen Spempel in den Pass :whistler:

Aber irgendwann war ich glĂĽcklicher Gewinner eines Einreisestempels und so brauchte mich dieser Herr von Emirates Chauffeur-Service, der in der Empfangshalle bereits auf mich wartete, in einer Mercedes S-Klasse zu meinem Hotel.

20161018_122459.jpg


Ab jetzt war ich in einem Hochsicherheitstrakt, auch Hotel genannt :mrgreen:
So sieht ĂĽbrigens Johannesburg komplett aus. Jedes GrundstĂĽck extrem abgesichert mit Mauern und obendrauf noch mal ein Zaun mit Starkstrom. Wahnsinn.

20161018_133316.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3190
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#22 Re: Wellness geht auf Safari

Beitragvon thai.fun » Di 29. Nov 2016, 18:36

Jetzt geht's los. Echt super, auch der Schreibstil. Freue mich ... :jubel
Rechts-drall Populismus, liefert den Stoff aus dem BĂĽrgerkriege entstehen.

Benutzeravatar
Wellness
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 897
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Wohnort: Sie hatte einfach diese blöde Fratze satt.
Kontaktdaten:

#23 Re: Wellness geht auf Safari

Beitragvon Wellness » Di 29. Nov 2016, 21:22

Da ich bereits 4 Tage früher nach Joburg geflogen bin um mir die Stadt und Umgebung anzusehen, war ich auf der Suche nach einem deutschsprechenden Guide. Auch die Angst spielte eine Rolle, da Joburg gefährlich ist.
Bei der Recherche kam ich auf dieses kleine ReisebĂĽro http://www.atamelatours.com/de/ das von einer Frau namens Thuli geleitet wird.
Thuli lebte 6 Jahre lang in Deutschland und ging nach Ende der Apartheit wieder in ihre Heimat zurĂĽck.
Links im Bild ist Thuli, eine tolle Frau wie ich finde :zustimm: Rechts ihre Schwester.

20161018_200055.jpg


Gleich am 1. Abend machten wir einen Ausflug ins http://www.theorbit.co.za/ einem Jazzclub :zustimm: :jubel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wellness
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 897
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Wohnort: Sie hatte einfach diese blöde Fratze satt.
Kontaktdaten:

#24 Re: Wellness geht auf Safari

Beitragvon Wellness » Mi 30. Nov 2016, 20:21

Johannesburg ist eine Stadt zwischen Moderne und auch sehr schön erhaltenen alten Gebäuden.
Aber auch die Kluft zwischen Arm und Reich ist extrem.

k-IMG_3040.JPG


k-IMG_3044.JPG


k-IMG_3045.JPG


k-IMG_3047.JPG


k-IMG_3048.JPG


k-IMG_3053.JPG


k-IMG_3054.JPG


k-IMG_3012.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9215
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#25 Re: Wellness geht auf Safari

Beitragvon berndgrimm » Do 1. Dez 2016, 02:26

Sehr gute Fotos und Story bisher.
:zustimm: Nur weiter so!

Wellness hat geschrieben: Menschenmassen drängen an den 3-4 geöffneten Schaltern der Immigration.
Als ich nach 2 Stunden warten Hoffnung schöpfte, denn vor mir waren lediglich noch 3 Leute, machte dieser Zollbeamte auf einmal Feierabend :idiot:
Schon kam ein anderer Typ an und lenkte uns an einen anderen Schalter. und wieder hieĂź es warten warten warten nur wegen einen Spempel in den Pass :whistler:

Aber irgendwann war ich glĂĽcklicher Gewinner eines Einreisestempels


Haben die keine Fastlane fĂĽr C Klasse?
JNB sollte an die Abfertigung der A380 gewohnt sein,
schliesslich fliegen Lufthansa, British Airways , AirFrance und SIA neben Emirates
dort damit hin.
Wenn mich ein Land nach 12-15 Stunden Flug noch fĂĽr 2 Stunden an deren Immi
stehen lässt dann wars dies!
Selbst zu den schlimmsten Zeiten in Don Mueang dauerte es nie mehr als 40Minuten!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
Wellness
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 897
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Wohnort: Sie hatte einfach diese blöde Fratze satt.
Kontaktdaten:

#26 Re: Wellness geht auf Safari

Beitragvon Wellness » Do 1. Dez 2016, 11:14

berndgrimm » 01 Dec 2016, 02:26 hat geschrieben:Sehr gute Fotos und Story bisher.
:zustimm: Nur weiter so!

Haben die keine Fastlane fĂĽr C Klasse?
JNB sollte an die Abfertigung der A380 gewohnt sein,
schliesslich fliegen Lufthansa, British Airways , AirFrance und SIA neben Emirates
dort damit hin.
Wenn mich ein Land nach 12-15 Stunden Flug noch fĂĽr 2 Stunden an deren Immi
stehen lässt dann wars dies!
Selbst zu den schlimmsten Zeiten in Don Mueang dauerte es nie mehr als 40Minuten!

Ich habe keine Fast Line gesehen Bernd. Alle Passagiere waren gleich, egal ob Eco, Business oder First.
In Dubai war es separat. Da haben wir auch im Flugzeug vorher schon die Karten fĂĽr Fastlane bekommen, aber auf der Stecke DXB-JNB gab es keine.


Zurück zu „Fotos / Fotogeschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast