Trip nach Sydney

Hier kannst du deine Fotos zeigen (ausserhalb Thailand)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12666
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Trip nach Sydney

Beitragvon bukeo » Do 2. Jan 2014, 06:24

Heute sind wir mit der Fähre von einem Stadtteil zum anderen gefahren. Herrliche Aussichten - beginne Sydney zu lieben. Alles da, was man benötigt. Grosstadt, aber ruhig, keine hektischen Autofahrer und dann auch noch am Meer. Herrliche Luft, toller Strand.


DSCN0349.JPG


Opera House


DSCN0361.JPG


Harbour Bridge - Coat Hangar bei den Aussies.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3056
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#2 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon Waitong » Do 2. Jan 2014, 06:39

Die Lebenshaltungskosten wuerden mich interessieren ;-) .

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12666
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon bukeo » Do 2. Jan 2014, 06:59

Waitong hat geschrieben:Die Lebenshaltungskosten wuerden mich interessieren ;-) .


wahnsinnig hoch. Die Gehälter aber auch. Kleines Häuschen hier nähe Strand, Miete 2000 EUR - aber wirklich klein, ungefähr 60 m². Gehälter sind demenstprechend. Hausmeister in einer Privatschule, um die 5000 EUR. Ansonsten ähnlich Singapur. Man kann bei den zahlreichen asiat. Restaurants um die 10 AUSD (ca. 8 EUR) gut essen.
Haben für heute abend T-Bone Barbeque geplant, 1kg T-Bone 10 EUR. Aber die Lebensqualität hier ist Spitzenklasse. In der City nette gemütliche Bier-Pubs - es gibt ein Thai-Town, voll mit Thai-Restaurant - aber ich hau mir hier lieber Steaks rein, kein Vergleich zu den Steak der Thai-Kuh in Thailand.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3056
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#4 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon Waitong » Do 2. Jan 2014, 07:02

Vielen Dank und weiterhin viel Spass ;-) .

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12666
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon bukeo » Do 2. Jan 2014, 08:18

Waitong hat geschrieben:Vielen Dank und weiterhin viel Spass ;-) .



Danke :mrgreen:
wird sicher unser Zweitwohnsitz, wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe. So ĂĽber fĂĽr 3 Monate, wenn es hier Sommer ist. Also diese Zeit nun.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 14077
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon plaaloma » Do 2. Jan 2014, 11:59

Ich hatte vor etwa 20 Jahren eine Zwischenlandung in in Sydney und bin dann weiter nach Melborne.

Ich habe eigentlich eine sehr sonnenunempfidliche Haut, aber dort war ich nur einmal etwa 30 Minuten am Strand. :shock: Ich hatte staendig ein ... Knistergefuehl auf der Haut. So etwas hatte ich sonstwo noch nicht erlebt.
Damals gab es viele Deutsche dort auch deutsche Vereine, ... Kleiderordnung: Jeans war nicht willkommen, Lederhose kein Problem :lol:

Ich habe gute Erfahrungen mit den Motels gemacht. Die waren oft auch in mehrgeschossigen Haeusern und hatten sehr gute "Wochenpreise" gemacht. Ich war auch um die Jahreszeit da.

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12666
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon bukeo » Sa 4. Jan 2014, 10:26

Heute haben wir einen Beach-Tag eingelegt.

Manly Beach mit einem verlängerten VW-Bully

DSCN0375.JPG



Manly Beach
DSCN0370.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12666
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon bukeo » So 5. Jan 2014, 10:12

haben heute den Taronga-Zoo in Sydney besucht. Viele Leute, da auch in Australien Tag des Kindes gilt und daher viele Kinder den Zoo besuchten. Preise im Vergleich zu Thailand und Deutschland - ein Wahnsinn. :mrgreen:

Eintritt: ca 35 EUR pro Person
Cornetto-Eis: 7 EUR

DSCN0398.JPG



DSCN0429.JPG


DSCN0404.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 14077
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon plaaloma » Di 7. Jan 2014, 02:11

:zustimm: ... mehr!
bukeo hat geschrieben:Heute haben wir einen Beach-Tag eingelegt.

Manly Beach mit einem verlängerten VW-Bully

Wieviel gehen denn da rein?25?
Das ist aber nur fuer Stadtverkehr?!!

Das es so etwas in TH noch nicht gibt. Oder machen die in Sydney keinen Urlaub?

Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5981
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#10 Re: Trip nach Sydney

Beitragvon Kevin » Do 9. Jan 2014, 03:43

Na Bukeo....der waani verfolgt dich wohl. ;-)


Zurück zu „Fotos / Fotogeschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste