Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Hier kannst du deine Fotos zeigen (ausserhalb Thailand)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#1 Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von thai.fun »

Bild-Bericht über meine (unsere) USA-Kanada Rundreise im Juni 2013: (Besser zur Unterhaltung, als das grässliche Foren Gezänk)
Auszüge teilweise parallel aus dem Thailand-Forum THAIMESs, von thai.fun:


Los ging es mit Swiss ZHR-JFK, erste Nacht auf eigen Faust in New York. (Bilder zu New York dann mal später)

http://666kb.com/i/cfd4bx3cd6nghnfen.jpg
„@illuminati hat im Forum geschrieben: ... aber was wir dort alles für Formulare ausfüllen mussten wurde immer schlimmer - jedes Jahr wurde mehr Offenlegung der Privatsphäre verlangt.


Das hast du vielleicht gar nicht mitbekommen - da solche Datenabgleiche mittlerweile automatisiert und im Hintergrund ablaufen. Die reinen Einreiseformalitäten sind nur die Spitze des Eisberges, was die meisten Touristen ausblenden“.

Mach ich, der als Normal-Tourist nicht länger als 30 Tage in die USA wollte, dies doch mal.

Ich habe im Voraus viel über das was du antönst gehört. War auch ein Grund dass ich solange nicht mehr in der USA war und auch warum ich eine Organisierte Reise buchte. Nun ich will nicht sagen dass alle Warnungen und Urteile von aussen falsch waren. Im Gegenteil ich hab immer noch vorwiegend dieselben unguten Gefühle gegenüber den überheblichen Amis die in 100 Jahren über 80 Kriege angezettelt, mitgemischelt und ausgeführt haben.
Aber auf meinem Weg über die Zoll und anderen ansteh Gegebenheiten ist mir gut gegangen. Ja sogar wie Butter auf einem lauwarmen Tablett ging die "Schikane" bei der Emigration vor sich. Wenn da nicht noch das verschmierte Display gewesen wäre wo man als 2tausenster auch noch seine Viren auf dem Fingerprinten lassen musste, hätte ich noch freundlich aber verschwitzt zurück gewinkt...
Nebst gültigem Pass etc. braucht es "nur" folgende elektronische Formalitäten die man per Internet (leicht) erledigen und mit $ 14.- bezahlen kann...

http://666kb.com/i/cfexqd1fejxuk2qin.jpg
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati ... ution=e1s1

Es erscheint eine Genehmigung zum ausdrucken die 2 Jahre gültig ist, oder in der zeit Ergänzt werden kann bei neuer Reise, dessen Kopie sich empfiehlt mit zu nehmen.
Jedoch bei mir krähte weder am Zoll Airport oder bei den Grenzübergängen zu Kanada, jemand danach... also so wie vorstehend geschrieben, es lief wie in etwa am Suvarnabhumi. Einzig der böse Mann am Zoll der meinen Pass bekam und Fingerprints wollte, verlangte von mir fürs Facepic meine Brille abzunehmen, was ein anderer ebenso böser Mann mal am Suvarnabhumi gerade umgekehrt wollte, ich musste meine Brille aufsetzten so wie es im Pass ersichtlich war.... ??

Ansonsten, No Problem für brave Buben... Alle Angstmacherei vorher (wie @illuminati es auch versuchte, grins) war vergeblich, wenigsten bei mir und meiner Begleitung....

Noch vergessen, im Flugzeu bekommt man auch ein Papier zum ausfüllen, ähnlich wie nach TH. Jedoch wird dieses beim Zoll in USA behalten und nichts in den Pass geknipst was einem bei der Rückreise Problem beschert, wenn man es verliert...

So verbrachten wir den ersten Abend und die erste Nacht in New York!

Alle die angesammelten Träume innert 60 Jahren über NY wurden auf einmal innert Stunden erschlagen! New York sehen, fühlen und vergessen?
Am Morgen früh wie nun in der Folge oft, ging es um 7uhr los mit der New Yorker Firma allied-T-pro, auf zur Städtetour "Eastern Wonders" durch zwei Länder, mit zwei Musketieren....

... unser Bus hat im Gegensatz zu allen anderen, absoluten Komfort und nur 9 Sitz-Reihen a je 2 + 1 Sitz mit W-Lan TV etc. Er wurde nur mit 19 Touristen in den breiten Fauteuils besetzt. Die Reisegruppe bestand aus Deutschen, Schweizern und Holländern. Wie man(n) sich gibt so wird man genommen. Es wurde eine gute und Lebendige Gruppe. Nicht das kleinste Problem auf der ganzen Reise. ... nichts da von prognostizierten Problemen zwischen Deutschen und Holländern!

http://666kb.com/i/cfd3y1zl4224vrwzj.jpg

„Vorgesehen sind die Metropolen des amerikanischen und kanadischen Ostens. Boston mit seinem europäischen Charme, wo Sie auf keinen Fall versäumen dürfen, das frische Seafood zu kosten. Washington D.C. und Philadelphia — politisch und historisch bedeutend. Quebec City in Kanada, deren Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Montreal, Ottawa, Toronto. Und dann, bevor es zurück über die Grenze geht: Die Niagara-Fälle in ihrer Atem raubenden Bombastik“.

Unterkünfte:
BOSTON → Boston Marriott Quincy. QUEBEC CITY → Hilton Québec. MONTREAL → Holiday Inn Midtown. OTTAWA → Sheraton. TORONTO → Sheraton Centre. 2x NIAGARA FALLS → Sheraton at the Falls. WASHINGTON D.C. → Omni Shoreham..... und noch 4 Nächte auf eigene Faust im Marriot Hotel am Broadway NY. Später von mir nur noch Broddelway genannt....
Zuletzt geändert von thai.fun am Mo 1. Jul 2013, 17:00, insgesamt 3-mal geändert.


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von thai.fun »

Nun stell ich gerade mal zum Anfang unseren Chauffeur links und den Reiseführer vor! Also auch gerade vornweg, da gibt's und gabs absolut nichts zu meckern. Die zwei waren eine Klasse für sich. Bald nannte ich den Reiseführer (für mich) "Robert" Cowboy! In 8 Jahren hat er je 14-mal pro Jahr diese Route "Beritten". dass sieht man an seinen O-Beinen. Aber auch die ganze Welt war scheinbar anhand seiner vielen Anekdoten seine Heimat, aber ursprünglich aus der Nähe Boston.....

http://666kb.com/i/cfd4n847xfornq1tr.jpg
... Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder?

Und los ging's im Nieselregen los in einem grünen Kanal, wie ich die Route nach Boston bald nannte, denn man sah stundenweise nur Bäume links und rechts! Rast, Fast-Food, Pinkel und Rauch-pausen (in unsere Gruppe rauchte jedoch niemand) gab es zur Genüge! Man(n) und Frau beschnupperten sich mal, woher warum und was bezahlt, oder so.... und so (siehe Bild) ging's auch in die Stadt Boston hinein, dahin wo erst gerade das Bomben Desaster beim Marathon stattfand....

http://666kb.com/i/cfd572t1f1o5lofr3.jpg
„@Acme hat im Forum gefragt: Hast du auch Indianer gesehen?“
... aber natürlich! In USA gibt‘s nichts was es nicht gibt....
Greife ich mal Bildlich am Broadway in der Geschichte vor....

http://666kb.com/i/cfexcta8y8mddt1of.jpg


... und sogar einen Bison (oder so an der Wallstreet) hab ich gezähmt...

http://666kb.com/i/cfexj7tr3z8guv64f.jpg


... und nur ganz unter uns, psssst, hab ich endlich jemand getroffen der mich liebt...

http://666kb.com/i/cfexk2o9cbif8qqwv.jpg

„@alex hat im Forum gefragt: Hast du keine Bilder von den fetten Normalamis?“
... nein, denn ich bin ein Anständiger und kein Fett'ischist. (Du?)

Und sowieso, nachdem ich (wir) im JFK Airport bei Ankunft schon am Gepäckband von einer, sorry, Fettarschigen-Dunklen-Beamtin wegen „Fotografieren an verbotenem Ort“ zusammen-geschissen wurde, zielte ich nicht mehr auf solche....

http://666kb.com/i/cfezebe1re67rh5tr.jpg
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#3 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von Meritus »

... meinste wirklich, man soll mal nen Reisebericht einstellen? Was, wenn der gar nicht von mir ist? ... Fragen ueber Fragen ... :bier:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von thai.fun »

Meritus hat geschrieben:... meinste wirklich, man soll mal nen Reisebericht einstellen? Was, wenn der gar nicht von mir ist? ... Fragen ueber Fragen ... :bier:
.... nicht Fragen, machen. Allemal gesünder als Fighting in der Battle Arena.

Ich kenn die "deine" Geschichte von "Jan" aus dem TMs, trozdem lese ich die morgen nochmals ganz durch.... :bier:
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#5 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von Meritus »

thai.fun hat geschrieben:
Ich kenn die "deine" Geschichte von "Jan" aus dem TMs, trozdem lese ich die morgen nochmals ganz durch.... :bier:
... damals im TM musste die auch ratzfatz gekuerzt werden wegen meiner Abreise zu einer Baustelle ... ein paar Extraseiten sollte es schon geben ... und ein paar Extrafotos

... allerdings, nochmal, gestohlen von jemandem in den 50ern ... gehe aber davon aus, dass ich nicht verklagt werden werde ... :zustimm:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#6 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von thai.fun »

Also weiter in Boston bei Nieselregen:

Stadtrundfahrt. Raus rein raus aus dem Bus, 15-30min Fotos machen und oder in der Gruppe herumstehen, oder auch mal hinter den „Zackigen“ Reiseleiter her stapfen. Mir taten die leid die oft stehenbleiben mussten weil das Alter, Fett und Herz nicht mitmachten.... von mir sage ich nichts...

http://666kb.com/i/cff2k469k5x8h3etb.jpg


Da ging’s nebst Unmengen „Unschubladisierbaren“ Infos über diese „erste“ Stadt der USA, so hab ich das oft verstanden, auch in freien Minuten zum Fast-Food Essen und Brunzen, oder so....

http://666kb.com/i/cff310sas8qd7mrb3.jpg


Am Abend dann Einchecken ins wunderbare Hotel, abseits jeglicher Spaziermöglichkeiten. Aber bei dem Nieselregen genossen wir halt die Aussicht, Essen und die Betten....

http://666kb.com/i/cff2n2toxdh4rq9q7.jpg


.... und eine weitere Stadtrundfahrt am Morgen vor der weiterfahren Richtungen Kanadische Grenzen....


Unter vielen anderen Sehenswürdigkeiten, zum Highlight Event dem „The Old State House“ in Boston im Herzen des „Freiheitspfades“ von Boston. Im Old State House lernten wir das Boston des Jahres 1770 kennen. Eine geteilte Stadt auf dem Höhepunkt der Revolution. Interaktive Exponate, historische Räume, Kunst, Artefakte und informative, faszinierende Führungen rund um das Massaker von Boston!....

http://666kb.com/i/cff1tjb3ix01fh6m7.jpg


... natürlich Pflicht, zu den vielen Harvard_University Gebäuden. Was soll ich hier erzählen. Dass weiss doch jeder (bis auf mich) oder https://de.wikipedia.org/wiki/Harvard_University was der Reiseführer uns erzählte und was ich auch wegen vergessenem Hörgerät nur am Rande mitbekam. Er sprach etwas von den 3 Lügen. Die Skulptur (siehe nachstehend) von Harvard sei eine andere Person die einfach schöner war, so auch von dem das man den Fuss dessen streicheln soll damit und ect. usw. Das ganze Gelände mit den vielen Häusern beeindruckte, aber Studenten oder sowas sah man nur wenige und wenn in Entfernung. Bei all den roten Fassaden kamen mir ungewollt Gedanken an Kasernen....

http://666kb.com/i/cff2h5uoh5uqjrum7.jpg


Den Grenzort-Name zu Kanada hab ich vergessen. Dieser Ort war aber auch so klein!
Am Zoll keine Schlangen und ruck zuck waren wir nach einer Pass und Face Besichtigung durch. Kein dursuchen der Koffern oder Schnüffelhund ins Fahrzeug, wie es uns zur Möglichkeit vorartikuliert wurde.

Nein meinen Kollegen empfingen sie sogar mit einem lauten und freundlichen, How are you?
Angstschweiss wandelt sich fast in Freudentränen. Ja Kanada lässt hoffen und grüssen....
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#7 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von Kevin »

Habt ihr nicht bemerkt, dass ihr die Schlafmaske vom Flug immernoch anhabt? ;-)

Ansonsten schöner Bericht. :zustimm:
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#8 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von Meritus »

Kevin hat geschrieben:Habt ihr nicht bemerkt, dass ihr die Schlafmaske vom Flug immernoch anhabt? ;-)
:jau: :zustimm:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:Habt ihr nicht bemerkt, dass ihr die Schlafmaske vom Flug immernoch anhabt? ;-)
"Schlafmasken"? Erklär mal.... :oops:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#10 Re: Bilder-Rundreise USA-Kanada von @thai.fun

Beitrag von Kevin »

Hallo Thai Fun...Schau mal deine schwarzen Balken mit etwas Fantasie an. ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste